Fragen zu 1,4l EcoTec Motor
du fährst nen 1,4 16V mit 90PS oder? wieso hast du kein DZM? hab ich bei dem Motor noch nie gesehen. ist doch nen sportiv oder? woran man den unterschied weis ich net genau. glaub die ansaugbrücke sieht etwas anders aus. ne freundin von mir fährt den selben un die packt grad so die 190km/h
Besucht unseren Club auf: www.rs-club.de!!!
Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?
Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?
1.4 16V Ecotec ohne DZM? Dachte die hatten alle einen...
XR2.de - nothing else matters
<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt
www.XR2.de - Die XR2-Fanpage
<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt
www.XR2.de - Die XR2-Fanpage
- Harry Poteterer
- Radarfallenbremser
- Beiträge: 78
- Registriert: 20.12.2003, 09:13
190 mehr ist bei mir nicht drin. Berg ab geht er aber bis außerhalb des tachos (210 schätz ich mal). drehzahl ist dann aber auch knapp bei 7000...
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder

die 1,4er haben ja die gleiche technic wie der 1,6er oder?
Besucht unseren Club auf: www.rs-club.de!!!
Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?
Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?
ja sind gleich. nur verkleinerter einlassquerschnitt und andere auslass nockenwelle und die kolben sind halt anders
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder

Das mir keiner glaubt *g*.
Hab keinen DZM und 90PS, is nunmal ne Tatsache, 220 läuft er auch. Motorumbau wär natürlich möglich, glaub ich aber net (bin der 2te Besitzer, Vorbesitzer war ne Frau, ohne das das jetzt negativ gemeint ist ;-). Obs ein 1,6er ist kann man echt net so ohne weiteres erkennen? Mich wunderts nämlich schon die ganze Zeit das die Kiste so "viel" Leistung hat, hät ich von nem 1,4er echt net erwartet.
Hab keinen DZM und 90PS, is nunmal ne Tatsache, 220 läuft er auch. Motorumbau wär natürlich möglich, glaub ich aber net (bin der 2te Besitzer, Vorbesitzer war ne Frau, ohne das das jetzt negativ gemeint ist ;-). Obs ein 1,6er ist kann man echt net so ohne weiteres erkennen? Mich wunderts nämlich schon die ganze Zeit das die Kiste so "viel" Leistung hat, hät ich von nem 1,4er echt net erwartet.
Danke!
B-Corsa 5T X14XE (@80kW), Prof.Chiptuning, Begrenzer @7200upm, Lexmaul Ram u. Fächer, DBilas 260° Nocken, Green Twister, gelbe Konis, 256x24er Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben, FK Gruppe A, 185/55/R15 Tigra Felgen, Angel Eyes mit LWR, Domstrebe vo u. vu, M-Tech TID Modul, Chrom Fanfare BigBlast III (und kein altersbedingter ROST *g*)
B-Corsa 5T X14XE (@80kW), Prof.Chiptuning, Begrenzer @7200upm, Lexmaul Ram u. Fächer, DBilas 260° Nocken, Green Twister, gelbe Konis, 256x24er Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben, FK Gruppe A, 185/55/R15 Tigra Felgen, Angel Eyes mit LWR, Domstrebe vo u. vu, M-Tech TID Modul, Chrom Fanfare BigBlast III (und kein altersbedingter ROST *g*)
bei 220 muß der tacho aber ganz schön lügen. kollege von mir hat den 1.6er im tigra und der kommt gerade mal auf 220...
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder

Wenn der dig. Tacho bei Serienbereifung nicht zu sehr lügt, sind selbst mit Rückenwind und bergab beim X14XE nur gut 200 möglich. Sonst tritt der Begrenzer in Aktion!
XR2.de - nothing else matters
<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt
www.XR2.de - Die XR2-Fanpage
<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt
www.XR2.de - Die XR2-Fanpage
sagt ja keiner das du lügst. ist nur im prinzip net möglich mit nem 1,4er 220 zu fahren. ich muss schon gut rückenwind haben um auf 220 zu kommen und hab 19PS mehr. entweder ist dein tacho total falsch oder dein motor meints einfach gut mit dir. und das der 1,4er gut geht stimmt schon. nur minimal langsamer im durchzug wie der 1,6er.
Besucht unseren Club auf: www.rs-club.de!!!
Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?
Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?
Dem 1400er fehlt auf der Autobahn einfach der Hubraum. Und knapp eine Tonne ist auch nicht ohne. Wenn ich mit dem XR2 gefahren bin, denke ich fast ich stehe im Corsa. Aber für die Landstraße geht er verdammt gut, aber wg. der Drehzahl und dem Getriebe halte ich 220 für nicht möglich! Bei 200 ist meiner bei knapp 6500...
XR2.de - nothing else matters
<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt
www.XR2.de - Die XR2-Fanpage
<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt
www.XR2.de - Die XR2-Fanpage
Hmm, ich stoß hier sehr auf Unglauben *g*. Ich werd bei Gelegenheit mal nen Bild vom Tacho machen wenn er 220 zeigt (mach ich aber dann net selber *g*). Werd mir jetzt eh erstmal nen Tacho mit Drehzahlmesser ersteigern, mal sehen was der dann so anzeigt. Achja, kann es sein das ich keinen DZM hab weil ich nen 5-Türer fahre?
Danke!
B-Corsa 5T X14XE (@80kW), Prof.Chiptuning, Begrenzer @7200upm, Lexmaul Ram u. Fächer, DBilas 260° Nocken, Green Twister, gelbe Konis, 256x24er Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben, FK Gruppe A, 185/55/R15 Tigra Felgen, Angel Eyes mit LWR, Domstrebe vo u. vu, M-Tech TID Modul, Chrom Fanfare BigBlast III (und kein altersbedingter ROST *g*)
B-Corsa 5T X14XE (@80kW), Prof.Chiptuning, Begrenzer @7200upm, Lexmaul Ram u. Fächer, DBilas 260° Nocken, Green Twister, gelbe Konis, 256x24er Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben, FK Gruppe A, 185/55/R15 Tigra Felgen, Angel Eyes mit LWR, Domstrebe vo u. vu, M-Tech TID Modul, Chrom Fanfare BigBlast III (und kein altersbedingter ROST *g*)