die Gründe sind eigentlich ganz einfach,... hab schon seit Ewigkeiten die originalen Fensterheber rumliegen aber noch nicht die Lust und Zeit investiert diese einzubauen,...
Nun werde ich im März 2010 Papa und wir haben uns ein Familienauto gekauft,... Ist zwar ein Ford Focus Kombi dennoch ist er schön.

Das bedeutet das ihr kleiner Corsa weg muss und wir zur Zeit gerade halt 3 Autos haben. Also ausnutzen und umbauen,... weil ein Maxi Cosi passt nicht auf den Rücksitz,... schon getestet,... also kann sie auch raus die Rückbank,...

Zu den ganzen andern Elektrischen Teilen bin durch Zufall auf dem Schrottplatz gestolpert,... da war ein kleiner silberner Corsa B mit 1,2 16v und Vollaussattung. Gefragt was er dafür haben will, auf einen Preis geeinigt und dort auseinander genommen in 2 Tagen,... unter schwierigen Platzverhältnissen,... versteht sich ja, Schrottplatz und Abfragprämie,...
Wollte ihn eigentlich bei mir daheim ausschlachten, er durfte ihn aber nicht vom Hof geben, weil halt wie gesagt Abfragprämie,...
An dem Auto war wirklich NICHTS dran,... nur die Kratzer und Beulen vom rumschieben,... ansonsten TOP!!
Also hab ich mit dem Maddin alles ausgebaut und zu mir nach Hause geschafft,... nun geht es ans zerlegen und umbauen,...

Hab zwar ein bissel Zeitdruck da der Corsa von meiner Frau schnellstmöglich weg soll, aber ich denke bis Weihnachten sollte das geschafft sein,...
Werde euch hie rauf dem laufenden halten und mit neuen Bildern versorgen,...
hier schon mal die ersten,...

So, ich hoffe das war nicht zuviel für den Anfang,...

Nochmal was gemacht wird:
orig. ZV (+Tankdeckel)
Carguard Defender Standard (+Kofferraumentriegelung)
orig. eFh
orig. eServo
Kabelbaum komplett Tausch und direkte einarbeitung der Alarmanlage und der ganzen andren zusätzlichen Elektrik
Hydr. Servo raus
Motor abdichten
Zweisitzerumbau
evtl. neue Felgen dachte an 7x16 OZ Supertourismo GT 2 (oder lackieren der alten Borbet T 8x14)
Das war es dann erstmal,...