Reifenverschleiss

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[DAE4EVER]
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Reifenverschleiss

Beitrag von [DAE4EVER] »

Hallo Leute!

Hoffentlich kann mir jemand helfen!

Ich hab folgendes Problem:
Ich hab jetzt seit 5 Wochen meine Alus drauf.
Vorne sind zwei nagelneue Reifen (Uniroyal 195/45 15) drauf
Jetzt muss ich feststellen, das sich die Reifen innerhalb von den 5 Wochen bereits um 2mm abgefahren haben! :cussing:

Weiss jemand wo drann das liegen könnte?
Hab nen 60/40 Fahrwerk von H&R, Spur ist vor einer Woche neu vermessen worden. Sturz liegt bei ca. 2,27°

Bedanke mich schonmal für Eure Hilfe!

mfg
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Sildex
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Beitrag von Sildex »

Vielleicht liegt es an deinem Fahrstiel, oder einfach daran das die Reifen nicht gerade die besten sind :wink:

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

wo sind die denn abgefahren?außen,innen,gleichmäßig?
mfg uwe

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polo83
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Beitrag von polo83 »

hol dir sturzeinstell schrauben ( ca. 69 euro inkl. teilegutachten )und lass den sturz auf 0° einstellen, dann hast du auch keinen großen verschleiß mehr :)

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Beitrag von [DAE4EVER] »

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten!

Also, ich bin kein Raser und fahr auch eigentlich die Kurven auch nicht schnell!

Meine alten Reifen(die übrigens auch nur eine Saison gehalten haben) waren fast komplett abgefahren, aussen sogar noch mehr!

3 Wochen nachdem ich die neuen Reifen draufgemacht habe bin ich zum Spureinstellen.

Uniroyal sind also keine guten?

Bringt das mit den Sturzschrauben wirklich was?

mfg
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Kaine
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Beitrag von Kaine »

aussen mehr als innen??? kann es sein, dass die schleifen???
by Kaine

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Beitrag von [DAE4EVER] »

Am Radlauf?Nein..

Die Spur war auf beiden Seiten um jeweils 1° verstellt! :roll:
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polo83
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Beitrag von polo83 »

wenn sturz und spur genau 0° ist, dann hast du so gut wie kein vershcleiß, halt nur verschleiß durch die gefahrenden kilometer und nich durch zusätzliche reibung.die sturzeinstellschrauben bringen was!

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Beitrag von [DAE4EVER] »

Wo gibts die?
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Compact850V
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Beitrag von Compact850V »

auf 0° is die kurvenlage aber net so dolle! besser auf serienwert bringen, das reicht schon!

fahr selber mit 3° sturz und hab normalen verschleiß!
Byebye, Mitch

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[DAE4EVER]
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Beitrag von [DAE4EVER] »

Ja und warum hab ich so nen hohen Abrieb?
Liegts an den Reifen??Welche sind empfehlenswert?

Was ist denn der Standart Wert beim Sturz?
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Compact850V
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Beitrag von Compact850V »

weiß net, fahr die sp9000 von dunlop...


kann ich dir net genau sagen aber irgendwas um 1,1°! bis auf den sturz von 3° fahr ich die werte vom gsi
Byebye, Mitch

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Kaine
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Beitrag von Kaine »

standart ist doch negativer sturz?! oder nicht?? oder war das nur beim a so???
by Kaine

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Hanau
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Beitrag von Hanau »

also der reifenverschließ ist je nach hersteller unterschiedlich....

von dunlop weiß ich aus eigener erfahrung das die sehr sehr lange halten...also einen recht geringen veschleiß haben, auch bei sportlicher fahrweise...
die uniroyal haben also mit sicherheit ne recht "weiche" gummimischung....und die hält eben nicht so viele rennrunden wie ne harte :mrgreen:
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
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Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

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Beitrag von Compact850V »

Kaine hat geschrieben:standart ist doch negativer sturz?! oder nicht?? oder war das nur beim a so???
ja ca. -1,1° genauen wert müsst ich nachschauen...
Byebye, Mitch

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