also den prüfer wo ich hab, der ist manchmal schlecht drauf, dann kommt man am besten nciht um was ein zu tragen lasse, aber wenn er nen guten tag hat, dann bekommt man fast alles eingetragen
Brauch man für Corsa A 1.4 auf 1.6 umbau eigentlich innenbelüftete Scheibenbremsen vorne? also nach dem Prüfer nach nich
Na übertreib mal nicht! Es gibt Tüv-Prüfer die sind voll in Ordnung, ich kenne da einige nette und gute Prüfer. Habe schon so oft von Leuten gehört, dass man dieses oder jenes nicht eingetragen bekommt, von wegen das geht unter keinen Umständen usw. usw.
Wenn man nen guten Prüfer findet, und mit dem die Umbauten im Vorfeld genau abspricht, dann bekommt man (fast) alles eingetragen. Es sei denn es handelt sich um wirklich sicherheitsrelevante Sachen...
Wenn ich natürlich dann beim Tüv irgendwelche Proll-Typen sehe, die sich kaum artikulieren können und mit wild zusammengebastelten Kisten ankommen, wundert es mich nicht, wenn der Prüfer da keinen Bock drauf hat. Wie man sich gegenüber den Leuten gibt, so sind die auch zu einem selbst!
Natürlich gibt es auch Prüfer denen eine 30er Tieferlegung schon zu extrem ist, aber Gott sei Dank kann man ja dann zu einem anderen Tüv fahren...
Gruß
Fire
Corsa B Bj. 97, 5türig - Alltagsauto
Kadett GSI C20NE - Sommerauto
Lexmaul RAM, Sportnockenwelle,Fächerkrümmer,
Remus Auspuffanlage ab Kat,
einstellbarer Benzidruckregler, bearbeiteter Zylinderkopf + Drosselklappe, Kolben vom 20SEH, angepasste Elektronik, Power Rohr + K&N-Filter
99KW lt. Fahrzeugschein...
Hast scho recht, sind net alles Arschlöcher! Aber sind halt viele dabei die sich denken "Junger Autofahrer und aufgemotztes Auto, da kann was nich legal sein" Ich mein klar, vernünftig reden geht schon mit manchen, bloss wenn de in ner normalen Unterhaltung plötzlich vom Platz geschickt wirst mit den Worten "Verschwind jetzt hier oder ich leg dir die Karre still" dann gehts andersrum!
Bei uns z.B. war der TÜV-Obermotz n alter Sack, sein Sohnemann war und is immer noch Bulle in Town, und die sind das richtig eingespielte Team gewesen... Sohnemann schickt die Leut nacheinander zum TÜV und Daddy sackt fett die Kohle ein! Bei nicht gerechtfertigten Sachen wie: Gewindefahrwerk soweit hochgeschraubt wies geht. Und da is dann laut Aussage vom Bulle was dran gemacht worden! Nachträglich runtergeschraubt was aber gar net geht da zu diesem Zeitpunkt das Fahrwerk ganz oben war, egal ab zum TÜV! Ja, so läuft das hier bei uns
hab heute mal mein TÜV getestet, hab angerufen wegen umbau auf 2.0i,
1. Prüfer (nicht der wo ich als hin geh): Ja da braucht man Sportfahrwerk und andere Abgasanlage sowie Geschwindigkeit angepasste Reifen. Und Einzeleintragung
10 min später unter anderem Name
2. Prüfer, mein Prüfer!!!: Sportfahrwerk? ne der Vectra 2.0i hat ja auch keins und Achslast wird auch nicht überschritten, Abgasanlage ändern? solange durch AU kommst ist die doch egal, und wegen Bereifung reicht ein V max Aufkleber für deine Bereifung. Ja mal anschauen, vielleicht reicht ja eine normale Eintragung (hoff)
Nur mal so zum testen wie Prüfer doch drauf sein können.
genau so isses... jetzt so und 10 min später was ganz anderes... Normal bei denen aber wer is den bitte Tüff? *g*
Also bis jetzt hab ich nicht das kleinste Prob. mit denen gehabt nein mein Spezi meint abundzu so was ich noch machen könnt er würd mir das dann gschwind eintragen...
Bei den normalen Tüv terminen nimmt der nichtmal meinen Corsa hoch...
Mir kommts so vor als ob die Tüv´ler danach entscheiden wem se wie oder inwiefern vertrauen können und dann etwas eintragen oder nicht.
mfg
Monte
Hubraum + Drehmoment und die Welt liegt die zu Füßen
Aber um noch mal auf die bodenfreiheit zurück zu kommen.
hab in der nächsten zeit mir nen unterbauspoiler zu besorgen.
und zwar den von mattig. warscheinlich wisst ihr welchen ich meine. falls nich, hier noch mal en bild.
hat den jemand von euch und kann mir sagen wie hoch der ist. so laut bild würd ich schätzen, so ca. 5cm. aber schätzen is immer so ne sache