Motorstartknopf
- DjSoundblaster
- Radarfallenbremser
weiß einer wie ich es machen kann das der anlasser beim nochmaligen drücken nicht nochmal dreht. wenn der läuft natürlich
Corsa B World Cup Cool X14XE Bj.98, Klarglasscheinwerfer, Sportauspuff von Supersport vom A Corsa dran mit 165x75 DTM Endrohr. Dezent Typ C ind 7,25x15 mit 195/45. Vauxhall Grill, M3 Spiegel. Suche teile dafür von A-Z. Wer noch was hat einfach mal melden!!
----------!!!Auf die Dauer Opel Power!!!-----------
- DjSoundblaster
- Radarfallenbremser
Das mit relais ist mir schon klar, nur wo krieg ich das Signal her?
Corsa B World Cup Cool X14XE Bj.98, Klarglasscheinwerfer, Sportauspuff von Supersport vom A Corsa dran mit 165x75 DTM Endrohr. Dezent Typ C ind 7,25x15 mit 195/45. Vauxhall Grill, M3 Spiegel. Suche teile dafür von A-Z. Wer noch was hat einfach mal melden!!
- DjSoundblaster
- Radarfallenbremser
drehzahl ist sch***** weil der motor beim anlassen auch schon dreht.
Kurbelwellensensor dürfte das selbe sein.
Kurbelwellensensor dürfte das selbe sein.
wie soll man denn das drehzahlsignal praktisch in einem relais umsetzen?ich würde die leitung der kraftstoffpumpe nehmen und dafür sorgen,daß beim ersten drücken diese leitung zum relais unterdrückt wird,evtl mit nem zweiten relais.den schlüssel braucht man aber sowieso..
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Da braucht man halt ne kleine schaltung....
Aber mit der pumpe ist auch scheisse,denn dann schaltet das relais ständig ein und aus,denn die kraftstoffpumpe läuft auch net immer,und wenn du nur einen impuls davon nehmen willst,dann brauchst du zum wieder aktivieren des knopfes wieder irgend ein signal,dass dann sagt motor ist aus.
Aber mit der pumpe ist auch scheisse,denn dann schaltet das relais ständig ein und aus,denn die kraftstoffpumpe läuft auch net immer,und wenn du nur einen impuls davon nehmen willst,dann brauchst du zum wieder aktivieren des knopfes wieder irgend ein signal,dass dann sagt motor ist aus.
hab mir auch schon mal gedanken gemacht zum startknopf à la S2000.
- Zündschloss wird bei mir ausgebaut. anstelle des zündschlosses kommt ein F16-Kampfjet-Schalter rein ( ihr wisst was ich meine
). das zündschloss tut ja nichts anderes machen als strom weiter schalten. ob nun das zündschloss strom weiter schaltet oder mein kampfjet-schalter....
- wenn zündung an ist, muss ja nur noch der starter gedreht werden. der starter wird ja ohnehin schon über ein relais angesteuert, welches ich wiederum durch meinen S2000 taster zum schalten bringen kann.
meine kraftstoffpumpe(nkonstruktion) hängt bei mir am zündungsplus.
- zündung geht
- benzin looft
- starter geht
tadaa, und die hütte läuft!
- Zündschloss wird bei mir ausgebaut. anstelle des zündschlosses kommt ein F16-Kampfjet-Schalter rein ( ihr wisst was ich meine

- wenn zündung an ist, muss ja nur noch der starter gedreht werden. der starter wird ja ohnehin schon über ein relais angesteuert, welches ich wiederum durch meinen S2000 taster zum schalten bringen kann.
meine kraftstoffpumpe(nkonstruktion) hängt bei mir am zündungsplus.
- zündung geht
- benzin looft
- starter geht
tadaa, und die hütte läuft!
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
@corsa a:
biste sicher mit dem lenkradschloss?!?
@djsoundblaster:
wieso willst du überhaupt verhindern, dass der der startknopf bei laufenden motor deaktiviert wird? wer - außer frauen natürlich - wird den knopf bei laufendem motor/während der fahrt schon drücken? ein mann sicherlich nicht
oder hast du andere gedanken, von denen wir nichts wissen....
biste sicher mit dem lenkradschloss?!?

@djsoundblaster:
wieso willst du überhaupt verhindern, dass der der startknopf bei laufenden motor deaktiviert wird? wer - außer frauen natürlich - wird den knopf bei laufendem motor/während der fahrt schon drücken? ein mann sicherlich nicht

oder hast du andere gedanken, von denen wir nichts wissen....

Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m