Winterumbau meines kleinen Corsas,...

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Winterumbau meines kleinen Corsas,...

Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

So, in der Galerie hab ich es ja schon angesprochen das nun mein kleiner Corsa zerlegt wird und etwas umgebaut wird,...
die Gründe sind eigentlich ganz einfach,... hab schon seit Ewigkeiten die originalen Fensterheber rumliegen aber noch nicht die Lust und Zeit investiert diese einzubauen,...
Nun werde ich im März 2010 Papa und wir haben uns ein Familienauto gekauft,... Ist zwar ein Ford Focus Kombi dennoch ist er schön. :) :mrgreen:
Das bedeutet das ihr kleiner Corsa weg muss und wir zur Zeit gerade halt 3 Autos haben. Also ausnutzen und umbauen,... weil ein Maxi Cosi passt nicht auf den Rücksitz,... schon getestet,... also kann sie auch raus die Rückbank,... :)
Zu den ganzen andern Elektrischen Teilen bin durch Zufall auf dem Schrottplatz gestolpert,... da war ein kleiner silberner Corsa B mit 1,2 16v und Vollaussattung. Gefragt was er dafür haben will, auf einen Preis geeinigt und dort auseinander genommen in 2 Tagen,... unter schwierigen Platzverhältnissen,... versteht sich ja, Schrottplatz und Abfragprämie,...
Wollte ihn eigentlich bei mir daheim ausschlachten, er durfte ihn aber nicht vom Hof geben, weil halt wie gesagt Abfragprämie,...
An dem Auto war wirklich NICHTS dran,... nur die Kratzer und Beulen vom rumschieben,... ansonsten TOP!!
Also hab ich mit dem Maddin alles ausgebaut und zu mir nach Hause geschafft,... nun geht es ans zerlegen und umbauen,... :)

Hab zwar ein bissel Zeitdruck da der Corsa von meiner Frau schnellstmöglich weg soll, aber ich denke bis Weihnachten sollte das geschafft sein,...

Werde euch hie rauf dem laufenden halten und mit neuen Bildern versorgen,...
hier schon mal die ersten,...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild-- so sieht ein Kofferraum nach dem Umbau eines Hauses aus
Bild-- billig ZV und Alarmanlage- + billig Fensterheber-Kabel, haben mich aber NIE im Stich gelassen
Bild

So, ich hoffe das war nicht zuviel für den Anfang,... :)
Nochmal was gemacht wird:
orig. ZV (+Tankdeckel)
Carguard Defender Standard (+Kofferraumentriegelung)
orig. eFh
orig. eServo
Kabelbaum komplett Tausch und direkte einarbeitung der Alarmanlage und der ganzen andren zusätzlichen Elektrik
Hydr. Servo raus
Motor abdichten
Zweisitzerumbau
evtl. neue Felgen dachte an 7x16 OZ Supertourismo GT 2 (oder lackieren der alten Borbet T 8x14)

Das war es dann erstmal,... :) Viel Spaß!
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Re: Winterumbau meines kleinen Corsas,...

so, nun is der motor schon zerlegt, die neue ölpumpendichtung is auch schon drin. der simmerring der kurbelwelle auch,... :)
jetzt nur noch die ölwannendichtung reinschrauben,... und dann is der motor wieder komplett,...

Das Lankgetriebe ist auch getauscht, alles was mit Servoleitung zu tun hat ist auch aus dem auto verschwunden. Jetzt nur noch E-Servo.

Heute mal mit dem Maddin den Kabelbaum in angriff genommen! Dachte nicht das das soviel arbeit ist, "nur" wegen dem ABS!!! Hoffe das alles passt und ich dann nächste Woche wenigstens mal testen kann ob die elektrik funzt!

Dann noch paar klipse bei Opel holen und dann kann er wieder zusammen!!

Dann nur noch der Heckausbau!!
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Bild

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator

Jippi, wieder ein bissel geschafft.

Ölwanne ist jetzt dran, Spurstangenköpfe getauscht und grob neu eingestellt. :) War zwar nicht geplant, aber nötig. :)

Von vorne sieht er jetzt wieder aus wie auto. wieder komplett vorne rum. :)
auch schon auf eigenen rädern mal aus der garage gerollt.

jetzt muss der maddin nur mal wieder zeit haben und dann geht es an die elektrik das er auch selbst fährt :)
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Bild

mautschey
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von mautschey »

Sag mal hast du deinen Corsa selbst lackiert oder lackieren lassen hab auf deiner Homepage nur die Vorbereitungen gesehen aber nicht ob du selbst lackiert hast.
Und was für einen Lack hast du genommen was ist das für?

Gruß Mautschey

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator

Hi, jupp der ist selbst lackiert,... war nen RAL 9005 in Seidenmatt,... Mit Härter, Verdünner und so,... Hab ich mir bei nem Lackshop bestellt.
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Bild

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“