Motorstartknopf
Das mit der Motorkontroll-Leuchte könnte gehen. Da wird am Steuergerät doch minus durchgeschaltet, nicht wahr?
Und das mit dem nicht mehr anlassen, dafür gibts doch schon ne Lösung von Opel. Ich red jetzt mal vom 2 Liter Motor. Der Starter hat noch einen Anschluss mehr, für Fahrzeuge mit Automatik-Getriebe, das sie nicht ein der Parkstellung starten können. Wenn dieser Anschluß nun Strom kriegt kann man auch Starten(oder verhält sichs andersrum Strom weg=Starten, kann man ja probieren)
Ist halt nur die Frage, obs beim Corsa Automatik gab bzw. ob die Starter den Anschluß haben? Da könnte man ja dann das Signal über ein Relais draufschalten. Sollte halt ein schwaches sein, damit es dem Steuergerät nicht so zu schaffen macht
mfg
Daniel
Und das mit dem nicht mehr anlassen, dafür gibts doch schon ne Lösung von Opel. Ich red jetzt mal vom 2 Liter Motor. Der Starter hat noch einen Anschluss mehr, für Fahrzeuge mit Automatik-Getriebe, das sie nicht ein der Parkstellung starten können. Wenn dieser Anschluß nun Strom kriegt kann man auch Starten(oder verhält sichs andersrum Strom weg=Starten, kann man ja probieren)
Ist halt nur die Frage, obs beim Corsa Automatik gab bzw. ob die Starter den Anschluß haben? Da könnte man ja dann das Signal über ein Relais draufschalten. Sollte halt ein schwaches sein, damit es dem Steuergerät nicht so zu schaffen macht

mfg
Daniel
DOHC - Double Over Head Cumshot 

guck mal hier Klick mich hart 

@Stevenmac, nach der Methode von der Webseite kannst du aber quasi ohne Schlüssel starten, oder? Abgesehen davon brauchste den Schlüssel noch wegen Lenkradschloß. Gut wär wenn man auch noch aufschließen müsste, das verhindert das irgendwelche 14 jährigen Crashkids sich in den Wagen setzen, auf Start drücken und den Wagen zu Schrott fahrn.
Öhm ist das eigentlich legal das nachzurüsten? Wegen den Grünen/TÜV mein ich.
Gruss
Infozoid
Öhm ist das eigentlich legal das nachzurüsten? Wegen den Grünen/TÜV mein ich.
Gruss
Infozoid
Corsa A 1.2i Facelift Miamiblau
-- Opel fahrn is wie wenne fliechst --
-- Opel fahrn is wie wenne fliechst --
ich hab mir auchn startknop ins corsachen gebaut,ausm leopard 2 (n Panzer) aber ich versteh trotzdem nicht warum ihr wollt,das der quasi deaktiviert wird, wenn der motor an ist,wer drücht denn da schon während der fahrt drauf, jungs was geht denn da ab bei euch, habt ihr euer gefährt ,incl. insassen nicht unter kontrolle???
naja, mein knopf deaktiviert sich nicht, und mien anlasser lebt noch, weil ich auf meinen "Powerknopf" aufpasse, mehr als auf meine freundin,aber das ist bei allem, was mit meinem baby (gsi- a-cc corsa )zu tun hat , sowieso der fall
P.S. kennt ihr das lied stairway to heaven von led zeppelin???

naja, mein knopf deaktiviert sich nicht, und mien anlasser lebt noch, weil ich auf meinen "Powerknopf" aufpasse, mehr als auf meine freundin,aber das ist bei allem, was mit meinem baby (gsi- a-cc corsa )zu tun hat , sowieso der fall
P.S. kennt ihr das lied stairway to heaven von led zeppelin???
Corsa A-CC Bj.91
C16SEI
C16SEI