Cali Bremsen

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

was heißt schon reichen...für den straßeneinsatz wohl schon,wenn man nicht zu wild fährt,aber der knaller ist das garantiert nicht.man muß bei der girling meistens 16-zoll fahren,weil die meisten 15er-felgen vom inneren profil gegen den sattel stoßen,oder eben spurverbreiterungen...ich habe gehört,daß die borbet t und cr bei 15-zoll passen sollen,aber das ist mehr gerücht als gesichert...
mfg uwe

Compact850V
Corsafan
Corsafan
Beitrag von Compact850V »

freakxxl hat geschrieben:was heißt schon reichen...für den straßeneinsatz wohl schon,wenn man nicht zu wild fährt,aber der knaller ist das garantiert nicht.man muß bei der girling meistens 16-zoll fahren,weil die meisten 15er-felgen vom inneren profil gegen den sattel stoßen,oder eben spurverbreiterungen...ich habe gehört,daß die borbet t und cr bei 15-zoll passen sollen,aber das ist mehr gerücht als gesichert...
mfg uwe
das hab ich mal gesagt ;) borbet t und cr(die cr in et40!) passen drüber in 7x15, selber probiert! die cr fahr ich ja als winterfelge falls das auto mal wieder fährt...
Byebye, Mitch

Vmax powered

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Die Borbet T in ET15 hat noch nicht mal über die Turbo Bremse gepaßt, da sie sich innen so verjüngt. Selbst mit 25mm Spurplatten ging das nicht.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

na irgendwas stimmt doch jetzt nicht...soweit ich weiß,soll es 15-zoll felgen geben,die über die girling passen,nur wäre wichtig zu wissen welche wirklich,weil solange auf verdacht eine kaufen bis endlich eine passt ist auch nicht so prickelnd...ich hätte da gerne schon eine definitive aussage!mir ist das design egal,hauptsache jemand kann mir definitiv von seinem eigenen wagen berichten,daß 15-zoll und girling bei ihm passen.man darf natürlich keine räder bei einem omega anhalten,weil da die sättel erheblich weiter drin stehen als bei den fronttrieblern.müsste also schon beim corsa oder so gemacht werden.im zweifelsfall werde ich wohl 16-zoll fahren und kucken,daß mein getriebe dementsprechend kürzer wird.
mfg uwe

Compact850V
Corsafan
Corsafan

also die cr passen sicher in 7x15! was das nun für borbet t waren, die ich probiert habe, prüfe ich mal nach...
Byebye, Mitch

Vmax powered

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

@ Uwe

Wenn eine 15" Felge paßt, dann die OZ Supertourismo, das Innenbett ist nahezu gerade und die Speichen gehen fast unter 90° weg. Mit ET 37 bleibt auch noch genug Spielraum für Distanzscheiben. Viell. leiht dein Reifenhändler dir eine zum Probieren.
Ich fahre bei diesen Felgen die 288 x 25 mit Porsche Monoblocksattel und nur 7mm Distanzscheibe. Mir bleiben ca. 3mm zum Bett und zu den Speichen. Der Sattel iist allerdings wesentlich größer als der Girling.

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

hmmm..ich habe gerade die oz f1 drauf..vielleicht habe ich ja glück!
mfg uwe

Corsa-Martin
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Corsa-Martin »

@dahobi83: Nee, dafür hats leider nicht gelangt. :? Aber Physik war doch immer eins meiner Lieblingsfächer :mrgreen: Sorry, wenn ich etwas als Klugscheißer rüber gekommen bin. :wink:

Gruß

Combo-Maniac
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Combo-Maniac »

dahobi83 hat geschrieben:für 200 PS im corsa reicht aber die calibrabremse oder??
Du willst bei 200PS nur die 256er Bremse fahren?? Würd ich auf keinen Fall machen. Rüste sofort vernünftig auf, dann hast Du auch länger was davon und ein bißchen Reserve kann auch nie schaden! :wink:
visit: www.combo-deluxe.de

Bausparen? WIE UNCOOL!!

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

@combo:

der corsa wiecht nur ( momentan ) 820kg laut waage, und dabei ist noch nicht einmal alles rausgeräumt :mrgreen:
wenn die bremse nen calibra 16V ( der ca. 1200 kg wiegt ) von tempo 240 auf 0 bringt, dann wird die auch meinen corsa ( der fast 400kg weniger wiegt ) von 240 auf 0 bringen. obwohl ich nicht mal daran glaube dass ich jemals mit dieser kiste 240 fahren werde, da ich mich in kurz übersetzte getriebe verliebt habe!!! d.h. da sind dann von alleine schon grenzen im weg, die mich hindern würden jemals schneller als 210 - 220 zu fahren: mangelnde drehzahl / übersetzung!
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

Compact850V
Corsafan
Corsafan

dahobi83 hat geschrieben:@combo:

der corsa wiecht nur ( momentan ) 820kg laut waage, und dabei ist noch nicht einmal alles rausgeräumt :mrgreen:
wenn die bremse nen calibra 16V ( der ca. 1200 kg wiegt ) von tempo 240 auf 0 bringt, dann wird die auch meinen corsa ( der fast 400kg weniger wiegt ) von 240 auf 0 bringen. obwohl ich nicht mal daran glaube dass ich jemals mit dieser kiste 240 fahren werde, da ich mich in kurz übersetzte getriebe verliebt habe!!! d.h. da sind dann von alleine schon grenzen im weg, die mich hindern würden jemals schneller als 210 - 220 zu fahren: mangelnde drehzahl / übersetzung!
ja und? versprech dir net zuviel von der bremse...
Byebye, Mitch

Vmax powered

Combo-Maniac
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Combo-Maniac »

dahobi83 hat geschrieben:@combo:

Ich würd mir sofort ne größere Bremse verbauen. Der Aufwand ist der gleiche und die Kosten sind auch nicht so viel höher. Würde mir das mal durch den Kopf gehen lassen! :roll:
visit: www.combo-deluxe.de

Bausparen? WIE UNCOOL!!

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

von der 256er ist eigentlich nur abzuraten...besser als nichts,aber eben nicht viel besser...
mfg uwe

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Was beim Corsa richtig was bringt ist ein vernünftiger BKV. Das orig. Teil ist ja mehr Atrappe mit seiner 2,1fachen Verstärkung. Kadett GSI hat 3,6 und da geht noch mehr...

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

okay okay okay :oops:

wenn ich mal nicht was wie ich mein geld als nächstes in meinem wagen investiere dann hol ich mir ne girling :mrgreen:
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“