Chiptuning beim 1,4 i

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

jo auch wenn ich den motor nicht habe (aber man darf ja noch träumen), weiss ich, dass er im allgemeinen sehr zuverlässig ist und eine TOP leistung bei geringem verbrauch zur verfügung stellt!!
by Kaine

Der Checker
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von Der Checker »

Ja ich hab da keine ahnung von, deshalb sag ich ja zuviel rennerei.
Wenn sich hier jemand anbietet der das mit mir irgendwie macht ,
bitte , nur ich weiss nicht was an teilen braucht dies und das ,usw.
Das müsste dann schon jemand machen der ahnung davon hat .
Für den Fall das das hier einer machen würde, macht mir nen Preis und dann überleg ichs mir. amsonsten gehts net.

Bis denne Micha
Strasse nass, Fuß vom Gas,
Strasse trocken, drupp den Socken
:-))))))))))))))))

hs_warez
Corsafan
Corsafan
Beitrag von hs_warez »

@ Qualität!

Was heißt TÜV und Motorumbau passt nicht zusammen?

Wenn ich, zumindest hier in Österreich, einen anderen Motor einbaue, muss ich den Genehmigen lassen - sprich Ziviltechniker = TÜV.

Dann zahl ich die motorbezogene Steuer logischerweise nach den PS des neuen Motors und die Versicherung wird bei uns dann auch auf den "neuen" Motor bezogen.

Das heißt, bei uns ändert sich nach dem Motorumbau so ziemlich alles.
-> Die laufenden Kosten (Steuer, Versicherung) werden mehr, da sie sich bei uns immer auf den momentan eingebauten Motor beziehen.

Bei uns ist es also nicht so wie bei euch, dass eine 1.2i Karosse am billigsten beim Umbau ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann orientiert sich bei euch alles nach dem Originalmotor, oder?

2.
....weil er der beste Motor ist....

Wenn ich meinem Onkel glauben kann, und der ist schon seit mehr als 26 Jahren Opelmechaniker, dann kann ich dir da nicht ganz zustimmen.