Entscheidungshilfe: 1.4 16V oder gleich 2.0 16V?
@ freakxxl:
Moin, also meinen alten Tacho konnte ich lesen, keine Sorge: Wenn man die Opel-Abweichung bemerkt, zieht man dann von den 205 km/h 7-8 km/h ab und dann liegt man halt bei der realen Geschwindigkeit.
Und die Daten im originalen Fahrzeugschein sind eh für die Katz.
Moin, also meinen alten Tacho konnte ich lesen, keine Sorge: Wenn man die Opel-Abweichung bemerkt, zieht man dann von den 205 km/h 7-8 km/h ab und dann liegt man halt bei der realen Geschwindigkeit.
Und die Daten im originalen Fahrzeugschein sind eh für die Katz.
Leistung geht nur über Hubraum
(The MV6 Tigra)
(The MV6 Tigra)
Also,mir ist mein NE teurer gekommen als mein XE.
Ich dachte immer trotz der verwendung von f13 brauch ich zumindest gekürzte wellen???
Aber wer macht dass denn schon.
Also ich hab für einen ganzen wagen der 220tkm runter hat und der motor schon gewechselt wurde,und keinerlei schlechter geräusche von sich gibt,mit neuen bremsen usw 500€ bezahlt,für den NE musste ich nen gsi corsa kaufen der hat 300€ gekostet und der motor mit getriebe auch 300€ und dann noch einen neuen kabelbaum + steuergerät für 30€,dann noch einige an kleinteilen.
Also komm ich jetzt mit dem XE besser weg.
Ich dachte immer trotz der verwendung von f13 brauch ich zumindest gekürzte wellen???
Aber wer macht dass denn schon.
Also ich hab für einen ganzen wagen der 220tkm runter hat und der motor schon gewechselt wurde,und keinerlei schlechter geräusche von sich gibt,mit neuen bremsen usw 500€ bezahlt,für den NE musste ich nen gsi corsa kaufen der hat 300€ gekostet und der motor mit getriebe auch 300€ und dann noch einen neuen kabelbaum + steuergerät für 30€,dann noch einige an kleinteilen.
Also komm ich jetzt mit dem XE besser weg.
@tigramv6
ein x14xe schafft aber keine 197 bis 198km/h,der schafft im corsa 180 km/h und im tigra 190 km/h,das ist fakt und steht in jedem fahrzeugschein drin.warum sollte denn ein auto ausgerechnet schneller laufen und nicht langsamer???neeeneee...die wunderkisten,die alle total gut abgehen kenne ich,ist wie mit luftfiltertuning und ausgeräumten endpott 10 km/h mehr,einbildung ist auch ne bildung.wenn mir auch nur einer einen plausiblen grund bieten kann,warum ausgerechnet sein auto ab werk superschnell sein soll:bitte!aber nicht glauben und schätzen,sondern butter bei die fische!
mfg uwe
ein x14xe schafft aber keine 197 bis 198km/h,der schafft im corsa 180 km/h und im tigra 190 km/h,das ist fakt und steht in jedem fahrzeugschein drin.warum sollte denn ein auto ausgerechnet schneller laufen und nicht langsamer???neeeneee...die wunderkisten,die alle total gut abgehen kenne ich,ist wie mit luftfiltertuning und ausgeräumten endpott 10 km/h mehr,einbildung ist auch ne bildung.wenn mir auch nur einer einen plausiblen grund bieten kann,warum ausgerechnet sein auto ab werk superschnell sein soll:bitte!aber nicht glauben und schätzen,sondern butter bei die fische!
mfg uwe
denk doch mal nach..für 220 km/h braucht man 150 ps,wo sollen die denn bei einem serien x14xe herkommen???der hat eben nur 90 und fährt deswegen ziemlich genau 180,beim tigra etwas schneller wegen der günstigeren karosserieform.ich fahre selber so ein ding,und weiß daher,was der schafft.warum sollte es bei serienmotoren so eine starke streuung geben?die brocken werden auf den 100-tel millimeter gleich gefertigt,da kommen nicht mal eben 10 oder 20 ps unterschied bei raus.in meinem bekanntenkreis fahren insgesamt drei leute die 1,4er,und die sind alle gleich stark.von 220 keine spur!natürlich wird man bergab,rückenwind und kneipe in sicht schneller,das hat aber doch nichts mit der echten höchstgeschwindigkeit zu tun.daß tachos ohne ende spinnen können,ist doch nichts neues,gibt ja auch leute hier,die mit ihrem 1,5td corsas mit 1,416v verblasen..neenee....ich war auch mal 18 und habe geglaubt,mein auto wird durch nen sportluftfilter 20 km/h schneller,und der endpott hat eine wahre leistungsorgie ausgelöst,aber in echt fährt ein auto im serienzustand auch seine normale geschwindigkeit,und die liegt bei 90 ps bei einer kleinwagenkarosserie bei etwa 180.
mfg uwe
mfg uwe
Als mein Corsa noch einen X14XE mit Powerbox drin hatte, lief er nach langem Anlauf im 5. Gang in den Begrenzer. Habe mich mal hingesetzt und die Endgeschwindigkeit ausgerechnet. 206km/h sind rausgekommen. Den Abrollumfang habe ich ausgemessen, aber der ändert sich natürlich bei solchen Geschwindigkeiten (Walken,Temperatur,Fliehkräfte). Der Motor hatte laut Prüfstand knapp 84Kw. Diese Leistung lag aber auch erst bei kurz vor 6600 1/min an. Ein Serienmotor schafft das nicht wirklich.
GMW- diese Norm macht die Blitze zuverlässiger als die Sterne.
warum??man wird doch noch fragen dürfen,ob es erklärungen gibt,warum ein auto 20 km/h schneller als werksangabe fährt.weil ich in diesem fall diese verbesserungen umgehend bei mir umsetzen würde.mein auto ist genauso eingefahren wie jedes andere auch,ich habe nicht am öl oder sonstwas gespart,also muss da ja irgendwas sein...autos,die 200 fahren,haben ca. 115 ps,also muss dieser zuwachs um ungefähr 30 prozent irgendwo her kommen...habe mich nämlich gefragt,warum ich auf xe umbaue,um 217 zu fahren,wo mein potentielles 200km/h-mobil als alltagspeitsche in meiner garage steht...
mfg uwe
mfg uwe