Noch jemand mit nem 1,6i hier?

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Jogi
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Jogi »

Ja also bei mir wurde da auch nichts vermerkt irgendwo das da was nich mehr zutrifft und nen Aufschlag muß ich auch nich bezahlen.
Wegen der AU - da war ich vor nem halben Jahr und hab den Prüfer genau darauf angesprochen. Ob sich da nich was ändern würde wegen anderem Motor etc.. Weil ich auch angst hatte das der jetzt falsche Werte nimmt oder so und ich nich durch komme. Der meinte dann nur " Nö das hatt mit dem Motor nichts zu tun" Sie würden ja nur messen ob die Grenzwerte für die Schadstoffklasse eingehalten werden. Der hatt das dann garnich weiter beachtet und ich hab auch ohne Probleme bestanden. :?

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Klar die Werte sind ja auch sehr ähnlich und die Schadstoffklasse ist auch gleich, aber jede Maschine hat ja andere min/max-Werte, das fängt ja schon bei der Leerlaufdrehzahl an, mein TÜV hat das auch nicht gestresst, aber das Straßenverkehrsamt hat sich geweigert mir das in den Computer zu übertragen und nen neuen Fz-Schein auszustellen, weil das Eintragungsdatum des Motors nach der letzten AU lag. Deswegen musste ich die nochmal neu machen...
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“