da fällt mir noch was ein.
Es geht auch Anders:
Vor etwas über 2 Jahren, genau am 14. Februar 2007 23:45war ich auf dem Weg zu meinem Bruder und sollte noch einen Kasten Bier mitnehmen von der 24h Tanke, weil er Geburtstag hatte.
Ich war mit einem Kadett E Caravan unterwegs, den ich erst gerade gekauft hatte.
Ich fuhr dann zu Tanke und holte den Kasten. Dann nahm ich den Weg zum meinem Bruder auf mich. Von da aus waren es nur noch knapp 15km.
Da ich keine Lust hatte den weiten Umweg über die Landstraßen zu machen, wählte ich die "Quer-Feld-Ein"-Variante. Ich fuhr etwas schneller.
Da ich schon vorbereitet war, dass gleich eine scharfe Kurve kommt, hab ich auf etwa 40km/h herruntergebremst.
Die Kurve war allerdings enger als erwartet und so bremste cih noch ein bisschen vor der Kurve.
Leider verlor ich die Haftung auf der Straße und Krachte mit der Restgeschwindigkeit seitlich in einen (zum Glück) befestigten Graben.
Ein Streauch von der Dicke meines Daumens verhinderte, dass ich mich überschlug und Kopfüber im Graben landete. Auf den Bildern die cih damals gemacht hatte, sieht man nciht, wie viel Glück ich hatte.
Wie auch immer. Ich stand nun also mitten in der Wildnis.
Die Wahrscheinlichkeit, das dort jemand lang fährt ist eher gering.
Der Boden war zu matschig um sich wieder zu befreien. Also rief ich meinen Bruder an, der dann einen Kollegen mit Geländewagen holte.
Inzwischen wartete ich.
Auf einmal kam ein Golf 2 vorbei.
"Sollen wir dich rausziehen?"
Ich:"Klar, aber meinst Du, dass der kleine Golf den Großen da raus bekommt auf dieser schmierigen Straße?"
Er: "Klar, passt schon!"
Fix nen Tau rumgewickelt und er hat tatsache mit seinem Golf den Kadett da rausbekommen. Hätte ich nie für möglich gehalten.
Gut, da der Golf weniger Kraft hatte als ein Geländewagen, musste er sich anders hinstellen, was zur folge hatte, dass bei der Bergung die komplette Fahrerseite dran glauben musste, aber ich war frei.
Ich hab den Fahrer dann nochmal darauf auffmerksam gemacht, dass er trotzdem nicht alkoholisiert fahren solle. ;)
Es waren übrigens 2 Jungs in meinem Alter so um die 20.
Seit dem revanchiere ich mich, bei allen Leuten die Probleme haben, in der Hoffnung, dass die daraufhin genauso handeln wie ich.
Hier die Bilder einige Tage nach dem Unfall:
http://www.youtube.com/watch?v=JkpPa8QXik4