Nochmal... Tuning C14NZ
also ich hab vom motor frisieren auch wenig plan aber nen kumpel
hat nen 1.2 und haelt locker mitm 1.4 mit
er hat da irgendwie was am benzindruck
und an den schwungscheiben was gebastelt...
soll nurn hinweis sein.. vielleicht hilfts ja was...
dir ist aber schon klar das nen motor der bis zum getno frisiert ist auch
hammer verschleissanfaellig ist ?
mfg shark
hat nen 1.2 und haelt locker mitm 1.4 mit
er hat da irgendwie was am benzindruck
und an den schwungscheiben was gebastelt...
soll nurn hinweis sein.. vielleicht hilfts ja was...
dir ist aber schon klar das nen motor der bis zum getno frisiert ist auch
hammer verschleissanfaellig ist ?
mfg shark
- HRR_Duncan
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Ja mit nem 1.2 bei nem 1.4 mitzuhalten hat sich schon bestätigt mein 1.2 war aufjedenfall schonmal um ode 15 kmh schneller als mein 1.4 der weniger lauf hintersich hat.
Kommt drauf ann wie se gefahren werden und und und.
@ HRR_Duncan
Dass du deinen C14NZ behalten willst, ist auch nuuuuullllllll Prob.!
Ich wollte es nur für die Algemeinheit gesagt haben,
da ich dass mim Filter gestern getestet habe und nicht nen extra Beitrag öffnen wollte.
Ich hab ja auch nen C14NZ nach dem Motorschaden genommen und keinen 1.6.
Zwar nicht unbedingt weil mit der 1.4 lieber ist, aber hat sich halt einfach so ergeben.
Wir wollen nächste Woche mal noch nen kleinen Test machen was eine Art Chiptuning angeht.
Mehr kommt aber dazu dann halt nächste woche.
Bin mal gespannt
Kommt drauf ann wie se gefahren werden und und und.
@ HRR_Duncan
Dass du deinen C14NZ behalten willst, ist auch nuuuuullllllll Prob.!
Ich wollte es nur für die Algemeinheit gesagt haben,
da ich dass mim Filter gestern getestet habe und nicht nen extra Beitrag öffnen wollte.
Ich hab ja auch nen C14NZ nach dem Motorschaden genommen und keinen 1.6.
Zwar nicht unbedingt weil mit der 1.4 lieber ist, aber hat sich halt einfach so ergeben.
Wir wollen nächste Woche mal noch nen kleinen Test machen was eine Art Chiptuning angeht.
Mehr kommt aber dazu dann halt nächste woche.

Bin mal gespannt

Corsa? Rosst? Nicht dass ich wüsste.....
- HRR_Duncan
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muss nicht unbedingt auf die lebenszeit der motors gehen, ich habe z.B. vor, in drei Monaten nen Fächerkrümmer mit Auspuffanlage zu verbasteln, das sind dann ev. 10 PS und von 65 auf 75 reicht mir dann erst mal...
wenn mir keiner meine Nocke abkauft, werde ich die vieleicht verbasteln, obwohl die jetzige so sauber und gut aussieht, mal sehen !
also ich würde dir Nocke + Fächer + Auspuff empfehlen.
wenn mir keiner meine Nocke abkauft, werde ich die vieleicht verbasteln, obwohl die jetzige so sauber und gut aussieht, mal sehen !
also ich würde dir Nocke + Fächer + Auspuff empfehlen.
ist eben eine geldfrage...die meisten wollen ja leistung für möglichst schmales geld,deshalb die standardantwort..wer natürlich unbedingt versuchen will,dem 1,4er beine zu machen,sollte sich mal an der größten drosselstelle zu schaffen machen:der einspritzanlage.ich würde mal kucken,so nen ding vom si einzubauen.das ist allerdings genauso illegal wie alle anderen tuningmaßnahmen,die wirklich leistung bringen.ich kann jedemempfehlen ,der noch den zettel auf probe hat oder den beruflich braucht,auf sachen wie nocke und so zu verzichten...tatsache ist auch,daß man den 1,4er noch so gut machen kann..dann kommt einer mit nem 90ps - kadett und bürstet einen trotzdem ab,obwohl man viel geld und arbeit reingesteckt hat.ich will niemanden davon abhalten,ich kann nur darauf hinweisen,daß es brotlose kunst ist,und daß es einfacher ist,nen motor zu wechseln,als am 1,4er rumzufummeln.
mfg uwe
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Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- HRR_Duncan
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Ist es nicht so, dass der 1.3 i größere Kanäle hat als der 1.4i?, wenn ja, Nimm en 1.3i Kopf + 1.3i Nockenwelle + 1.3i Ansaugkrümmer, und mach ihn auf dein 1.4 drauf, passt garantiert, und mach anstatt deiner 1.4 Einspritzdüse eine vom 1.6i drauf, dann Fächerkrümmer, Sportauspuff, ein Green oder K&N Luftfilter, und evtl. noch n Chip.
Das mit dem 1.3i Kopf mach ich demnächst auch mit meinem 1.2i, wenn ich nicht bald für mein B Corsa ein X16XE bekomm
mfg
Das mit dem 1.3i Kopf mach ich demnächst auch mit meinem 1.2i, wenn ich nicht bald für mein B Corsa ein X16XE bekomm
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Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise
- HRR_Duncan
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das ist die original Nocke vom 13s mit Nockenwellengehäuse und Hydros und Schlepphebel !!!
super zustand !
hier sind die Infos :
http://www.weimar-foto.de/tab/tab002.html
und :
Leistungsdiagramm
Motortyp: 13S
Von diesem Motor
ist die
Nockenwelle...
Leistung: 75PS(55kW)
bei 5800 U/min und
101 Nm bei 4200 U/min
Verdichtung: 9,2
Hubraum: 1297 cm³
Bohrung: 75 mm
Hub: 73,4 mm
Nockenwelle: 282°
Quelle: Adam Opel AG

_________________________________________________________
Leistungsdiagramm
Motortyp: C14NZ
Leistung: 60PS(44kW)
bei 5600 U/min und
103 Nm bei 2800 U/min
Verdichtung: 9,4
Hubraum: 1389 cm³
Bohrung: 77,6 mm
Hub: 73,4 mm
Nockenwelle: 250°
Quelle: Adam Opel AG

super zustand !
hier sind die Infos :
http://www.weimar-foto.de/tab/tab002.html
und :
Leistungsdiagramm
Motortyp: 13S
Von diesem Motor
ist die
Nockenwelle...
Leistung: 75PS(55kW)
bei 5800 U/min und
101 Nm bei 4200 U/min
Verdichtung: 9,2
Hubraum: 1297 cm³
Bohrung: 75 mm
Hub: 73,4 mm
Nockenwelle: 282°
Quelle: Adam Opel AG
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Leistungsdiagramm
Motortyp: C14NZ
Leistung: 60PS(44kW)
bei 5600 U/min und
103 Nm bei 2800 U/min
Verdichtung: 9,4
Hubraum: 1389 cm³
Bohrung: 77,6 mm
Hub: 73,4 mm
Nockenwelle: 250°
Quelle: Adam Opel AG
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der 1,3i-kopf (wie oben steht)bringt nicht viel..wenn der 1,3s-kopf...die welle findet man zuhauf auf dem schrottplatz..allerdings muß man aufpassen,eine gute zu kriegen.die dinger sind damals schnell eingelaufen.
mfg uwe
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