Radabdeckung liegt doch im Auge des betrachters, oder?!

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Draven
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Draven »

Hi!
Ich hatte auch ein wenig Probleme, meine 14" Felgen eingetragen zu bekommen. Ich war zuerst bei der Dekra. Dort hat der Prüfer zu mir gesagt, das er sich dafür nicht verantwortlich fühle, weil das Gummi und nicht mal das Profil übersteht. Dann bin ich auf den TÜV gefahren. Dort haben mir die Prüfer erst mal 5 von den "kleinen" Sandsäcken auf meinen Musikausbau geschmissen.Und weil er rechts ein wenig aufgesetzt hat, wurden sie dort auch nicht eingetragen. Dem Prüfer war auch egal, das er als 2-Sitzer eingetragen war und deswegen hinten keiner mitfahren kann. Dann bin ich in eine Werkstatt gefahren und dort wurden sie ohne Probleme oder dummes gelaber eingetragen. Der Prüfer hat nur gesagt, das er vorne auch noch ein paar Distanzscheiben drauf machen würde.

Jetzt bin ich mal auf morgen gespannt. Morgen bekomme ich, hoffentlich, meinen neuen Motor mit Luftfilter und meine 4-Rohr-Auspuffanlage eingetragen.

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

manche tüvs sind shcon komisch :) die haben dann einfach kein bock was einzutragen :)
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: Corsa C GSI
Beitrag von chris1985 »

und wenn de Probleme bekommst fahr nach Ginsheim :wink:
Da kenne ich jemanden :mrgreen:
Pmfmppmmpmmpmpp mfmmppmfpfmp fppmppmffmpmmpppff

Draven
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Draven »

Da, wo ich heute hinfahre, dürfte es kein Problem sein den Motor mit dem Filter eingetragen zu bekommen. Was mir ein bisschen Kopfschmerzen macht, ist die 4-Rohr-Anlage. Naja, man wird sehen.

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Warum deckt ihr vorne nicht einfach die Lauffläche ab? Wenn das Rad einfedert - und damit meine ich richtig einfedern - sollte es sich doch auch noch drehen können. Oder steht ihr auf ein blockierendes Vorderrad bei einer Bodenwelle in einer Kurve? :roll:
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator

es dreht sich ja bei mir, .. .bin da im ersten gang im kreis gefahren und hab dann gebremst, ... hat NIX geschliffen, ... in keine der beiden richtungen :) ich will aber nicht mehr ziehen, weil das dann wieder MEHR GELD kostet das ich nicht habe!! Sonst würde ich auch mehr ziehen, dann wäre das auch kein Problem, aber das GELD!!! Wenn es jetzt das nächste mal ent klappt beim tüv dann werde ich wohl sparen müssen und noch mehr ziehen müssen, ... aber dann muss ich auch lackieren, ... und das wird dann gleich wieder teuerer, ... scheiß teufelskreis, ... :(
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Bild

Zion
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Zion »

Du kannst vorne locker 2-3cm ziehen und durch Ausstellen des Kotflügels nochmal gut 1 cm rausholen.... Ich hab bei mir vorne 8x14 ET15 (!)TÜV-gerecht untergebracht, ohne irgendetwas nachlackieren zu müssen...
- C20XE powered -

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

kurvenfahren ist kein maßstab..wie ralf schon sagt,wenn du auf ne ordentliche bodenwelle heizt,ist schluß mit lustig.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Draven
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Draven »

Habe heute alles eingetragen bekommen, sogar meine 4-Rohr-Auspuffanlage, obwohl ich keine ABE oder ein Gutachten dafür hatte.
Reifen- und Autoservice Bunsch in Mackenbach (Kaiserslautern) kann ich nur empfehlen. Da sind die Prüfer recht locker und drücken auch mal ein Auge zu.

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator

muss mal meinen Tuner fragen was es kostet, wenn ich vorne ziehen lass und hinten und er mir die felgen einträgt, ... wenn das unter 300 kostet dann mach ich das und dann geht er noch bissel in die kniee, ...

@ Draven: Glückwunsch!
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Bild

Vampire-GER
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Astra G Coupe
Beitrag von Vampire-GER »

Hi Leute!
Also nen Kumpel von mir is KFZetti. Der sagt die Lauffläche mit denen der Reifen auf der Strasse aufliegt darf nicht überstehen!
So ist sagt es die Vorschrift, ist aber letztendlich Auslegungssache des TÜV-Prüfer´s! :wink: Also mit Glück klappts!

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“