Blinkeransteuerung

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JonathanDavis85
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Blinkeransteuerung

Beitrag von JonathanDavis85 »

hm.....was für kabel muss ich ansteuern für die blinker....ich hab mich da mal durchgemessen und raff des noch net ganz......da sind 2 kabel auf einer klemme (schwarz - weis) ein kabel (blau) und ein (braun)
braun is klar is masse......
an schwarz-weis liegt dauer +12Van
und blau..........da is strom drauf ob links blinker oder rechts....
ich schätz ma der ausgang von de zv hat +12V

jetzt fehlen mir die strippen für die blinker.....kann mir jemand sagen welche des sind


thx Jd
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Red_Devil_gsi
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Beitrag von Red_Devil_gsi »

noch mal... ich versuchs... was willst du jetzt machen???
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St.Claus
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Beitrag von St.Claus »

Ich schätz mal du meinst die Kabel am Blinkerrelais?! Nimm lieber die Kabel vom Warnblinkschalter des ist viel einfacher. Sind 2 Kabel, da kannst du einfach des Kabel von der ZV draufhängen. Aber vergiss die Dioden nicht.

Mfg Vale
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Red_Devil_gsi
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Beitrag von Red_Devil_gsi »

Weiss gar net mehr wies bei mir war *grübel*
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JonathanDavis85
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Beitrag von JonathanDavis85 »

dioden????2kabel? da sind viel kabel.....
ich brauch die 2 kabel die hinterm blinker relais sind....die +12V leitung....in der anleitung steht grün-schwarz und schwarz-weis
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JonathanDavis85
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Beitrag von JonathanDavis85 »

ups sorry
aber die find ich da net ....net hinterm blinker -relais
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Executer
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Beitrag von Executer »

greif se am Blinkstockhebel oder am Warnblinkschalter ab. Ist da am einfachsten. Oder halt am schweller, wo die Kabel für die rückleuchte nach hinten gehen. (fahrerseite)
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JonathanDavis85
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Beitrag von JonathanDavis85 »

ja des is mir auch klar ich brauch die fraben von den kabeln bzw die nummer am sicherungsblock
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Executer
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Beitrag von Executer »

die haste da oben doch schon selber genannt!
grün-schwarz und schwarz-weis
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Beitrag von JonathanDavis85 »

ja des steht auf de anleitung von de zv aber ich find die net am blinker relais da is nur schwarz-weis (2kabel an einem stecker)
braun (masse)
blau (kein plan is immer saft drauf wenn ich blink ob links oder rechts )
ich glaub ich hängs ma auf blau......och wenn die bienen putt gehen

oder mit was gehtn s warnlicht ab??geht des auch an s relais
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Beitrag von Executer »

klar. warnblink geht da auch hin. aber es ist definitiv schwarz-grün und schwarz-weiß
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Beitrag von JonathanDavis85 »

hab s dank JP ......an s relais geht schwarz-weis und schwarz-grün garnet.....
des is nur am blinker heben da klemm ich mich jetzt gerade ran
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Beitrag von JPR »

ähja, gerne geschehen.
Bei mir sieht das dann so aus:
Auf dem Bild ist neben meinem wunderschönen Daumen eine Ansicht des Blinkstockschalters (oder einfach Blinker).
Die Kabelfarben kann man hoffentlich erkennen..
Bild

und die Dioden nicht vergessen!! Die sind unter dem Klebeband wodrunter der Schlumpfrauch ääh Schrumpfschlauch ist..
sonst gibts Dauerwarnblinker und im Zweifel geht das Auto auf und zu beim blinken...
Die Dioden sollten auch nicht zu klein sein, da dort der gesamte Strom für die Blinker drüber geht.
Wenn das ZV-Modul allerdings schon extra Blinkerausgänge hat, dann sind die vielleicht schon intern verbaut? Weiß ich aber nicht.

obwohl ich mich grad frag, warum ich dann mit beiden Kabel durchs Auto bin, wenn die Dioden doch direkt da sind... egal..

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Corsa A
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Beitrag von Corsa A »

Man braucht meistens (eigentlich immer) dioden,auch wenn 2 leitungen raus kommen,denn da sind nur die 2 leitungem,damit man es zu jedem blinker verlegen kann und,damit die im innenleben 2 relais verbauen können. Oder ab und zu gehen die leitungen dann im gehäuse zusammen,aber das schon dioden verbaut sind ist selten.

Am besten sind die,bei denen nur eine leitung für die blinker dran ist.

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JonathanDavis85
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Beitrag von JonathanDavis85 »

hat sich erledigt dan JP.....hab den blinker hebel direkt angefahren....und ich hab nochmal geguckt an das blinkerrelais gehten keine schwarz-grün bzw schwarz-weis ran.....
zumindest keine die blinker links und rechts ansteuern ....nur n doppel geklemmter schwarz-weis und da is dauerhaft +12V dran......

und zu den dioden....hab ich keine gebraucht.....die waren im modul von der zv integriert.......
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