Nochmal... Tuning C14NZ
- HRR_Duncan
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Nochmal... Tuning C14NZ
Moin Herrschaften
Gabs schon reichlich oft aber mich interessierts nochmal genauer
Ich hab nen c14nz in meinem 91er a corsa und will da... hmmm sagen wir mal von 60 auf 70-75 ps erhöhen...
könnt ihr mir nützliche infos geben wie ich das am besten anstelle ?
also der topspeed beim oscar is mir wurts der sollte sich nicht groß ändern (wie auch ohne chip) aber ich würd gern wissen ob man die beschläunigung nich etwas ausbauen könnte...
ich hab schon nachgedacht über komplettumbau... aber ich seh immerwieder davon ab weil ich doch gern nen feinen 1.4er hätte als nen 1.6er o.a.
also wär nett wenn ihr mir auskünfte geben könntet...
mfg
druncen
Gabs schon reichlich oft aber mich interessierts nochmal genauer
Ich hab nen c14nz in meinem 91er a corsa und will da... hmmm sagen wir mal von 60 auf 70-75 ps erhöhen...
könnt ihr mir nützliche infos geben wie ich das am besten anstelle ?
also der topspeed beim oscar is mir wurts der sollte sich nicht groß ändern (wie auch ohne chip) aber ich würd gern wissen ob man die beschläunigung nich etwas ausbauen könnte...
ich hab schon nachgedacht über komplettumbau... aber ich seh immerwieder davon ab weil ich doch gern nen feinen 1.4er hätte als nen 1.6er o.a.
also wär nett wenn ihr mir auskünfte geben könntet...
mfg
druncen
Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS
- HRR_Duncan
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tuningmöglichkeiten generell:
http://www.corsagsi.de/html/hauptteil_tuntip-c20xe.html
http://www.corsagsi.de/html/hauptteil_t ... motor.html
zum sportauspuff:
ein freund von mir fährt nen 125PS CRX, dessen einzigste veränderung in einem sportauspuff bestand. laut rolle hatte er etwa 135 PS.
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zum sportauspuff:
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Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
- HRR_Duncan
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nockenwelle ist das einfachste von allen! das könnte sogar meine schwester!! um die nockenwelle freizulegen ( vor dem austausch ) musst du lediglich ein paar schrauben/mini-stehbolzen lösen und bist schon dran. die nochenwelle selber ist auch nur mit ein paar stehbolzen befestigt. der schwierigste teil ist den zahnriemen wieder RICHTIG auf das nockenwellenrad draufzusetzen, aber da gibts überall markierungen, die man nicht übersehen und verwechseln kann! also wie gesagt: meine schwester ist 16! ruf an und ich schick sie dir vorbei
scheebas! ist aber wirklich super einfach. alternativ denke ich eine stunde mechaniker-einsatz à ca. 50 EUR.

scheebas! ist aber wirklich super einfach. alternativ denke ich eine stunde mechaniker-einsatz à ca. 50 EUR.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
- HRR_Duncan
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Also ich hab selber nen C14NZ und bin der Meinug,
dass sich da nichts lohnt ganz ehrlich!
Hab auch immer gehofft das und das könnte evt wenigstens im Anzug was bringen aber lohnt einfach alles nicht.
Meine Meinung.
Z.b das beste.
Wollten einfach selber mal sehen, was nen offener Luffi so bringt.
Wird ja immer heiss diskutiert.
Die einen behaupten es bringt was, die anderen sagen tut es nicht.
Wollte einfch mal wissen was da jetzt genau drann ist.
Meine Meinung stand zwar auch, dass es nichts bringt, aber bestetigung brauch ich ihrgendwie immer, damit ich auch was dazu sagen kann *g*
Also Luftsammler mit nem Offenen Luffi geliehen, dran und nen bissl rumgefahren.
Siehe da "LEISUNGSVERUST"
Nein ich war nicht auf dem Prüfstand, aber mein Tacho sagte alles.
Im Anzug hat er zwar aufs Gas besser angesprochen.
Nur die Endgeschwindigkeit war dahin -5 - -10 Km/h
Ich musste ihn schon auf 140 trehten und drüber wollte er fast nicht mehr.
Ohne den Müll kommt er logger auf 160.
Klar alles Tachowerte. aber das Verhältniss stimmt ja trozdem.
"Fazit"
Kauft man sich son teil ist es raugeschmissenes Geld.
Und auf das ansauggereuch kann ich auch verzichten.
Aber das Jaulen bei hoher Drehzahl was lustig *g*
Auch ne Auspuffanlage oder sonstwas für nen paar PS mehr zu zulegen..
Ist doch noch mehr unsinn bei den Kosten.
Entweder man sieht es ein oder halt nicht.
Lieber das Geld spaaren und wenns soweit ist nen anderen Motor oder sonst was.
dass sich da nichts lohnt ganz ehrlich!
Hab auch immer gehofft das und das könnte evt wenigstens im Anzug was bringen aber lohnt einfach alles nicht.
Meine Meinung.
Z.b das beste.
Wollten einfach selber mal sehen, was nen offener Luffi so bringt.
Wird ja immer heiss diskutiert.
Die einen behaupten es bringt was, die anderen sagen tut es nicht.
Wollte einfch mal wissen was da jetzt genau drann ist.
Meine Meinung stand zwar auch, dass es nichts bringt, aber bestetigung brauch ich ihrgendwie immer, damit ich auch was dazu sagen kann *g*
Also Luftsammler mit nem Offenen Luffi geliehen, dran und nen bissl rumgefahren.
Siehe da "LEISUNGSVERUST"
Nein ich war nicht auf dem Prüfstand, aber mein Tacho sagte alles.
Im Anzug hat er zwar aufs Gas besser angesprochen.
Nur die Endgeschwindigkeit war dahin -5 - -10 Km/h
Ich musste ihn schon auf 140 trehten und drüber wollte er fast nicht mehr.
Ohne den Müll kommt er logger auf 160.
Klar alles Tachowerte. aber das Verhältniss stimmt ja trozdem.
"Fazit"
Kauft man sich son teil ist es raugeschmissenes Geld.
Und auf das ansauggereuch kann ich auch verzichten.
Aber das Jaulen bei hoher Drehzahl was lustig *g*
Auch ne Auspuffanlage oder sonstwas für nen paar PS mehr zu zulegen..
Ist doch noch mehr unsinn bei den Kosten.
Entweder man sieht es ein oder halt nicht.
Lieber das Geld spaaren und wenns soweit ist nen anderen Motor oder sonst was.
Corsa? Rosst? Nicht dass ich wüsste.....
- HRR_Duncan
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ich musses anscheind nochmal sagen
ICH WILL KEINEN ANDERN MOTOR... ICH WILL DIESEN
und darum gehts mir hier auch... ich will nicht irgendwohin gehen und bei fragen antworten "da issen 16v drinne"... wer kann schon von sich behaupten bei erstaunten fragen zu antworten das issen c14nz... wenige... ich wollt einer der wenigen sein... ich möchte mir eben sehr gerne einen c14nz frisieren vorallem da mir was an dem motor hängt auch wenn sich dadurch evtl die lebensdauer verkürzt... ich kann mir meinen corsa auch garnich mit nem 1.6er oder anderm motor vorstellen.. es war nur die frage was kann ich tun... aber irgendwie isses reflex das da immer kommt (neuer motor billiger, besser, schneller usw.)
versteht mich nich falsch aber es geht um DIESEN C14NZ und um nichts anderes
mfg
dunc
ICH WILL KEINEN ANDERN MOTOR... ICH WILL DIESEN
und darum gehts mir hier auch... ich will nicht irgendwohin gehen und bei fragen antworten "da issen 16v drinne"... wer kann schon von sich behaupten bei erstaunten fragen zu antworten das issen c14nz... wenige... ich wollt einer der wenigen sein... ich möchte mir eben sehr gerne einen c14nz frisieren vorallem da mir was an dem motor hängt auch wenn sich dadurch evtl die lebensdauer verkürzt... ich kann mir meinen corsa auch garnich mit nem 1.6er oder anderm motor vorstellen.. es war nur die frage was kann ich tun... aber irgendwie isses reflex das da immer kommt (neuer motor billiger, besser, schneller usw.)
versteht mich nich falsch aber es geht um DIESEN C14NZ und um nichts anderes

mfg
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Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS