Reifenverschleiss

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

mit einem sturz von null fährt der wagen nicht nur scheiße,sondern nutzt auch massiv außen ab.wenn man außen mehr abnutzt als innen,muß der sturz negativer gestellt werden.wenn innen und außen mehr weg ist,muß ein höherer luftdruck gefahren werden.aus meiner erfahrung ist man bei flotter fahrweise mit -2 grad und 3bar vorne bei 195/45 vr15 ganz gut eingestellt.ich habe dunlop sp 2040.uniroyal sind natürlich keine premium-reifen,insofern ist ein höherer verschleiß normal.ich kann nur sagen,daß ich mit den dunlop sehr zufrieden bin.
mfg uwe

Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo

Beitrag von Hanau »

dunlop ist im regen aber mehr als beschissen....
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

@freakxxl ich glaube du hast da was verdreht:

auto von vorne (ansicht der räder):

negativer sturz = \---/
positiver sturz = /---\

also müsste so wie du das sagst, dass "wenn man außen mehr abnutzt als innen" muss der sturz positiver eingestellt werden!
weil die innere abnutzung kommt ja durch den \---/ stand der räder, wenn man den jetzt noch negativer macht, würde sich der effekt ja noch verstärken!!!
by Kaine

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

neenee...negativer sturz ist,wenn die räder oben nach innen kippen!!!
mfg uwe

JPR
Schrauber
Schrauber
Beitrag von JPR »

was negativer Sturz ist seht ihr auch an den Formel1 autos.. kann das jetzt auch jetzt nichtmehr beschreiben.. zu spät,

Auf jeden Fall fahre ich auch ein H&r Cup Kit mit gerade momentan uniroyal (rainsport). Ich finde auch das sie sich mehr abnutzen wie meine GoodYear Eagle F1, die ich davor hatte. Aber so dramatisch wie du es beschreibst ist es mir nicht aufgefallen und irgendwo muss man auch den Preisunterschied merken!
Auf jeden Fall sahen die GoodYears nach einem Jahr am rand noch nich so am Sack aus wie die jetzt (und in der zwischenzeit bin ich älter geworden sprich ruhig fahren)! Und die Uniroyals sind auch gerne lauter geworden.. aber wie gesagt.. naja, sind so auch nicht schlecht wie ich meine.

ich fahre mit Sturz vorne -1°41 und -2°26... Also geht schon, aber ich meine daß er dadurch schon nervös wird.. Weiß nich, würds auch lieber gerade haben, aber -ich wiederhole mich- naja..

gute nacht
jens

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“