hab mein GSi-Motor im Dezember vergangenen Jahres zerlegt, also Kopf runter und alles drum und dran auch, nur der Block mit Getriebe blieb drin.
Dann hab ich über die Wintertage und in meinem Urlaub endlos viel Zeit in die Bearbeitung meines Zylinderkopfes gesteckt, im Genaueren Ansaugbrücke und Einlasskanäle um 3mm geweitet, Auslass um ca. 1,5mm und alles schön geglättet, nicht unbedingt poliert. Kurz vor Sylvester war ich bei dbilas und hab mir dort eine 296er Nocke mit verstärkten Ventilfedern gekauft...Fächerkrümmer, LMM vom C20NE mit angepasstem Ansaugschlauch, nudenn alles schön abgedichtet und zusammengebaut. Achja der angebaute Ölkühler wäre noch zu erwähnen. Ich hab mich einfach mal an die bearbeitung vom Zylinderkopf drangewagt...nicht zu verhgleichen mit der damalsigen Mofa-Schrauberei

Nuja heut war alles fertig drangebaut, hatte nur ein kleines Problem mit der Zu- und Rücklaufleitung (vertauscht gewesen) dann sprang er an. Muss gestehen dass ich nicht alles selbst gemacht hab, en Kumpel hat den Zahnriemen gemacht *g*
Echt genial, noch vor einer Woche stand der Corsa so leblos im Hof, Motorhaube auf und die Kolben haben einen begrüßt...und jetzt. Bräuchte mal ne Digi-Cam, will zwar nicht übertreiben aber ich muss mich selbst loben

Opel is echt genial!!

Bin mal gespannt wenn ich in knapp einer Woche wenns klappt auf den Prüfstand fahre wieviel Pferdchen er denn wirklich stemmt.
Gruß Randy