mfg uwe
was willste wissen?Chriss hat geschrieben:Da ich meine Bremsanlage ja auch noch umrüsten muss, wäre es ganz geil, wenn mir einer einen link schicken würde, in der ich mehr über die Girling erfahre. Ist ja erschreckend, was man so über die 256er alles hört. Gut das ich das hier gelesen habe, sonst hätt ich mein Geld wohlmöglich total Scheiße investiert.
Also...Chriss hat geschrieben:Da ich meine Bremsanlage ja auch noch umrüsten muss, wäre es ganz geil, wenn mir einer einen link schicken würde, in der ich mehr über die Girling erfahre. Ist ja erschreckend, was man so über die 256er alles hört. Gut das ich das hier gelesen habe, sonst hätt ich mein Geld wohlmöglich total Scheiße investiert.
Die Turbo Scheiben sind 4mm dünner! Und wie kommst Du auf 40mm??dahobi83 hat geschrieben:korrigiert mich bitte: die calibra turbo bremsanlage ( die scheiben ) sind doch sicherlich genauso breit wie die vonner girling oder? da sind die 40mm, die die girling im durchmesser größer ist auch kein weltbewegender unterschied mehr!
stimmt so! die plättchen die noch unter den sattel gelegt werden müssen sind 3mm dick aber wenn man die scheiben bei eds bestellt sind die passenden plättchen schon dabei...Combo-Maniac hat geschrieben:Also...Chriss hat geschrieben:Da ich meine Bremsanlage ja auch noch umrüsten muss, wäre es ganz geil, wenn mir einer einen link schicken würde, in der ich mehr über die Girling erfahre. Ist ja erschreckend, was man so über die 256er alles hört. Gut das ich das hier gelesen habe, sonst hätt ich mein Geld wohlmöglich total Scheiße investiert.![]()
Die Sättel sind vom Omega A bzw. Senator B 3l 24V (wurden aber auch bei anderen Motoren verbaut, welche genau kann ich Dir leider nicht sagen). Die Sättel wurden von Girling und Lucas gefertigt. Beide sind für diesen Umbau zu gebrauchen. Am Satttel muß der Haltebügel geändert werden. Was genau hier zu machen ist, kannst Du hier nachlesen. Außerdem muß an der Bremsschlauchaufnahme der Steg leicht bearbeitet werden damit Du die normalen Bremsschläuche fahren kannst. Was genau kannst Du hier nachlesen. Außerdem müßen die Sättel meines Wissens noch 3 oder 4mm unterlegt werden (stimmt das CCC20XE bzw. Compact850V?). Hast Du das alles gemacht, dann sind die Sättel startklar zum Einbau.
Die Scheiben die bei diesem Umbau verwendet werden sind von Mercedes. Um Genau zu sein vom Modell R129. Die Scheiben haben einen Durchmesser von 300x28mm. Damit sie mit der Girling anlege fahrbar sind, müßen sie auf 298mm abgedreht werden und auf 4-Loch gebohrt werden. Außderdem muß noch ein passender Zentrierring für die Nabe gedreht werden. Bei EDS kann man aber auch fertige Scheiben kaufen. Da ist dann schon alles mit dabei.
Hoffe das hilft Dir ein bißchen!
die turboscheiben sind 24mm dick, ab modelljahr 95 dann 25mm dick(ab 95 sind auch die scheiben grösser 288mm statt 284mm)Combo-Maniac hat geschrieben:Die Turbo Scheiben sind 4mm dünner! Und wie kommst Du auf 40mm??dahobi83 hat geschrieben:korrigiert mich bitte: die calibra turbo bremsanlage ( die scheiben ) sind doch sicherlich genauso breit wie die vonner girling oder? da sind die 40mm, die die girling im durchmesser größer ist auch kein weltbewegender unterschied mehr!
Compact850V hat die Anlage eingetragen!
Warum denn 3 Punkte? Wo hast Du die Bremse denn jetzt eingetragen bekommen und was hast Du gezahlt?Compact850V hat geschrieben:ja ich hab meine eingetragen nach langer lauferei und etlichen km fahrerei, ner fast stilllegung und 3 punkten in flensburg...
bei nen normalen tüv, bei nen prüfer der mal ahnung hat und nicht sofort das gewehr rausholt und einen erschissen will...
naja bremse eingebaut, anderen tag auf nen treffen gefahren und aufn weg hält mich die polizei an! der eine davon sah sofort die bremse(der kannte sich wohl mit corsa aus) und wollten mich stillegen...die konnte man aber belabern so das ich weiter fahren konnte aber nach paar wochen kann dann trotzdem nen toller brief ich soll auto abmelden oder eintragung vorzeigen... inner halb der frist dann eingetragen die sache und fertig*g*Combo-Maniac hat geschrieben:Warum denn 3 Punkte? Wo hast Du die Bremse denn jetzt eingetragen bekommen und was hast Du gezahlt?Compact850V hat geschrieben:ja ich hab meine eingetragen nach langer lauferei und etlichen km fahrerei, ner fast stilllegung und 3 punkten in flensburg...
bei nen normalen tüv, bei nen prüfer der mal ahnung hat und nicht sofort das gewehr rausholt und einen erschissen will...