ATU ist und bleibt nen echter Scheissladen!!
Also leute wehm ich nach atu fahre, habe ich nie probleme denn reifen zu kriegen denn ich haben müchte. Wehn die von atu fragen nach denn fahrzeugschein sage ich immer das das ein auto aus Holland ist. Die mitarbeiter von atu aus aachen die wissen das man in holland alle felgen und reifen auf das auto darf machen. Und bekomme dan auch was ich wil.
Verzucht das auch mal künte auch bei euch klappen.
Verzucht das auch mal künte auch bei euch klappen.
- JonathanDavis85
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Opel CorsaB C20LET
lachweg...gestern fahr ich aufn parkplatz vom atu weil ich die auspuffklammern gebaucht hab und de krammer die gerade net hatte
springt mir ein alter klassenkolge fast ins auto und bete mich an ich soll ihm helfen......ich dacht schon is was schlimmes (motor am asch oder so)
sacher sein eines licht (an son nem bussl von mitzubishi) geht net....und es hat verschmort gerochen.....
ACHTUNG!!!!! ATU WOLLTE 80€ NUR UM NACHZUGUCKEN!!!!!!!!!!!!!!
ich bin vor lachen wieder in mein auto gefallen....ich wollte schon reingehen und nochmal fragen so als ob ich nichts wüsste und die dann zur sau machen falls die das auch von mir verlangten .....80€!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich bin zum krammer mim kolgen hab birnen geholt....keine halbe stunde und die dinger leuchteten wieder..........
80€ des is doch de hammer ohne material !!!! begründung:
vielleicht is ja de kabelbaum durchgebrannt!!!!!!!!!!!!!
ehr denne ihr hirn
springt mir ein alter klassenkolge fast ins auto und bete mich an ich soll ihm helfen......ich dacht schon is was schlimmes (motor am asch oder so)
sacher sein eines licht (an son nem bussl von mitzubishi) geht net....und es hat verschmort gerochen.....
ACHTUNG!!!!! ATU WOLLTE 80€ NUR UM NACHZUGUCKEN!!!!!!!!!!!!!!
ich bin vor lachen wieder in mein auto gefallen....ich wollte schon reingehen und nochmal fragen so als ob ich nichts wüsste und die dann zur sau machen falls die das auch von mir verlangten .....80€!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich bin zum krammer mim kolgen hab birnen geholt....keine halbe stunde und die dinger leuchteten wieder..........
80€ des is doch de hammer ohne material !!!! begründung:
vielleicht is ja de kabelbaum durchgebrannt!!!!!!!!!!!!!
ehr denne ihr hirn
was uns nicht tötet, macht uns nur härter.
was nicht passt wird passend gemacht.
probieren geht über studieren.
was nicht passt wird passend gemacht.
probieren geht über studieren.
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
- JonathanDavis85
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Opel CorsaB C20LET
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: Corsa B 1,2
Ich war letztens auch bei ATU und wollte lediglich meine Radlager vorne neu gemacht haben und ne Achsvermessung da ham die mir n SUPER Angebot gemacht: 280€ für alles, incl. Lager!
Ich zu Bosch gefahren zwei Lager geholt fürn Fuffi, in ner Hinterhof Werkstatt
einpressen lassen fürn Zwanni, und für die achsvermessung hab ich auch nur 40€ gelöhnt! Für 110 Tacken alles wie Neu!!
Andererseits habe ich TÜV bei ATU gemacht und mein Fahrwerk eintragen lassen, weil an dem Tag der blindeste Prüfer in der Filiale seinen dienst verrichtet hat, sonnst hätte ich heute noch kein TÜV!
Fazit: Fahr nie zu ATU wenn es auch alternativen giebt!
Ich zu Bosch gefahren zwei Lager geholt fürn Fuffi, in ner Hinterhof Werkstatt
einpressen lassen fürn Zwanni, und für die achsvermessung hab ich auch nur 40€ gelöhnt! Für 110 Tacken alles wie Neu!!
Andererseits habe ich TÜV bei ATU gemacht und mein Fahrwerk eintragen lassen, weil an dem Tag der blindeste Prüfer in der Filiale seinen dienst verrichtet hat, sonnst hätte ich heute noch kein TÜV!
Fazit: Fahr nie zu ATU wenn es auch alternativen giebt!
Er hatte zwar mehr PS, aber ich weniger Angst
- Powercorsa1
- Fähiger Schrauber
hab mir zwar nicht alle Beiträge durchgelesen, aber ich glaub, die meisen hier sind gegen den ATU.
Ich kann das gut verstehen.
Mir ist bei meinem Corsa zwei Tage nach dem Kauf der Auspuff abgefallen. Und das grad an so ner blöden Stelle, wo man nicht schweißen kann.
Auf jeden Fall bin ich dann zum ATU hingefahren und hab mir nen Preis geben lassen für nen neuen Standard-Auspuff inkl. Montage.
Haltet euch fest: fast 90 Euro für den Auspuff und 35 Euro für die Montage!!!!
Sprich 125 Euro für nen Standard-Corsa-Auspuff für meinen 1,0 Liter!!!
Dann bin ich zum Autoteile Henke gefahren, da hab ich für alles dann sage und schreibe nur 48,- Euro inkl. MWST bezahlt!!!
Keine Frage, wo ich hinfahre, wenn ich Teile brauche!!!
Ich schließe mich also auch den vielen meinubgen über Auto Teile Unger an:
ATU 
Ich kann das gut verstehen.
Mir ist bei meinem Corsa zwei Tage nach dem Kauf der Auspuff abgefallen. Und das grad an so ner blöden Stelle, wo man nicht schweißen kann.
Auf jeden Fall bin ich dann zum ATU hingefahren und hab mir nen Preis geben lassen für nen neuen Standard-Auspuff inkl. Montage.
Haltet euch fest: fast 90 Euro für den Auspuff und 35 Euro für die Montage!!!!
Sprich 125 Euro für nen Standard-Corsa-Auspuff für meinen 1,0 Liter!!!
Dann bin ich zum Autoteile Henke gefahren, da hab ich für alles dann sage und schreibe nur 48,- Euro inkl. MWST bezahlt!!!
Keine Frage, wo ich hinfahre, wenn ich Teile brauche!!!
Ich schließe mich also auch den vielen meinubgen über Auto Teile Unger an:

Ehemals: Edition100,Bj.09/99,Atlantisblau,Sportgetriebe,85/65,LEDs,Borbet T,Duplex,Vauxhall-Grill,M3-Spiegel,Kenwood MP3,Hifonics Amp,etc...
- Chaos_1.2
- Fähiger Schrauber
K.a was das wieder ist aber der Endschaldämpfer Kostet bei ATU meine ich,
normalerweise so c.a 45€ und die Montage würd ich selber machen.
Aber ATU ist was Montagen angeh echt der Preisknaller :D das habe ich schon oft erlebt.
Z.b wollte ich bei mir die Kompression messen lassen und die wollten dafür ca. 90€ haben .....hammer ne ? für 5-10 Minuten Arbeit.
Naja habs jetzt selber gemacht.
Dann Radlagerwechsel VA fürn Corsa a Lager 35-38€ okay geht ja noch dann aber die Montage von 85€.
Die ticken nicht sauber.
Also ich gehe jetzt immer nur noch zu meinem Schrotti.
Der ist ehrlich mit Preisen und sagt einem auch mal, wenn man was selber machen kann damit er nicht soviel machen muss und es billiger wird...sowas muss man ersmal finden.
normalerweise so c.a 45€ und die Montage würd ich selber machen.
Aber ATU ist was Montagen angeh echt der Preisknaller :D das habe ich schon oft erlebt.
Z.b wollte ich bei mir die Kompression messen lassen und die wollten dafür ca. 90€ haben .....hammer ne ? für 5-10 Minuten Arbeit.
Naja habs jetzt selber gemacht.
Dann Radlagerwechsel VA fürn Corsa a Lager 35-38€ okay geht ja noch dann aber die Montage von 85€.
Die ticken nicht sauber.
Also ich gehe jetzt immer nur noch zu meinem Schrotti.
Der ist ehrlich mit Preisen und sagt einem auch mal, wenn man was selber machen kann damit er nicht soviel machen muss und es billiger wird...sowas muss man ersmal finden.
- Powercorsa1
- Fähiger Schrauber
- Fähiger Schrauber