Radio-Blende wegen GEZ
Radio-Blende wegen GEZ
Hallo Corsagemeinde,
heute hat mich ein netter Herr von der GEZ besucht. Rein in die Wohnung kam er natürlich nicht und auf seine Fangfragen bin ich auch nicht reingefallen. Aber ich hab mal gehört, dass diese "Raubritter" auch Daten mit den KFZ-Zulassungstellen austauschen. Sollte er also mein geparktes Auto (stand zum Glück heute etwas weiter weg) sehen, sieht er ja mein Radio darin.
Nun die Frage: Gibt es für den Corsa B eine Blende, die ich noch über dem Radion (ohne Bedienteil) anbringen kann?
heute hat mich ein netter Herr von der GEZ besucht. Rein in die Wohnung kam er natürlich nicht und auf seine Fangfragen bin ich auch nicht reingefallen. Aber ich hab mal gehört, dass diese "Raubritter" auch Daten mit den KFZ-Zulassungstellen austauschen. Sollte er also mein geparktes Auto (stand zum Glück heute etwas weiter weg) sehen, sieht er ja mein Radio darin.
Nun die Frage: Gibt es für den Corsa B eine Blende, die ich noch über dem Radion (ohne Bedienteil) anbringen kann?
Das reicht leider nicht! Du kannst ja auch nicht aus dem Fernseher den Antennenstecker rausmachen und sagen, dass du nur Video schaust. Es muß das ganze Rundfunkempfangsteil von einer Fachwerkstatt demontiert und entsprechend bestätigt werden!!phily hat geschrieben:steck doch einfach den Antennenstecker aus und somit ist das Radio nicht mehr "funktionsfähig"... oder gleich die Antenne abbauenWer hört schon Radio... Pfui
![]()
Gruß
Selbst wenn du nur (!) einen Videorecorder im Haus hast, kein TV, kein Radio, mußt du zahlen, da der Videorecorder ein Empfangsteil hat.
Bin ich froh, dass mein Auto noch auf Papa läuft

naja die gute gez...
aber soweit ich weiß, dürfen die dich nen halbes jahr nach dem ersten anschreiben nicht mehr belangen.
Die dürfen deine Daten nur ein halbes Jahr in ihrer Datenbank haben (kriegen ihre Infos ja vom Einwohnermeldeamt).
Wenn du dann nie reagiert hast etc. musst du nach nem halben Jahr aus der Datenbank gelöscht werden und du hast erstmal Ruhe
aber soweit ich weiß, dürfen die dich nen halbes jahr nach dem ersten anschreiben nicht mehr belangen.
Die dürfen deine Daten nur ein halbes Jahr in ihrer Datenbank haben (kriegen ihre Infos ja vom Einwohnermeldeamt).
Wenn du dann nie reagiert hast etc. musst du nach nem halben Jahr aus der Datenbank gelöscht werden und du hast erstmal Ruhe
- polo83
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI
genau. hab keine antenne am auto, höre nie radio (wie auch ohne antenne) und zahl trotzdem. allein wenn dein handy ein radio hat, musste blechen.Bartleby hat geschrieben:Das reicht leider nicht! Du kannst ja auch nicht aus dem Fernseher den Antennenstecker rausmachen und sagen, dass du nur Video schaust. Es muß das ganze Rundfunkempfangsteil von einer Fachwerkstatt demontiert und entsprechend bestätigt werden!!phily hat geschrieben:steck doch einfach den Antennenstecker aus und somit ist das Radio nicht mehr "funktionsfähig"... oder gleich die Antenne abbauenWer hört schon Radio... Pfui
![]()
Gruß
Selbst wenn du nur (!) einen Videorecorder im Haus hast, kein TV, kein Radio, mußt du zahlen, da der Videorecorder ein Empfangsteil hat.
Bin ich froh, dass mein Auto noch auf Papa läuft
alles abzocke. und die ersten drei scheiss sender guck ich sowieso NIE!
Code: Alles auswählen
Ich habe aber auch schon von diversen Leuten gehört, dass wenn man nur ein Radio anmeldet (kostet ja dann nur ca. 7 Euro im Monat), lassen die einen auch in Ruhe.
Gut zu wissen ist auch, dass man sich auch von der Zahlung befreien lassen kann, wenn man nur ein geringen Einkommen hat.
Alles in allem sind es aber trotzdem Schweine

- HRR_Duncan
- Echter Corsafan
- Moderator
- Fahrzeug: Astra G Coupe
Die haben 4 mal so einen dämlichen brief geschickt, wegen anmeldung und so! Ich hab aber nie geantwortet! Und jetzt haben die sich schon seit 2 Jahren nich mehr gemeldet!
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
- Corsa-A-Hamburg
- Schrauber
- Fahrzeug: Tigra a
auf autoradios schauen die nicht wirklich , aber kommt halt vor! ich wohne noch bei meinen eltern und muss trotzdem GEZ zahlen , obwohl mein dad schon zahlt ... naja die 50 euro im quartal oder wieviel das ist bringen einen schon nicht um ! wenn man erstmal nen fernseher und ein radio angemeldet hat kommen die sowieso nie vorbei
wenn das auto auf deinen dad läuft können sie dir nichts glaube ich! wenn, dann bekommt dein papa ein aufn deckel ..
lars

wenn das auto auf deinen dad läuft können sie dir nichts glaube ich! wenn, dann bekommt dein papa ein aufn deckel ..

lars