Auch wenn es nicht um den Corsa geht, möchte ich euch gerne mein neues Projekt vorstellen.
Einige werden es sicherlich schon erahnen, richtig, ich hab die Nähmaschine wieder rausgeholt.
Mein Kumpel restauriert gerade seinen Opel Admiral und im Zuge desssen, soll natürlich auch der Innenraum wieder frisch gemacht werden.
Tja, ich bin nun der Glückliche, der sich der Sache annehmen darf!
Vom Stil her sind wir uns beide einig geworden, möglichst klassisch, zeitlos und originalgetreu.
Die Idee mit dem Cord habe ich eingebracht und denke, dass das ganz cool aussehen wird.
Angefangen habe ich mit der riesigen Hutablage, im Grunde das einfachste Teil.
Eigentlich hieß es, einfach nur bespannen, doch das wäre ja zu einfach.
Ich hab das Ganze also in 2 Teile aufgeteilt, zusammengenäht und mit einer schicken Ziernaht versehen, beklebt wird später.
Heute ging's dann mit den hinteren Türpappen weiter.
Zuerst einmal die Vorstellung skizziert, die Maße der Teile mit Hilfe der Türpappe notiert und angefangen loszuschnippeln.
Damit die gewünschte Form der "Cordeinsätze" später gut zur Geltung kommt, habe ich sie mit 8mm Schaumstoff kaschiert und wie das Original abgenäht.
Da die Knöpfe möglichst nah anliegen sollen, habe ich 50 schwarze Knöpfe mit Tunnelöse geordert und die ersten 6 Stück heute vernäht.
Ansonsten besteht der neue Bezug aus 3 Schnittteilen, welche ich zusammengenäht und die Nähte jeweils wieder mit Ziernähte versehen habe.
In diesem optisch entstanden Streifen, sitzt später der Griff.