Cali Bremsen
was heißt schon reichen...für den straßeneinsatz wohl schon,wenn man nicht zu wild fährt,aber der knaller ist das garantiert nicht.man muß bei der girling meistens 16-zoll fahren,weil die meisten 15er-felgen vom inneren profil gegen den sattel stoßen,oder eben spurverbreiterungen...ich habe gehört,daß die borbet t und cr bei 15-zoll passen sollen,aber das ist mehr gerücht als gesichert...
mfg uwe
mfg uwe
-
- Corsafan
das hab ich mal gesagt ;) borbet t und cr(die cr in et40!) passen drüber in 7x15, selber probiert! die cr fahr ich ja als winterfelge falls das auto mal wieder fährt...freakxxl hat geschrieben:was heißt schon reichen...für den straßeneinsatz wohl schon,wenn man nicht zu wild fährt,aber der knaller ist das garantiert nicht.man muß bei der girling meistens 16-zoll fahren,weil die meisten 15er-felgen vom inneren profil gegen den sattel stoßen,oder eben spurverbreiterungen...ich habe gehört,daß die borbet t und cr bei 15-zoll passen sollen,aber das ist mehr gerücht als gesichert...
mfg uwe
na irgendwas stimmt doch jetzt nicht...soweit ich weiß,soll es 15-zoll felgen geben,die über die girling passen,nur wäre wichtig zu wissen welche wirklich,weil solange auf verdacht eine kaufen bis endlich eine passt ist auch nicht so prickelnd...ich hätte da gerne schon eine definitive aussage!mir ist das design egal,hauptsache jemand kann mir definitiv von seinem eigenen wagen berichten,daß 15-zoll und girling bei ihm passen.man darf natürlich keine räder bei einem omega anhalten,weil da die sättel erheblich weiter drin stehen als bei den fronttrieblern.müsste also schon beim corsa oder so gemacht werden.im zweifelsfall werde ich wohl 16-zoll fahren und kucken,daß mein getriebe dementsprechend kürzer wird.
mfg uwe
mfg uwe
-
- Corsafan
Wenn eine 15" Felge paßt, dann die OZ Supertourismo, das Innenbett ist nahezu gerade und die Speichen gehen fast unter 90° weg. Mit ET 37 bleibt auch noch genug Spielraum für Distanzscheiben. Viell. leiht dein Reifenhändler dir eine zum Probieren.
Ich fahre bei diesen Felgen die 288 x 25 mit Porsche Monoblocksattel und nur 7mm Distanzscheibe. Mir bleiben ca. 3mm zum Bett und zu den Speichen. Der Sattel iist allerdings wesentlich größer als der Girling.
Wenn eine 15" Felge paßt, dann die OZ Supertourismo, das Innenbett ist nahezu gerade und die Speichen gehen fast unter 90° weg. Mit ET 37 bleibt auch noch genug Spielraum für Distanzscheiben. Viell. leiht dein Reifenhändler dir eine zum Probieren.
Ich fahre bei diesen Felgen die 288 x 25 mit Porsche Monoblocksattel und nur 7mm Distanzscheibe. Mir bleiben ca. 3mm zum Bett und zu den Speichen. Der Sattel iist allerdings wesentlich größer als der Girling.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!
- Corsa-Martin
- Schrauber
- Combo-Maniac
- Fähiger Schrauber
der corsa wiecht nur ( momentan ) 820kg laut waage, und dabei ist noch nicht einmal alles rausgeräumt
wenn die bremse nen calibra 16V ( der ca. 1200 kg wiegt ) von tempo 240 auf 0 bringt, dann wird die auch meinen corsa ( der fast 400kg weniger wiegt ) von 240 auf 0 bringen. obwohl ich nicht mal daran glaube dass ich jemals mit dieser kiste 240 fahren werde, da ich mich in kurz übersetzte getriebe verliebt habe!!! d.h. da sind dann von alleine schon grenzen im weg, die mich hindern würden jemals schneller als 210 - 220 zu fahren: mangelnde drehzahl / übersetzung!
der corsa wiecht nur ( momentan ) 820kg laut waage, und dabei ist noch nicht einmal alles rausgeräumt

wenn die bremse nen calibra 16V ( der ca. 1200 kg wiegt ) von tempo 240 auf 0 bringt, dann wird die auch meinen corsa ( der fast 400kg weniger wiegt ) von 240 auf 0 bringen. obwohl ich nicht mal daran glaube dass ich jemals mit dieser kiste 240 fahren werde, da ich mich in kurz übersetzte getriebe verliebt habe!!! d.h. da sind dann von alleine schon grenzen im weg, die mich hindern würden jemals schneller als 210 - 220 zu fahren: mangelnde drehzahl / übersetzung!
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
-
- Corsafan
ja und? versprech dir net zuviel von der bremse...dahobi83 hat geschrieben:@combo:
- Combo-Maniac
- Fähiger Schrauber
Ich würd mir sofort ne größere Bremse verbauen. Der Aufwand ist der gleiche und die Kosten sind auch nicht so viel höher. Würde mir das mal durch den Kopf gehen lassen!dahobi83 hat geschrieben:@combo: