77 / 24
Sie hätten Klasse B nicht bestanden.

führerschein in frankreich gemacht ( 1 jahr)
Mögliche Fehlerpunkte Gemachte Fehlerpunkte Erlaubte Fehlerpunkte
Summe 110 --------- 14 --------- 10
Andere 0 Fragen mit 5 Fehlerpunkten falsch beantwortet
(nur 1 erlaubt)
Macht für mich keinen Unterschied! Würde bei beiden Möglichkeiten keinen Lappen bekommen!apollo hat geschrieben:ja, wir reden bei Punkten im Test, nicht die in Flensburg.
Da muss man ausser dem Grundprinzip nix wissen weder in Spanien, noch in DeutschlandCorsa Black Mamba hat geschrieben:Allerdings muss ich gestehen, das ich bei den Fragen mit LSD, Hasch und dem Zeugs keine blasse Ahnung habe, solche Fragen wurden früher nicht behandelt und ich hab sowas noch nie ausprobiert.
jeder, der auf dem Land fährt, weiß, dass Wild bevorzugt zur Dämmerung und in der Nacht wechselt. in der Nacht sind die Tiere zudem auch noch schlechter zu erkennen...
naja, da müsste man theoretisch die Kriterien für Trinkwasser kennen...Patrick hat geschrieben: ↑03.10.2008, 13:52- Ein Tropfen Oel verunreinigt 600L Trinkwasser.. Gut, ich hatte noch in Erinnerung, dass die Antwort UEBERtrieben viel war, aber ich habe 50L ausgewaehlt. Wenn es so waere, wieso zum Teufel gibt es dann ueberhaupt Trinkwasser? Wieviel Oel unsere Autos schon verloren haben, will gar keiner wissen und wieviel Oel so ein auf Grund laufender Tanker verliert, ist auch unvorstellbar, somit duerfte es gar kein Trinkwasser geben. :P Aber.. Uebertreibung macht bekanntlich anschaulich.
zugelassene Standardbreite sind 2 Meter 50 und dann kommen die Außenspiegel noch dazu...
klassischer Irrtum - aber davon geht i.d.R. ja kein Schaden aus...Patrick hat geschrieben: ↑03.10.2008, 13:52- Beim PKW mit Wohnanhaenger sollte man also folgendes nicht beachten:
"Ob die Mitfahrer im Wohnanhänger die Sicherheitsgurte angelegt haben"
Und warum? Weil im Wohnanhaenger waehrend der Fahrt gar keiner sitzen darf. Aber woher soll ich das wissen, wenn ich nur einen B-Schein habe? Ich darf so ein Gespann sowieso nicht fahren. (die Frage war eine der Zusatzfragen speziell fuer B)
- na also... 's geht doch!speedy_gonzales hat geschrieben: ↑18.04.2017, 01:15Alle drogen sind ganz ganz böse.... Ist immer die richtige Antwort!
Lassen wir mal dahin gesellt ob das alles genau so stimmt, und wie viel Sinn es dann macht sich einzig und alleine "ausnahmen" für Alkohol merken zu müssen wegen Abbauzeiten und Promillegrenze, alles andere ist immer ganz ganz böse, mehr muss man sich da nicht merken.
Das ist so nicht richtig.Standgasrangierer hat geschrieben: ↑11.01.2019, 15:24[...]
mit klasse B darfst Du Anhänger fahren, solange die zulässige Gesamtmasse des Gespanns 3,5 Tonnen nicht übersteigt und der Anhänger höchstens halb so schwer wie die Zugmaschine ist...