Mal ein dickes Lob an das Forum hier, ist wirklich sehr hilfreich!
So nun mal genug gelobt

Hab mir vor ca. 2,5 Monaten einen Supersport ESD aus Edelstahl mit 2 DTM 90er endrohren bei E-Bay ersteigert. Hab ihn dann direkt von meinem Onkel (Werkstatt) einbauen lassen.
Erstmal gab es daß Problem daß er nicht am Mittelschalldämpfer rohr gepasst hat.Der vom neuen ESD war dicker.Also haben wir ein dickeres kurzes rohr über den Mittelschalldämpfer rohr drüber geschweisst und dann hat es gepasst.
Schon komisch obwohl es für dieses Bj. die ABe hat, also wahrscheinlich net serie Kombinierbar.
Nur mussten mir auch hinten die heckstoßstange ein wenig ausschneiden da die Endrohren da rausgucken.
Dachte eher die gucken unten durch.Sieht halt voll komisch aus da die Rohre nicht richtig rausgucken wie es ja bei DTM so üblich wäre.
Kann man da irgendwas ändern? Evtl. die Halterung weiter nach hinten schweissen oder?!
Hätte am liebsten ein ovales endrohr nur kann ich noch nicht einmal ein anderes (ovales) dranscheissen weil der Esd Körper schräg hängt!
Hätte es also am liebsten das man sie sehen kann da die jetzt nur "plan" mit der stossstange aussehen!hattet ihr auch so probleme?
Hab auch mal ein Bild vom ESD (ist vool daß ding)[/img]http://ebay1.ipixmedia.com/abc/M28/_EBA ... -1.JPG[img]
Dann halt noch:
Meine birnchen von den heizungsdreh griffe funzen nicht.Hab gelesen man kann die einfach abziehen dann 2 schrauben lösen und schon kann man die blende abnehmen und die birnen lösen.
Nur gehen die drehgriffe sehr schwer ab,nicht daß man daß anderst machen muss.
Hab halt auch schon grosse Interesse am Tuning meines Corsas wie z.B.
Felgen, tieferlegen und noch so kleinigkeiten.
Daß Auto hab ich beim Händler gekauft und war Top in schuß!
Schwarzer Corsa Joy, 100tkm und 1 jahr garantie und unfallfrei!.Sind jetzt knapp 4 mo. vergangen.
Dann 1,5 mo. später merkte mein onkel das die scheiben,spurstange,achsmanschette,traktionslager und so komplett am Ars.. war.über 500 € schaden.
Ich händler angerufen und er hat mir alles auf garantie behoben!
Alles schön und gut also war alles vorne neu.
Eine Woche später ist mir dann von meinem Kumpel die Mutter hinten draufgefahren!
Gutachten ca. 1800 € schaden!Stoßstange hängt nicht mehr richtig, kofferraumboden verzogen etc.
Hab auch jetzt ein Teil vom Geld (nur ne abfindung)von der Versicherung bekommen so daß ich ihn bei meinem Onkel professorisch (schweres Wort

Was ich euch damit sagen will ist das ich seitdem kaum Lust habe (vielleicht verständlich) was grosses dran zumachen!
Was würdet ihr machen?Lohnt sich es noch?
Will jetzt abwarten wie mein Onkel das so hinbekommt und dann mal gucken.Kommt am Montag in die werkstatt.Er macht bzw. er versucht ihn mir so zu machen das man nichts sieht. Man sieht halt von aussen nur das der stossstangen träger die stossstange nicht hält und das macht er mir aufjedenfall!
Ist alles scheiße, daß Auto war so top in schuss und jetzt.... ein unfallwagen.
würd halt gern wissen was ihr machen würdet!Wie gesagt ist äusserlich nett schlimm nur ist er halt dann ein unfallwagen

Also ob sich das lohnt mit felgen und tieferlegen etc.
will nix grosses machen mit Motorumbau oder so.
Vielleicht ein wenig tunen und optisch veredeln etc.
Vielleicht habt ihr ja auch so was ähnliches erlebt?!
Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank
Gruß Diego[/img]