Auspuff Frage und Unfall frage

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
-DC-Corsa37

Auspuff Frage und Unfall frage

Beitrag von -DC-Corsa37 »

Hi erstmal, heisse Diego bin 19 Jahre alt und fahre ein Corsa A 1,2i Joy Bj.92.
Mal ein dickes Lob an das Forum hier, ist wirklich sehr hilfreich!

So nun mal genug gelobt :mrgreen: hier mal meine Fragen:

Hab mir vor ca. 2,5 Monaten einen Supersport ESD aus Edelstahl mit 2 DTM 90er endrohren bei E-Bay ersteigert. Hab ihn dann direkt von meinem Onkel (Werkstatt) einbauen lassen.
Erstmal gab es daß Problem daß er nicht am Mittelschalldämpfer rohr gepasst hat.Der vom neuen ESD war dicker.Also haben wir ein dickeres kurzes rohr über den Mittelschalldämpfer rohr drüber geschweisst und dann hat es gepasst.
Schon komisch obwohl es für dieses Bj. die ABe hat, also wahrscheinlich net serie Kombinierbar.
Nur mussten mir auch hinten die heckstoßstange ein wenig ausschneiden da die Endrohren da rausgucken.
Dachte eher die gucken unten durch.Sieht halt voll komisch aus da die Rohre nicht richtig rausgucken wie es ja bei DTM so üblich wäre.
Kann man da irgendwas ändern? Evtl. die Halterung weiter nach hinten schweissen oder?!
Hätte am liebsten ein ovales endrohr nur kann ich noch nicht einmal ein anderes (ovales) dranscheissen weil der Esd Körper schräg hängt!
Hätte es also am liebsten das man sie sehen kann da die jetzt nur "plan" mit der stossstange aussehen!hattet ihr auch so probleme?
Hab auch mal ein Bild vom ESD (ist vool daß ding)[/img]http://ebay1.ipixmedia.com/abc/M28/_EBA ... -1.JPG[img]

Dann halt noch:
Meine birnchen von den heizungsdreh griffe funzen nicht.Hab gelesen man kann die einfach abziehen dann 2 schrauben lösen und schon kann man die blende abnehmen und die birnen lösen.
Nur gehen die drehgriffe sehr schwer ab,nicht daß man daß anderst machen muss.

Hab halt auch schon grosse Interesse am Tuning meines Corsas wie z.B.
Felgen, tieferlegen und noch so kleinigkeiten.
Daß Auto hab ich beim Händler gekauft und war Top in schuß!
Schwarzer Corsa Joy, 100tkm und 1 jahr garantie und unfallfrei!.Sind jetzt knapp 4 mo. vergangen.
Dann 1,5 mo. später merkte mein onkel das die scheiben,spurstange,achsmanschette,traktionslager und so komplett am Ars.. war.über 500 € schaden.
Ich händler angerufen und er hat mir alles auf garantie behoben!
Alles schön und gut also war alles vorne neu.
Eine Woche später ist mir dann von meinem Kumpel die Mutter hinten draufgefahren!
Gutachten ca. 1800 € schaden!Stoßstange hängt nicht mehr richtig, kofferraumboden verzogen etc.
Hab auch jetzt ein Teil vom Geld (nur ne abfindung)von der Versicherung bekommen so daß ich ihn bei meinem Onkel professorisch (schweres Wort :) ) reparieren lassen will.
Was ich euch damit sagen will ist das ich seitdem kaum Lust habe (vielleicht verständlich) was grosses dran zumachen!
Was würdet ihr machen?Lohnt sich es noch?
Will jetzt abwarten wie mein Onkel das so hinbekommt und dann mal gucken.Kommt am Montag in die werkstatt.Er macht bzw. er versucht ihn mir so zu machen das man nichts sieht. Man sieht halt von aussen nur das der stossstangen träger die stossstange nicht hält und das macht er mir aufjedenfall!
Ist alles scheiße, daß Auto war so top in schuss und jetzt.... ein unfallwagen.
würd halt gern wissen was ihr machen würdet!Wie gesagt ist äusserlich nett schlimm nur ist er halt dann ein unfallwagen :cry:
Also ob sich das lohnt mit felgen und tieferlegen etc.
will nix grosses machen mit Motorumbau oder so.
Vielleicht ein wenig tunen und optisch veredeln etc.
Vielleicht habt ihr ja auch so was ähnliches erlebt?!
Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank
Gruß Diego[/img]

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

der esd den du dir geholt hast ist vermutlich ein gruppe a esd, d.h. der rohrdurchmesser beträgt 63,5mm statt 52mm serie, da gibts normalerweise adapter für!
by Kaine

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

is net 46 standard durchmesser ?!
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

kann auch sein :mrgreen:
wollt nur darauf hinweisen das generel ein unterschied im durchmesser besteht!
by Kaine

FAllen_Angel
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von FAllen_Angel »

46 aussen ist standard.
...wenn Du nicht weißt was Du tust,
machs ELEGANT

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator

hehe hab recht gehabt :) bäääätsch
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Bild

Rhinedragon
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Rhinedragon »

jo @Fallen Angel... ham wer ja so unsere Erfahrungen mit.... :roll: :mrgreen: :mrgreen:

@Kaine WO bitte gibt es diese Adapter????? ich suche so was schon länger u. könnte (für ´nen Freund) u. auch selber so 3-9 davon brauchen..... möglichst bds geschlitzt damit nicht wieder so rumschweissen muss u. auch mal wechseln kann---- wg. AU/TÜV u. so schrecklichkeiten... und um den besten Sound u. Leistung je nach Motorisierung rauszukitzeln 8) :schock:

greetz 2 all
Rhini
mein Sonnenaufgang hat drei Buchstaben
G S I
:-)))))))))))))))))))))))

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

ich meine die schon gesehen zu haben bei:

bastuck
supersport
jetex
duw

eigentlich alle, die gruppe a herstellen/vertreiben
by Kaine

-DC-Corsa37

Hi,
erstmal Danke für die Antwort.
Dann ist ja mein Audpuff ja garnicht mal so schlecht wenn er eine von Gruppe A ist und kein "billiger"
Suche nur noch ein Vorschalldämpfer das ich ein wenig mehr Sound und Leistung habe.Sie soll aber ne Abe haben, hab gehört daß gibt es nur wenn der VSD von der selben Marke ist stimmt daß oder gibt es auch andere?
Hab auch schon mal gesehen dass es so Adapter für Kat Modelle gibt.
Wahrscheinlich brauch ich denn dann obwohl das so mit dem selbstgemachten Roht auch normal aussieht.
Glaub so ein Adapter kostet 9 €!

Hab heut auch mein Auto wieder bekommen und muss sagen es sieht sehr gut aus.
Wurde alles schön rausgebeult sodaß man nur noch wenig sieht.Werde also dann doch noch paar kleine sachen machen:Felgen und so...

Wie ist es jetzt nochmal mit den Heizungsknöpfen?
Einfach rausziehen um die birnchen zu wechseln?

Gruß Diego

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

eigentlich darf man nur esd mit vsd vom gleichen hersteller oder orig fahren!
in der abe von meinem esd steht aber drin, dass der mit jedem anderen zugelassenen vsd erlaubt ist! was das genau bedeutet muss ich wohl mal mit dem tüv abklären!
by Kaine

-DC-Corsa37

Würd mich auch mal Interessieren da ich schon gern ein wenig mehr Sound hätte!
Wie sieht es aus mit VSD Atrappen (z.B. von MK Racing)
die kosten ja nicht viel sind halt nur Illegal.
Merkt man das beim 1,2 daß was illegales drunter ist.
Ich mein wenn man zum Tüv muss dann kann man ja den VSD schnell wieder wechseln.
Würd gern wissen was das so bei mir an sound bringt bzw. evtl. ein wenig mehr Power!
Wer hat eigentlich von euch alles ne Atrappe?
Ich mein wenn ich schon ein Gruppe A Auspuff habe dann muss auch ein dickes Rohr her:-)
Also wenn mir jemand was drüber sagen kann wäre es mir ne hilfe.Wenn es nicht zu übertrieben ist hole ich mir halt zur not so ein Teil, oder bei E-bay warten bis jemand ein VSD von Supersport verkauf.
Da ja das in Kombi. mit meinem Supersport Auspuff ne Abe hat oder?

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

mehr power gibts nicht...höchstens weniger.
mfg uwe

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator

und die bullen juckt es garnet, ob das illegal ist oder net, die bringen dich einfach aufn prüfstand und dann wirst gemessen wie laut du bist, ... wenns zu laut ist, dann gibbet richtig fett ärger, ... ich glaub kaum das hier iener ne Grp. A Adtrappe hat, ... oder?!

Wollte mir die von Bastuk holen, aber als mir dann mein Kumpel vom TÜV gesagt hat die bringen dich aufn Db Prüfstand, da hab ich es mir anders überlegt, .... außerdem is der so laut das du keine 100 km fahren kannst auf der autobahn, dir dreht sich der magen um und deine hände sind nur noch am VIBRIEREN!!!!!
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Bild

woschi
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von woschi »

Moin....nicht mal der Tüv merkt die VSD-Atrappe.... habe mir eine eingebaut,weil ich nen Supersprint drunter habe (Ovales Endrohr),der sich ohne die Atrappe fast wie´n Originaler anhört.
Also immer ruhig bleiben.Zur not ist der halt noch vom Vorgänger und wusstest nicht,das das ne Atrappe ist.... :wink:
--- Signatur vom Admin gelöscht ---

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

unwissenheit schützt vor strafe nicht...du bist für das auto,das du fährst, verantwortlich,egal was mit dem vorbesitzer war oder nicht.
mfg uwe

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“