Neue Socken

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
B61Driver
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa B 1.4si

Re: Neue Socken

Beitrag von B61Driver »

Zum Thema welcher Reifen es werden soll:

Habe mehrere Reifen in 195/45R15 gefahren. Alle auf dem gleichen Fahrzeug(Honda Civic Eg6) und den gleichen Felgen (7x15" OZ).

-Uniroyal Rainsport 2 MFS: Cooler Reifen, recht gute Nasslaufeigenschaften. Nur recht schnell runtergefahren.

-Toyo Proxes T1R: Sehr geiles Trockenhandling, Nass auch noch gut wobei der Uniroyal besser ist. Coole Optik. Leider sehr weich und schnell abgefahren.

-Kumho Ecsta SPT Ku31: Mein persönlicher Preis/Leistungssieger. Gut bei Nässe, gut bei Trockenheit. Recht erträglicher Verschleiß.

-Marangoni Zeta Linea: Guter Grip, leider etwas schlechte Spurtreue und bei Regen kann man den Reifen vergessen.

-Yokohama SDrive: Geiler Reifen. Leider bei Regen etwas rutschig und recht schnell verschlissen. Hinzu kommt der recht hohe Preis.

-Falken Ziex-912: Einfach nicht drüber nachdenken...Mittelmäßig im trockenen und sehr schlecht wenns etwas nass ist.

Man muss dazu sagen das ich alle Reifen nicht grade wie nen rohes Ei behandelt habe und auch gerne mal schnelle Kurven gefahren bin. Kurvenhandling ist mir persönlich am wichtigsten.
Ich würde jeder Zeit wieder zum Kumho oder Toyo greifen.
Um die Umwelt zu schonen müssen wir vor allem SCHNELL SEIN !
Kataly-WAS?! Nein danke, mein Auto fährt auch ohne Wald!

MEIN CORSA

B61Drivers Marktplatz
----------------------------------------
Verkaufe:
Domstrebe Corsa B
Suche:
-C16SE Motor

schlumpfi
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von schlumpfi »

so... war beim reifen futzi, und hab über nen kollegen günstig reifen bekommen. allerdings, nicht die gewünschten ..../45 ..... sondern "leider" nur 195/55 R15

naja egal, sieht trotzdem ganz passabel aus. dann war ich nachem socken aufziehen daheim und wollte die montieren und BÄMS :D

klappt net, erstmal schaut der reifen ziemlich weit aus dem radkasten raus. (felge 7J) und ich glaub der reifen war schon arg nahe am federbein wenn er nicht sogar bereits schon dran war. naja und zu allem übel, setzte der reifen ganz knapp auf dem radkasten bzw der plastikverkleidung auf.

ich hoffe ihr versteht mein problem, denn in meiner wut vorhin habe ich vergessen ein foto vom desaster zu machen. :wall:

WAS NUN ??? :cry:

bin ziemlich ratlos..... bördeln, ziehen? radkastenverbreiterung bei ebay kaufen?? spurplatten drauf damit nicht am federbein schleift, aber dann schuat der reifen ja noch weiter raus. ich dreh grad voll am zeiger. hilfäääää :wtf:

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

Die reifen weg schmeißen, denn der abrollumfang ist zu hoch. trägt dir niemand ein.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

schlumpfi
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von schlumpfi »

Die Reifen stehen in der abe drin. Dann werd ich die ja wohl fahren können?!

Bin von 165/65 R14 jetzt auf 195/55 R15 gegangen.....

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

Und die abe ist für welches fzg? Bestimmt nicht für den b corsa.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Flozilla
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Transformer Corsa

Beitrag von Flozilla »

Die reifen darfst du nicht fahren...
Hast -4% tachoabweichung und du darfst kein % ins minus gehen...
Dateianhänge
SC20120403-115831.jpeg
Bild

schlumpfi
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von schlumpfi »

Doch die abe ist für den Corsa b. Ich lad daheim. Mal n foto hoch. Wieso stehen die denn dann drin wenn ich die nicht fahren darf ? Ich versteh das nicht...

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

dürfte eigtl nicht sein. noch nie gesehen. ja lade mal ein foto hoch. stehgt dort sonst was bei der reifengröße unter besondere auflagen? das könnte ich mir höchstens noch vortstellen. und da kommt dann sowas raus wie tacho anpassen lassen.
Bj`98 - x16xe@85tkm

schlumpfi
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von schlumpfi »

ok ich hab mich selbst ins knie gef****..... die reifen größe steht nicht in der abe.... sondern nur wie hier zu sehen.

Bild

aber ich kann mich nicht vorstellen, das es daran liegt das die socken net passen, nur weils .../55 und nicht .../50 sind :wtf:

eintragen lassen muss ich den ganzen siff ja sowieso...

was bleiben mir denn jetzt noch für optionen ? :cry: :wall:

laut der tabelle, hätte ich bei den socken 195/50 r15 nur 1% abweichung, und das würde wohl klappen,... sauber... 150 euro in den wind geschossen, ich glaub ich kotze gleich

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

195/55 sind nun mal eine normale astra/passat/watweißich standardgröße. haben auf nem corsa nix zu suchen. bekommst net eingetragen. vertick die reifen weiter und hol dir davon diesmal ne ordentliche größe.
sorry, aber der fehler lag ja dann offensichtlich bei dir. 195/45 am besten, bevor die frage oder der kauf 50er kommt..
Bj`98 - x16xe@85tkm

schlumpfi
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von schlumpfi »

gut, dann weiß nun auch jeder das der offensichtliche fehler bei mir lag, entschuldigung liebe gemeinde, das ich unwissend bin, und versuche zu lernen... :wtf:

wenn ich aber nun die in der tabelle die 195/45 r15 größe angebe, bekomme ich am ende auch 2% abweichung raus. das ist aber noch in der toleranz oder wie darf ich das verstehen? bis was zu einem prozent satz ist das denn in ordnung?

muss ich bei denen dann nicht den tacho angleichen?

uuuuuund, was bedeutet die 78 am ende ??

195/45 R15-78 ??? wofür steht die? bzw gibt es da auch noch andere varianten, also wie z.b. das da dann 81 steht ?

Flozilla
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Transformer Corsa

Beitrag von Flozilla »

78 ist die traglast

dein tacho darf 7% zuviel aber kein % zuwenig anzeigen
Bild

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

Nein ich weiß nicht wer diese 7% ins Web gestreut hat. stand damals auch schon falsch beim reifenrechner bei tc. es sind 10% +4km/h was der Tacho zu viel anzeigen darf. Ist auch so zu ergooglen.

45er sind so das standardmaß auf nem b bei 15er Zubehörbereifung. 50er sehen nicht so toll aus und sind oft auch schon grenzwertig beim eintragen. also nimm die 45er. Nachteil vllt etwas teurer (hab nich nachgeschaut) u etwas weniger komfort beim fahren.
Bj`98 - x16xe@85tkm

schlumpfi
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von schlumpfi »

Sooooo , Reifen und felgen sind jetzt da. Allerdings sind auf den besorgten Reifen noch borbet felgen drauf. Macht ja nix, ham den gleichen lk sowie 7J breite. also wie meine felgen.

Mit den Socken sieht er ganz schön schick aus der kleine. Nur fahren klappt nicht wirklich.... Denn bei jeder kleinen bodenwelle kratzen die Reifen. Also bördeln.. oder?

Kann mir da einer von euch weiterhelfen. denn als ich die Preise gehört habe vom reifenfutzi bzw Karosseriebauer , muss ich sagen, fand ich das schon unverschämt, Ca 100 € pro kotflügel.... :-(

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

Wo kratzts? Vermutlich fast nur die radlaufleiste. kontrollier das erstmal. weiter weißt du ja dann schätz i selber.
Bj`98 - x16xe@85tkm

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“