Corsa B Turbo Domstrebe ?
- LAMA-Tuning
- ADAC-Holer
Corsa B Turbo Domstrebe ?
Hallo Leute,
kann mir einer sagen welche Domstreben am besten in den vollgepackten Motorraum passen?
Beim Turbo ist ja nich viel platz, wer hat schon erfahrungen gemacht?
kann mir einer sagen welche Domstreben am besten in den vollgepackten Motorraum passen?
Beim Turbo ist ja nich viel platz, wer hat schon erfahrungen gemacht?
@ LAMA-Tuning:
Also ich habe noch keinen Turbo-Corsa mit Domstrebe gesehen. Wo willst die denn reinbraten? Da müsste man schon die Motorhaube irgendwie höher setzen oder so. Leider passt bei mir mit meinem MV6 im Tiggi auch keine Strebe rein; hätte auch gerne eine gehabt, aber zwischen Motorhaube und Ventildeckel/Ansaugkrümmer sind höchstens 3 mm Platz.
Also ich habe noch keinen Turbo-Corsa mit Domstrebe gesehen. Wo willst die denn reinbraten? Da müsste man schon die Motorhaube irgendwie höher setzen oder so. Leider passt bei mir mit meinem MV6 im Tiggi auch keine Strebe rein; hätte auch gerne eine gehabt, aber zwischen Motorhaube und Ventildeckel/Ansaugkrümmer sind höchstens 3 mm Platz.
Leistung geht nur über Hubraum
(The MV6 Tigra)
(The MV6 Tigra)
@ Kaine:
Die GFK-Motorhaube (Lumma f-50), die Du meinst, hat aber ein entscheidendes Problem: Bei höheren Geschwindigkeiten so ab 230/240 km/h fliegt Dir diese um die Ohren!! Diese Haube ist echt nur was für die Optik, mehr nicht: Und wenn LAMA-Tuning schon mit nem Turbo plant, dann sollten wir Mal ganz schnell die GFK-Haube vergessen.
Die GFK-Motorhaube (Lumma f-50), die Du meinst, hat aber ein entscheidendes Problem: Bei höheren Geschwindigkeiten so ab 230/240 km/h fliegt Dir diese um die Ohren!! Diese Haube ist echt nur was für die Optik, mehr nicht: Und wenn LAMA-Tuning schon mit nem Turbo plant, dann sollten wir Mal ganz schnell die GFK-Haube vergessen.
Leistung geht nur über Hubraum
(The MV6 Tigra)
(The MV6 Tigra)
- Hanau
- Schöpfer des Forums
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
hmm...also ich habe eigentlich noch nie nen turbo corsa (egal ob a oder b) OHNE strebe gesehen....nix für ungut aber die passen da ohne probleme rein...
und hier noch nen beweisbild......

und hier noch nen beweisbild......
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!

- LAMA-Tuning
- ADAC-Holer
bei dem Corsa auf dem Foto sieht es fast so aus als währe die Spritzwand etwas verändert worden, bei meinem Turbo musste ich nämlich die Turboabdeckung etwas kürzen, das sie überhaupt draufpasste, die auf dem Foto sieht aber noch "unbehandelt" aus!
PS.: Weiß jemand welcher Umbausatz in dem Corsa ist?

-
- Corsafan
der hat auch keine spritzwand mehr...LAMA-Tuning hat geschrieben:bei dem Corsa auf dem Foto sieht es fast so aus als währe die Spritzwand etwas verändert worden, bei meinem Turbo musste ich nämlich die Turboabdeckung etwas kürzen, das sie überhaupt draufpasste, die auf dem Foto sieht aber noch "unbehandelt" aus!
- Combo-Maniac
- Fähiger Schrauber
so wie das aussieht müsste man die strebe von mathijssen für den xe einbauen können,wenn man auf die abdeckung verzichtet... ist natürlich auch nicht so toll für die stabilität,die spritzwand komplett zu entfernen,da kann man besser zur not auf die strebe verzichten und die wand drinlassen.das ding indem corsa da oben ist definitiv eine sonderanfertigung.
mfg uwe
mfg uwe
-
- Corsafan
besser strebe anstatt der wand! scho ma an der wand gewackelt? der obere bereich der wand ist relativ überflüssigfreakxxl hat geschrieben:so wie das aussieht müsste man die strebe von mathijssen für den xe einbauen können,wenn man auf die abdeckung verzichtet... ist natürlich auch nicht so toll für die stabilität,die spritzwand komplett zu entfernen,da kann man besser zur not auf die strebe verzichten und die wand drinlassen.das ding indem corsa da oben ist definitiv eine sonderanfertigung.
mfg uwe