Fahrwerke von Ebay - was haltet ihr davon ?

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
MPC

Fahrwerke von Ebay - was haltet ihr davon ?

Beitrag von MPC »

Hallo ich suche ein günstiges Fahrwerk - Tieferlegung denke ich an 60/40 bzw. 70/50.

Was haltet ihr von den Ebay Angeboten, die manchmal doch ganz günstig sind, oft unter 150 EUR.

Oder welches Fahrwerk könntet ihr mir empfehlen ???
Aber bitte keine Empfehlungen, die 400 EUR oder mehr kosten...

Gruß Manni

TimmyWithCorsa
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Galant Ea0
Beitrag von TimmyWithCorsa »

Aehm also soweit ich bis jetz mitbekommen hab is das GT Cupline Fahrwerk recht gut was das Preis-Leistungs-Verhaeltniss betrifft!
Da kostet glaub das 60/40 139 + Versand!
Kannst aber kein soooo super Fahrverhalten wie mit nem KW Gewindefahrwerk erwarten! aber soweit recht gut!
Oder du haelst ausschau nach guten angeboten bei ebay!
Ich hab fuer mein Jamex 60/60 mit Versand knapp 80Euro bezahlt und des is soweit recht gut!

MfG Timmy
...alles wird gut! ...ihr Optimisten glaubt auch noch dran!...

MPC

Beitrag von MPC »

Das GT Cupline Sportfahrwerk hatte ich mir auch schon gedacht. Habe es bei ebay für 138,99 EUR gesehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=006

Falls hier keiner mehr schreibt, daß er mir davon abrät, werde ich das wohl nehmen. Eine Gewindefahrwerksqualität kann man nicht erwarten, das ist klar. Aber ich denke, daß es trotzdem nicht so schlecht sein kann.

TimmyWithCorsa
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Galant Ea0
Beitrag von TimmyWithCorsa »

Wenn ich das richtig gesehn hatte, hast du dich auch auf corsa-a.de angemeldet?!?!
Da gibts nen extra Thread drueber! kannste dann da in der suche ma eingeben! findeste bestimmt! :wink:

MfG Timmy
...alles wird gut! ...ihr Optimisten glaubt auch noch dran!...

MPC

Beitrag von MPC »

Danke dir! Da schau ich mal nach...

Gruß Manni

MPC

Beitrag von MPC »

Nachdem ich jetzt überwiegend positives über dieses Fahrwerk gehört habe, werde ich jetzt bei Ebay bestellen...

Wenn ich s drin hab, schreib ich mal was ich davon halte.

In diesem Sinne....

corsa180
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A 1,6 GSI
Fahrwerk

Beitrag von corsa180 »

Schau aber mal bitte noch nach den Garantie Leistungen nach kann ja immer malwas passieren bei den Namhafteren herstellern hast du da halt nie probleme schau es dir mal vorsichtshalter noch an
Angst, ist nur ein Gefühl !!!

Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !

rusdy
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa A

Beitrag von rusdy »

ich habe schon 3 gt cupline verbaut (nicht beim meinem) waren alle 60/40 und muß sagen sie sind alle ca 70-80 mm vorne tiefer gekommen besonders beim corsa b und beim astra g caravan da ist er hinten sogar von 40 auf 60 runtergekommen

aber sonst sind sie nicht schlecht
Jage nicht was du nicht Töten kannst.Fellfighter Germany
Laut ist out ,aber leise ist Scheiße.

Cors@
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B 1.4
Beitrag von Cors@ »

Also ich hab das bei meinem winterastra reingebaut 70/50 und muss sagen es is ungefähr ein 100/90 fahrwerk :-D also für einen der tief fliegen will is das genau das richtige leider hat bei mir der hintere (re) dämpfer nur 15000km überlebt obwohl ich eigentlich nie driften war oder rallygefahren bin und so....
GESCHMACK MACHT EINSAM !
Corsa B1.4
Kadett E Stufenheck LET
Kadett E Champion 8V

Neophyte2k
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Neophyte2k »

Mein stief bruder hat sich auch ein fahrwerk bei ebay gekauft .... die dinger halten nicht so lange. bin ich zumindestens der meinung. er hatte nach nem gutem jahr nen unfall.

also auf lange sicht und richtig heitzen halt ich nicht viel von :) ich hab sparx drin und bin zufrieden damit.
was mir an ps fehlt ersetze ich durch mein wahnsinn!!!

corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/mein-cor ... 20469.html

schnudenpitzel
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von schnudenpitzel »

sacht mal warum spart man eigentlich immer am falschen ende?

gut wenn man nen corsa nur 3/4 jahr hat kann man so n fahrwerk nehmen aber ansonsten würde ich schon auf qualität gehen.

habe auch erst federn und dämpfer von cupline geholt, endresultet --> 200 kilometer gefahren - verkauft und für fast das gleiche geld hab ich mir n gewindefahrwerk geholt (bzw. war in meinen schlacht gsi noch drinnen)

die gehen bei ebay etwa für 100 bis 150 raus, und man hat trotz das es gebraucht ist etwas gutes!

die se im gsi verbaut haben gehen wenigstens nicht gleich nachn zweiten jahr kaputt!

kumpel hat auch mal cupline drinne gehabt, nach nen halben jahr gabs nen hieb in der kurve und die feder hi. li. war auf einmal um drei winden kürzer! das lass mal bei 180 auf der bahn passieren und mit etwas glück bekommt die feder dann noch kontakt mit dem hinterreifen und macht ihn etwas leichter, da sich so ne feder gut eignet reifendecken zu rassieren :mrgreen:

aber bei nem 1.0l oder 1.2l corsa würde ich auch was günstigeres holen --> aber dran denken: fahrwerk ist sicherheitsrelevand :wink:
Ohne Airbag, Wir sterben noch wie echte Männer :-)

RecrutOR
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von RecrutOR »

FK Fahrwerk:
Ca. 1 Jahr alt - HInten dank nachlassender Federn nur noch auf dem Stoßdämpfer gesessen. Stoßdämpfer hinten leck geschlagen.
Bockhart.

Ersetzt durch H&R-Hardware:
Alles bestens.

Dome1988
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Dome1988 »

hi hab das 60/40 von gt cupline anfangs war das ding echt gut nur jetztnach ca 5000 km is das ding einfach nur brett hart und das nervt derbst das kommt bald wieder raus also ich rate allen ab so dinger von ebay zu nehmen alles schrott

MfG Dome

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

so isses, hol dir wenn du sparen willst neue seriendämpfer in verbindung mit den alten federn.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Cors@
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B 1.4
Beitrag von Cors@ »

naja ich schwör nur noch mehr auf Bilstein die kosten auch für die corsas unter 400€. Mit was ich auch gute erfahrung gemacht habe ist LowTec die sind billig und auch gut hab mir da ein verbautes testfahrwerk geholt und ich muss sagen spitze für das geld.
GESCHMACK MACHT EINSAM !
Corsa B1.4
Kadett E Stufenheck LET
Kadett E Champion 8V

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“