Corsa c20xe vs Mini Cooper S
Corsa c20xe vs Mini Cooper S
Hallo und zwar fährt der Bruder von einem Freund von mir einen Mini Cooper S mit 210 PS. Also in eine 1,6 L Machine mit Kompressor und Leistungssteigerung auf 210 PS.
Heute hat der mich halt eben überholt. Hört sich auf jeden Fall total geil an. Nur in dem Moment is mir durch den Kopf. Macht der auch einen Corsa B oder A mit einem c20xe platt. Was denkt ihr so
Also das habe ich mir bisher so gedacht
Mini:
+ 50 Ps mehr
- schwerer als der Corsa
- nur 1,6 L Hubraum
Heute hat der mich halt eben überholt. Hört sich auf jeden Fall total geil an. Nur in dem Moment is mir durch den Kopf. Macht der auch einen Corsa B oder A mit einem c20xe platt. Was denkt ihr so
Also das habe ich mir bisher so gedacht
Mini:
+ 50 Ps mehr
- schwerer als der Corsa
- nur 1,6 L Hubraum
No Pain No Gain
wenn ich mir die werte hier angucke [ http://www.einszweidrei.de/mini/newmini ... 2004-1.htm ] und mit meinen werten vergleiche, dann kann ich sagen, dass beide bis 200 nahezu parallel nebeneinher fahren werden. mein B ist hinter den fahrersitzen leer. dürfte seehr schwer werden, wobei ich eher dem cooper den sieg zutrauen würde! aber probiers aus, vielleicht ist der corsa ja doch vorne 

Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
Nen Mini Cooper S ist schon Serie relativ schwer zu bezwingen, da die auch so gut schon nach oben streuen. Die 50PS mehr gewichten mehr als der Gewichts- und Hubraumunterschied bei höherer Geschwindigkeit.
Ich bin auch mal einem hinterher und der ist so ab 190 rum schon schneller weg gewesen. Wobei das kein Serien-S war...
Ich bin auch mal einem hinterher und der ist so ab 190 rum schon schneller weg gewesen. Wobei das kein Serien-S war...
- C20XE powered -
-
- ADAC-Holer
200+ ps-minis sind meines wissens aufbauten von diversen tunern..
da kann einem sowas schonmal passieren, denk ich.
man ist doch ohnehin NIE IMMER der schnellste! ?
die sache mit der kohle ist im übrigen ein interessanter punkt. wieviel kostet wohl solche leistungskur fürn mini?
john cooper works 210ps, 245nm, 230spitze, 4400€ ohne einbau
(tauschkompressor, kopfbearb.incl ventile, St.gerät, auspuff)
wer das am 16v macht (abgesehen vom kompr.) wird sicher auch glücklich
da kann einem sowas schonmal passieren, denk ich.
man ist doch ohnehin NIE IMMER der schnellste! ?
die sache mit der kohle ist im übrigen ein interessanter punkt. wieviel kostet wohl solche leistungskur fürn mini?
john cooper works 210ps, 245nm, 230spitze, 4400€ ohne einbau
(tauschkompressor, kopfbearb.incl ventile, St.gerät, auspuff)
wer das am 16v macht (abgesehen vom kompr.) wird sicher auch glücklich