Radio-Blende wegen GEZ

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Witti
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Radio-Blende wegen GEZ

Beitrag von Witti »

Hallo Corsagemeinde,

heute hat mich ein netter Herr von der GEZ besucht. Rein in die Wohnung kam er natürlich nicht und auf seine Fangfragen bin ich auch nicht reingefallen. Aber ich hab mal gehört, dass diese "Raubritter" auch Daten mit den KFZ-Zulassungstellen austauschen. Sollte er also mein geparktes Auto (stand zum Glück heute etwas weiter weg) sehen, sieht er ja mein Radio darin.

Nun die Frage: Gibt es für den Corsa B eine Blende, die ich noch über dem Radion (ohne Bedienteil) anbringen kann?

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

irgendwann musst du sowieso zahlen. und wenn die rausbekommen, das du schon lange nen radio bzw. fernseher hast, zahlste je nach dem ne meeenge nach.

phily
Schrauber
Schrauber

Beitrag von phily »

steck doch einfach den Antennenstecker aus und somit ist das Radio nicht mehr "funktionsfähig"... oder gleich die Antenne abbauen :mrgreen: Wer hört schon Radio... Pfui :mrgreen:

Gruß
Colour your life, play Paintball!

Bartleby
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Bartleby »

phily hat geschrieben:steck doch einfach den Antennenstecker aus und somit ist das Radio nicht mehr "funktionsfähig"... oder gleich die Antenne abbauen :mrgreen: Wer hört schon Radio... Pfui :mrgreen:

Gruß
Das reicht leider nicht! Du kannst ja auch nicht aus dem Fernseher den Antennenstecker rausmachen und sagen, dass du nur Video schaust. Es muß das ganze Rundfunkempfangsteil von einer Fachwerkstatt demontiert und entsprechend bestätigt werden!!
Selbst wenn du nur (!) einen Videorecorder im Haus hast, kein TV, kein Radio, mußt du zahlen, da der Videorecorder ein Empfangsteil hat.

Bin ich froh, dass mein Auto noch auf Papa läuft :mrgreen:

phily
Schrauber
Schrauber

Beitrag von phily »

wie, echt jetzt :shock: :schock: Das kanns ja echt nich sein...

Deshalb sollte man eine Garage besitzen :mrgreen:

Gruß0
Colour your life, play Paintball!

schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von schmitty »

Wusste gar nicht, dass man auch GEZ fürs Auto bezahlen muss, aber ist mir eigentlich eh Banane, weil ich kein Radio und keine Boxen im Corsa habe. Alles nur unnötiges Gewicht. Schnell muss er sein, sonst nichts. 8)
Back to the roots......

templer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von templer »

naja die gute gez...

aber soweit ich weiß, dürfen die dich nen halbes jahr nach dem ersten anschreiben nicht mehr belangen.

Die dürfen deine Daten nur ein halbes Jahr in ihrer Datenbank haben (kriegen ihre Infos ja vom Einwohnermeldeamt).
Wenn du dann nie reagiert hast etc. musst du nach nem halben Jahr aus der Datenbank gelöscht werden und du hast erstmal Ruhe

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

Bartleby hat geschrieben:
phily hat geschrieben:steck doch einfach den Antennenstecker aus und somit ist das Radio nicht mehr "funktionsfähig"... oder gleich die Antenne abbauen :mrgreen: Wer hört schon Radio... Pfui :mrgreen:

Gruß
Das reicht leider nicht! Du kannst ja auch nicht aus dem Fernseher den Antennenstecker rausmachen und sagen, dass du nur Video schaust. Es muß das ganze Rundfunkempfangsteil von einer Fachwerkstatt demontiert und entsprechend bestätigt werden!!
Selbst wenn du nur (!) einen Videorecorder im Haus hast, kein TV, kein Radio, mußt du zahlen, da der Videorecorder ein Empfangsteil hat.

Bin ich froh, dass mein Auto noch auf Papa läuft :mrgreen:
genau. hab keine antenne am auto, höre nie radio (wie auch ohne antenne) und zahl trotzdem. allein wenn dein handy ein radio hat, musste blechen.
alles abzocke. und die ersten drei scheiss sender guck ich sowieso NIE!

templer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von templer »

das find ich aber richtig scheisse. mein autoradio hat auch kein radio und hör ich auch nie - wozu gibts mp3-cd's?

Bartleby
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Bartleby »

Code: Alles auswählen

Die dürfen deine Daten nur ein halbes Jahr in ihrer Datenbank haben (kriegen ihre Infos ja vom Einwohnermeldeamt). 
Das ist auch nur eine Mär! Das Einwohnermeldeamt darf keine Daten an die GEZ rausgeben. Wenn dann sind es in Einzelfällen nur korrupte Beamte...

Ich habe aber auch schon von diversen Leuten gehört, dass wenn man nur ein Radio anmeldet (kostet ja dann nur ca. 7 Euro im Monat), lassen die einen auch in Ruhe.

Gut zu wissen ist auch, dass man sich auch von der Zahlung befreien lassen kann, wenn man nur ein geringen Einkommen hat.

Alles in allem sind es aber trotzdem Schweine :fuck:

HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von HRR_Duncan »

das is mir sehr neu das man für autoradios auch zahlen muss... :mrgreen:
Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS

Vampire-GER
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Astra G Coupe
Beitrag von Vampire-GER »

Die haben 4 mal so einen dämlichen brief geschickt, wegen anmeldung und so! Ich hab aber nie geantwortet! Und jetzt haben die sich schon seit 2 Jahren nich mehr gemeldet!
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

Bartleby
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Bartleby »

HRR_Duncan hat geschrieben:das is mir sehr neu das man für autoradios auch zahlen muss... :mrgreen:
IMHO ist Radio gleich Radio, egal ob im Auto oder in der Wohnung.

Engelchen
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Engelchen »

Wenn mein Auto auf meinen Daddy läuft, können mir die dann was? Sonst nenn ich keine Rundfunkgeräte mein Eigen bzw. mein Freudn zahlt schon und wir wohnen zusammen.
Is zwar eher Off-Top, aber interessiert mich grad mal... :roll:

Corsa-A-Hamburg
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Tigra a

Beitrag von Corsa-A-Hamburg »

auf autoradios schauen die nicht wirklich , aber kommt halt vor! ich wohne noch bei meinen eltern und muss trotzdem GEZ zahlen , obwohl mein dad schon zahlt ... naja die 50 euro im quartal oder wieviel das ist bringen einen schon nicht um ! wenn man erstmal nen fernseher und ein radio angemeldet hat kommen die sowieso nie vorbei :fuck:

wenn das auto auf deinen dad läuft können sie dir nichts glaube ich! wenn, dann bekommt dein papa ein aufn deckel .. :gun:

lars

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“