DEVK umbau auf GSI

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Grizzlor
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
DEVK umbau auf GSI

Beitrag von Grizzlor »

ISt hier jemand bei der DEVK und hat seinen gsi umbau bei denen versichert??Zahle ich dann den alten Motor+motortuning oder den betrag vom gsi??

biohazardxx
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von biohazardxx »

ich weiss es nicht aber wenn du es von der logischen seite siehst,.......
den betrag vom gsi!!! ruf doch mal an und frag nach!

Draven
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Draven »

Du zahlst den selben Beitrag wie vorher auch. Du zahlst nur ein paar Euro mehr wegen Leistungssteigerung. Die Schlüsselnummer bleibt ja gleich.

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

Draven hat geschrieben:Du zahlst den selben Beitrag wie vorher auch. Du zahlst nur ein paar Euro mehr wegen Leistungssteigerung. Die Schlüsselnummer bleibt ja gleich.
jipp, so sollte es im idealfall sein, ansonsten frag wo anders nach, ... :) die HUK z.b macht das auch so, ... :)
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Bei mir wollte die HUK wegen Umbau von 1.2i auf 1.6i aus nem Kadett meinen kleinen Corsa über ein Referenzfahrzeug versichern, da es den Corsa ja nicht als 1.6 mit 75 PS gibt (zumindest nicht auf dem deutschen Markt). Die wollten meinen 6 Jahre alten Vertrag (immer unfallfrei) auflösen und dann über Typklasse vom Kadett versichern, hätte mich dann knapp das doppelte gekostet, obwohl Schlüsselnummern gleich bleiben. Habe dann gekündigt und bin zur R+V gegangen, da zahle ich jetzt exakt soviel wie vorher. Die haben Corsa a 1.2i versichert, Austauschmotor mit Mehrleistung und Hubraum eingegeben und fertig war das Ganze. Keine Ahnung was die HUK mir da erzählen wollte. Wie man sieht ist das von Versicherung zu Versicherung von der Handhabung doch sehr unterschiedlich. Am Besten einfach anfragen und die Beste raussuchen...
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

0815corsa
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von 0815corsa »

bin bei der devk und bei zahlst du das gleiche wie vorher !!! ausser der tüv trägt dir ne ander schlüsselnummer ein ! aber ich zahl nich viel mehr ! die nehmen sogar wertgutachten für kasko versicherungen an !

Red-GSI
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Red-GSI »

Das macht jeder versicherer anders. kommt auch drauf an ob nen guten draht zu deiner versicherung hast, da die da im prinzip volle handlungsfreiheit haben. ich kenn das gut. hab ja versicherungskaufmann gelernt. die wenigsten vericherungen haben für sowas genaue regelungen zur hand und entscheiden meist von fall zu fall. am besten verschiedene angebote einholen und evtl. wechseln. du kannst ja wahrscheinlich eh kündigen da demnächst wieder die beiträge bei den meisten hoch gehen.
Besucht unseren Club auf: www.rs-club.de!!!

Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa crew1 »

Weiss einer wie das bei der HDI ist.Ich mein ich kann ja morgen auch anrufen aber vielleicht weiss das einer jetzt schon :roll:
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator

also laut meinem HDI kerl mit dem ich imemr telefoniere wenns ums auto geht, machen die garnix, .. da kostet nen motorzmbau nix, die interessiert nur die schlüsselnummer, ... laut meinem hdi mähhhnschen :)
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Bild

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Letzter Kündigungstermin war der 30.11.2004, bei Beitragserhöhung hat man nur ein außerordentliches Kündigungsrecht wenn man insgesamt mehr zahlt als im letzten Jahr. Habt ihr beispielsweise dieses Jahr 1.000.00 EUR gezahlt und ihr geht z. B. 15% in der Versicherung runter (also dann 2005 nur noch 850 EUR) gleichzeitig geht Typklasse und Regionalklasse hoch so dass ihr dann 990 EUR zahlen müsst dürft ihr nicht kündigen. Es muss insgesamt über 1000 EUR kommen, sonst könnt ihr erst nächstes Jahr raus aus der Versicherung...
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator

Corsa-tsi hat geschrieben:Letzter Kündigungstermin war der 30.11.2004, bei Beitragserhöhung hat man nur ein außerordentliches Kündigungsrecht wenn man insgesamt mehr zahlt als im letzten Jahr. Habt ihr beispielsweise dieses Jahr 1.000.00 EUR gezahlt und ihr geht z. B. 15% in der Versicherung runter (also dann 2005 nur noch 850 EUR) gleichzeitig geht Typklasse und Regionalklasse hoch so dass ihr dann 990 EUR zahlen müsst dürft ihr nicht kündigen. Es muss insgesamt über 1000 EUR kommen, sonst könnt ihr erst nächstes Jahr raus aus der Versicherung...
dann meld ich mein auto einfach ab und dann??
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Bild

grossergrinser
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von grossergrinser »

naja wie schon erwehnt wurde bleibt es in den meisten fällen dabei außer der tüver änder eure schlüßelnummer alsoo besser vorher nachfragen,er hat auch die möglichkeit die nummer zu nullen(schlüßelnummer gleich 00000) dann entscheidet die versierung was sie macht meißt wird dann ein vergleichbares fahrzeug gesucht.
das heißt, gsi zahlen
DAS GESIE, IST KEIN HAUSTIER UND ES FRISST AUCH NICHT AUS DER HAND !!!

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“