Entscheidungshilfe: 1.4 16V oder gleich 2.0 16V?
Entscheidungshilfe: 1.4 16V oder gleich 2.0 16V?
So, jetzt steht bei mir ein X14XE Motor im Schuppen rum, mit Getriebeschaden und ohne Steuergerät. Ich hab in der letzten aber oft gelesen "Bau dir keinen 1.4 sondern gleich nen 2.0 ein da hast du mehr davon". Aber wie siehts dann jetzt aus mit den Kosten?
Ich hab jetzt nen X10XE, da brauch ich bei beiden Motoren ein anderes Fahrwerk, Auspuff, Kühler, Getriebe, und des ganze Kleinzeug. Kann des dann sein dass der X20XEV-Umbau dann von den Kosten etwa gleich ist wie der kleine 1.4er? Dann wär ja der 1.4er eigentlich voll der Schmarrn einzubauen!
Was ratet ihr mir jetzt da? Ich hab keine Ahnung, 2 Liter wär halt geil zum fahren.
Mfg Vale
Ich hab jetzt nen X10XE, da brauch ich bei beiden Motoren ein anderes Fahrwerk, Auspuff, Kühler, Getriebe, und des ganze Kleinzeug. Kann des dann sein dass der X20XEV-Umbau dann von den Kosten etwa gleich ist wie der kleine 1.4er? Dann wär ja der 1.4er eigentlich voll der Schmarrn einzubauen!
Was ratet ihr mir jetzt da? Ich hab keine Ahnung, 2 Liter wär halt geil zum fahren.
Mfg Vale
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@ St.Claus:
Moin, also mein damaliger X14XE hielt nur lächerliche 70.000 Kilometer, dann war er tot. Wenn Du an nen guten 2.0-16V mit wenig Kilometer drankommst, dann ist der ja auf jeden Fall die bessere Lösung, dann noch nen Turbo drauf und schon kannst Du fliegen.
Moin, also mein damaliger X14XE hielt nur lächerliche 70.000 Kilometer, dann war er tot. Wenn Du an nen guten 2.0-16V mit wenig Kilometer drankommst, dann ist der ja auf jeden Fall die bessere Lösung, dann noch nen Turbo drauf und schon kannst Du fliegen.
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Moin, nimm den 2.0 !! Später bereust du das ! Wenn du günstig dran kommst, würd ich die kosten mal durchrechnen. Also ich hab den X14XE drinne, ist schon ok, mußte halt drehen das was kommt. Mir reicht er erstmal bis ich das nötige kleingeld und Fachwissen hab, dann werd ich auch auf 2.0l 16V umbauen (soll ja beim 1,4SI ein nicht sooo großes Prob sein)
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Also der 2L 16V ist auf jeden Fall besser, aber die Kosten sind auch um einiges höher. Du brauchst ja schließlich neue Motorhalter, Antriebswellen, große Bremse, Rotkäppchen und nicht zu vergessen die Tüv Eintragung. Hier kannst Du wohl mit mindestens 500,- EUR rechnen (für Tüv). Also alles in Allem ist der 2L Umbau nicht wirklich preiswert. Wenn Du das machen willst, solltest Du auf jeden Fall genug Geld haben!
Greetz
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Also ich hab mit meinem 1,4 keine Probs. So Polos und Lupo´s sind kein Thema, Golf geht auch noch (solange es kein GTI ist). Calibra mit 115 PS geht wohl auch noch. Also kannst auch den 1,4 nehmen. Ist halt im anzug scheiße.. aber sonnst
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Erstmal danke für die ganzen Antworten!!!
Achja, und der 1.4er hat auch schon 120 tkm drauf. Ich glaub ich verkauf den Motor, und dann muss ich im Frühlilng wohl a bisserl sparen. Also, wer braucht nen X14XE? Und gibts in Bayern oder Umgebung nen TÜV der wo mir den 2.0 Motor einträgt?
Mfg Vale
Achja, und der 1.4er hat auch schon 120 tkm drauf. Ich glaub ich verkauf den Motor, und dann muss ich im Frühlilng wohl a bisserl sparen. Also, wer braucht nen X14XE? Und gibts in Bayern oder Umgebung nen TÜV der wo mir den 2.0 Motor einträgt?
Mfg Vale
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Bin zwar selbst noch keinen 1.4 16V gefahren, kann aber nicht glauben, dass man mit dem einen 2.0i (Calibra, Vectra, Astra) plattmacht.
Das glaub ich nicht wirklich!
mfg
stefan
Das glaub ich nicht wirklich!
mfg
stefan
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Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
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