Motor neu abgedichtet und lackiert!

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CorSa.Xtr3m3
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Motor neu abgedichtet und lackiert!

Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

Hi Leute!!

Hab meinen C20NE mal alle Dichtungen gewechselt, ... hab den Motor mim Maddin82 zerlegt und haben ihn neu abgedichtet, ... und lackiert, ... hab mal vorher - nachher Bilder gemacht!!

erstmal die vorher!!

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jetzt wie er grad aussieht, ... das Getriebe muss ich noch schrubben, ... den Block hab ich selbst lackiert und den Ventildeckel selbst poliert, ... sieht zwar nicht so gut aus wie wenn ich ihn polieren lass, aber für mich reichts, ... :)

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Nicht sabbern :) Jetzt muss er nur noch eingebaut werden, ... :) Hoffentlich bald!!!!

WILL URLAUB!!!!!
Gruß Stefan

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hs_warez
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Beitrag von hs_warez »

Sieht gut aus!!

Dumme Frage am Rande:

Warum hast du den Kopf nicht lackiert?

lg aus Österreich
stefan
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Grizzlor
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Beitrag von Grizzlor »

finde es gut so,mit kopf wäre es zuviel blau

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fk69
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Beitrag von fk69 »

häötts ihn ja wenigstens mal richtig saubermachen oder silber lackieren können.... nichts gegen deinen geschmack, aber so sieht das wie gewollt und nicht gekonnt aus.... aber hauptsache es gefällt dir... :wink:
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Vampire-GER
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Beitrag von Vampire-GER »

Was habt ihr denn?
Sieht doch super aus!
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Clumsys
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Beitrag von Clumsys »

sieht doch ok aus. jetzt hoffe ich nur, daß du aus dem ganzen gerümpel deine teile wieder zusammenfindest und das ding auch wieder zusammenkriegst... :mrgreen:
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

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schmitty
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Beitrag von schmitty »

Wow, deine Zylinderwände sehen ja aus wie spiegelpoliert. Du bist sicher, dass du den Block noch verbauen willst? :roll:
Back to the roots......

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Maddin82
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Beitrag von Maddin82 »

schmitty hat geschrieben:Wow, deine Zylinderwände sehen ja aus wie spiegelpoliert. Du bist sicher, dass du den Block noch verbauen willst? :roll:

Der kreuzschliff is noch gut erhalten, sieht nur auf dem foto so glatt aus. Kompression hab ich vorm ausbau gemssen und die werte sahen noch super aus. Ich hab in einem motor den man probefahren konnte auch wenn er einige km runter hat mehr vertrauen als in einen von ebay mit angeblich wenig km drauf. Ursprüglich wolten wir von dem auto auch nur die bremsen und antriebswellen nehmen, hatte bei der besichtigung bedenken das der motor überhaupt bis nach hause hält. Aber er lief dann einfach zu gut.

Der kopf wurde net lakiert um bisle kontrast zu schaffen und auserdem sieht man davon eh nur die paar cm wo die kerzen sitzen.
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CorSa.Xtr3m3
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Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

ui, danke :)

ich vertrau auf den motor weil es mein erster 2,0 ist :) außerdem hab ich ihn vorher gefahren bevor ich ihn ausgebaut habe!
Gruß Stefan

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Downbeat
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Beitrag von Downbeat »

Ich finde es sieht sehr schick aus.

Wie hast du den Ventildeckel poliert und wie lange hat das gedauert?
Mööp, Mööp!!!

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CorSa.Xtr3m3
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Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

naja, .. erstmal so mit 80er schleifpapier angefangen und dann bis 1000er hochgeschliffen, ... dann hab ich nen Polieraufsatz für die Bohrmaschine gekauft und hab eine Edelstahlpolitur vom ATU gekauft, ... naja, ... wenn man es noch besser machen will wird man schon seine 4-5 Stunden brauchen, ... hab halt nur 2-3 gebraucht, ... hab halt die ecken nicht so säuberlich gemacht, ... eher so den deckel!!
Gruß Stefan

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scrat
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Beitrag von scrat »

Moinmoin,

hab da mal ne Frage. Bei nem Kollegen müssen wir in Absehbarer Zeit bei und bei seinem Manta die Nocke wechseln. Bei der Gelegenheit dann auch sämtliche Dichtungen. Ne Lackierung der Motors würde sich dann ja auch anbieten, wenn man ihn schonmal zerlegt hat.

Die Frage ist nun, wie man sämtliches Öl, was um die Maschiene verteilt ist abbekommt. Man könnte sagen, das der NE auf den ersten Bildern gegen den 2.0E vom Kollegen wie Fabrik-Neu ausschaut ;). Also sehr verschmiert alles. Gibt es da ein spezelles Mittelchen? Oder irgend ein altes Hausmittel?

Gruss Nils
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Beitrag von dancing_homer_99 »

als ich meinen kopf vom c16sei zum planen hab, haben die den mitm dampfstrahler saubergemacht. hinterher war bei den venitlen, wo die größte ölsauerei war, nichts mehr =)

Mr. Auspuff
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Beitrag von Mr. Auspuff »

Hab meinen Ganz eifach sauber bekommen.!

Kochendes Wasser und 10-15 Corega taps ins Wasser und die Motorteile Rein.
2-3 Stunden warten und Motorteile Sauber aus dem Bad nehmen Fertig!

Mfg Markus

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CorSa.Xtr3m3
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Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

hab mir den motorblockreiniger von nigrin geholt und mit stahlbürste geschrubbt, ....
Gruß Stefan

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