Fragen zu 1,4l EcoTec Motor

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Red-GSI
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Beitrag von Red-GSI »

du fährst nen 1,4 16V mit 90PS oder? wieso hast du kein DZM? hab ich bei dem Motor noch nie gesehen. ist doch nen sportiv oder? woran man den unterschied weis ich net genau. glaub die ansaugbrücke sieht etwas anders aus. ne freundin von mir fährt den selben un die packt grad so die 190km/h
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XR2
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Beitrag von XR2 »

1.4 16V Ecotec ohne DZM? Dachte die hatten alle einen...
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

ich habe ja nicht behauptet,daß mein 1,4 16v 200 fährt,ich habe nur gesagt,daß der da im fünften gang abregelt..
mfg uwe
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Harry Poteterer
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Beitrag von Harry Poteterer »

1,4 16V hatten alle n Drehzahlmesser, (ausser sie sind ausem Ausland? oder es ist n Motorumbau).

Executer
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Beitrag von Executer »

190 mehr ist bei mir nicht drin. Berg ab geht er aber bis außerhalb des tachos (210 schätz ich mal). drehzahl ist dann aber auch knapp bei 7000...
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Red-GSI
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Beitrag von Red-GSI »

die 1,4er haben ja die gleiche technic wie der 1,6er oder?
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Executer
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Beitrag von Executer »

ja sind gleich. nur verkleinerter einlassquerschnitt und andere auslass nockenwelle und die kolben sind halt anders
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MrMmmkay
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Beitrag von MrMmmkay »

Das mir keiner glaubt *g*.
Hab keinen DZM und 90PS, is nunmal ne Tatsache, 220 läuft er auch. Motorumbau wär natürlich möglich, glaub ich aber net (bin der 2te Besitzer, Vorbesitzer war ne Frau, ohne das das jetzt negativ gemeint ist ;-). Obs ein 1,6er ist kann man echt net so ohne weiteres erkennen? Mich wunderts nämlich schon die ganze Zeit das die Kiste so "viel" Leistung hat, hät ich von nem 1,4er echt net erwartet.
Danke!

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Beitrag von Executer »

bei 220 muß der tacho aber ganz schön lügen. kollege von mir hat den 1.6er im tigra und der kommt gerade mal auf 220...
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Beitrag von Corsa A »

220 schafft mein XE.

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XR2
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Beitrag von XR2 »

Wenn der dig. Tacho bei Serienbereifung nicht zu sehr lügt, sind selbst mit Rückenwind und bergab beim X14XE nur gut 200 möglich. Sonst tritt der Begrenzer in Aktion!
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Beitrag von Red-GSI »

sagt ja keiner das du lügst. ist nur im prinzip net möglich mit nem 1,4er 220 zu fahren. ich muss schon gut rückenwind haben um auf 220 zu kommen und hab 19PS mehr. entweder ist dein tacho total falsch oder dein motor meints einfach gut mit dir. und das der 1,4er gut geht stimmt schon. nur minimal langsamer im durchzug wie der 1,6er.
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Beitrag von Corsa A »

Ich glaubs net,mein 2.0 16V schafft 220-230 und da ist ende,also erzähl net,dass ein 1.4er (0.6liter hubraum weniger) das gleiche schafft.

Ist genauso,wie mal einer sagte,dass sein NE so gut geht :mrgreen:

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XR2
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Beitrag von XR2 »

Dem 1400er fehlt auf der Autobahn einfach der Hubraum. Und knapp eine Tonne ist auch nicht ohne. Wenn ich mit dem XR2 gefahren bin, denke ich fast ich stehe im Corsa. Aber für die Landstraße geht er verdammt gut, aber wg. der Drehzahl und dem Getriebe halte ich 220 für nicht möglich! Bei 200 ist meiner bei knapp 6500...
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MrMmmkay
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Beitrag von MrMmmkay »

Hmm, ich stoß hier sehr auf Unglauben *g*. Ich werd bei Gelegenheit mal nen Bild vom Tacho machen wenn er 220 zeigt (mach ich aber dann net selber *g*). Werd mir jetzt eh erstmal nen Tacho mit Drehzahlmesser ersteigern, mal sehen was der dann so anzeigt. Achja, kann es sein das ich keinen DZM hab weil ich nen 5-Türer fahre?
Danke!

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