Fragen zu 1,4l EcoTec Motor
Fragen zu 1,4l EcoTec Motor
Hi!
Ich fahre einen B-Corsa (Bj.96 1,4l 66kw 16V EcoTecMotor) und hab mal zwei Fragen an euch:
1. Regelt der Motor vorm roten Drehzahlbereich ab? (hab leider keinen Drehzahlmesser)
2. Gibt es eine "Geschwindigkeitstabelle" in der ich ablesen kann wie weit ich die einzelnen Gänge ausfahren kann? (Steht bei jedem Fjord schon in der Betriebsanleitung, haben die Kisten als Firmenwagen *g*).
Danke und
Tschö mit Ö
Ich fahre einen B-Corsa (Bj.96 1,4l 66kw 16V EcoTecMotor) und hab mal zwei Fragen an euch:
1. Regelt der Motor vorm roten Drehzahlbereich ab? (hab leider keinen Drehzahlmesser)
2. Gibt es eine "Geschwindigkeitstabelle" in der ich ablesen kann wie weit ich die einzelnen Gänge ausfahren kann? (Steht bei jedem Fjord schon in der Betriebsanleitung, haben die Kisten als Firmenwagen *g*).
Danke und
Tschö mit Ö
Wie macht sich der Begrenzer eigentlich bemerkbar? Gehts dann einfach net mehr weiter oder gibts da auch irgendne Anzeige?
Bin gestern mal im zweiten Gang 90 gefahren, da macht der Corsa schon sehr viel krach (hab nen Sportluffi und ne VSD-Atrappe dran), da hab ichs echt mit der Angst zu tun bekommen *g*, deshalb frag ich auch nach der Tabelle, wär schon schön wenn ich mal wüsste wie weit ich gehen kann.
Danke und
Tschö mit Ö
Bin gestern mal im zweiten Gang 90 gefahren, da macht der Corsa schon sehr viel krach (hab nen Sportluffi und ne VSD-Atrappe dran), da hab ichs echt mit der Angst zu tun bekommen *g*, deshalb frag ich auch nach der Tabelle, wär schon schön wenn ich mal wüsste wie weit ich gehen kann.
Danke und
Tschö mit Ö
unsinn..die kiste regelt bei 6800 ab,und da passiert garnichts..ich habe meinen jahrelang auf der nordschleife bei maximaler drehzahl gequält und dem ding gehts immer noch bestens,das ist keine drehzehl,mit der man den motor zerhackt.ich würde dir empfehlen,es einfach auszuprobieren,wenn die karre ruckelt und nicht mehr voran geht,weißt du bescheid..bei 90 im zweiten dürfte auch so langsam 6800 erreicht sein.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
Gude!
So hier hab ich mal die Werte "aufgenommen" *g*:
1. Gang: 50kmh
2. Gang: 90kmh
3. Gang: 135kmh
4. Gang: 170kmh
5. Gang: irgendwo jenseits der 220 (mehr kommt net auch mit Rückenwind und viel Heimweh net ;-))
Hoffe das das irgendwann mal wem weiterhilft *g*
Danke für die Antworten
So hier hab ich mal die Werte "aufgenommen" *g*:
1. Gang: 50kmh
2. Gang: 90kmh
3. Gang: 135kmh
4. Gang: 170kmh
5. Gang: irgendwo jenseits der 220 (mehr kommt net auch mit Rückenwind und viel Heimweh net ;-))
Hoffe das das irgendwann mal wem weiterhilft *g*
Danke für die Antworten
Danke!
B-Corsa 5T X14XE (@80kW), Prof.Chiptuning, Begrenzer @7200upm, Lexmaul Ram u. Fächer, DBilas 260° Nocken, Green Twister, gelbe Konis, 256x24er Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben, FK Gruppe A, 185/55/R15 Tigra Felgen, Angel Eyes mit LWR, Domstrebe vo u. vu, M-Tech TID Modul, Chrom Fanfare BigBlast III (und kein altersbedingter ROST *g*)
B-Corsa 5T X14XE (@80kW), Prof.Chiptuning, Begrenzer @7200upm, Lexmaul Ram u. Fächer, DBilas 260° Nocken, Green Twister, gelbe Konis, 256x24er Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben, FK Gruppe A, 185/55/R15 Tigra Felgen, Angel Eyes mit LWR, Domstrebe vo u. vu, M-Tech TID Modul, Chrom Fanfare BigBlast III (und kein altersbedingter ROST *g*)
Jo, das weis ich zum Glück schon, hab ich erst nach ner halben Stunde Autobahn ausprobiert, will ja noch ne Weile Freude am Motor haben ;-)
Danke!
mit nem x14xe bis 200? ober net original oder!? mein x16xe ist mit 195 eingetragen. laut tacho steht zwar am schluss 210 aber das werden wol echte 200 sein.
Besucht unseren Club auf: www.rs-club.de!!!
Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?
Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?
Glaubt mir, die Werte hab ich erst am Freitag aufgenommen, stimmt alles so wies dasteht. Meiner is auch nur bis 180 eingetragen, ich hab ihn aber noch net bis zum abregeln fahren können weil bei 220 nix mehr kommt (der Ruck vom abregeln bleibt da aber aus, also gehen vielleicht noch 2 kmh oder so *g*). Jedenfalls fährt er die nur Bergab mit Rückenwind und Heimweh, auf der Geraden is bei 190 Schluss (alles Tachowerte).
Achso nur nebenbei, die 220 lief er auch schon als er noch ganz original war. Noch mal ne Frage: woran erkenn ich eigentlich was ich für nen Motor drin hab (mal angenommen da is mal ein 1,6er reingekommen ohne das es eingetragen wurde)?
Achso nur nebenbei, die 220 lief er auch schon als er noch ganz original war. Noch mal ne Frage: woran erkenn ich eigentlich was ich für nen Motor drin hab (mal angenommen da is mal ein 1,6er reingekommen ohne das es eingetragen wurde)?
Danke!
@MrMMM: Wennst mal bei Ford in die Anleitungen schaust, stehen entweder die Geschwindigkeiten oder die Drehzahl drin. Du hast doch einen DZM!? Was soll dann der Quatsch mit den Gängen... ist doch dann eh uninteressant...
XR2.de - nothing else matters
<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt
www.XR2.de - Die XR2-Fanpage
<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt
www.XR2.de - Die XR2-Fanpage
Also wenn ich nen Drehzahlmesser hätte würde ich die ganze schose net veranstalten, blöd bin ich nun wirklich net. Bin aber schon dabei mir nen Tacho mit DZM zu ersteigern, die schätzerei geht mir langsam auf die Nerven *g*
Danke!