Remus-MSD ausbrennen?

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Ugork
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Ugork »

genau das mein ich auch, :mrgreen:
Ich gehör aber auch nicht zu den Leuten die im Ort maximal im 2. gang fahren, damit sich´s sportlich anhört
:wink:
Corsa B 2.0 8V
wehe es wird Nacht, und der HESSE erwacht...

Engelchen
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Engelchen »

roterflitzer hat geschrieben: abbauen, reinkippen, steichholz und wumm
:schock:
:schiel:

roterflitzer
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von roterflitzer »

irh seid alle lustig, umbau :schock: ich habe nich das geld und auch nicht die nötige kenntnis dazu! mir is schon klar das sound von leistung kommt, aber ich habe auch schon extrem laut 1,2i ´gehört ohne umbau. wenn ihr jemanden kennt der ein gsi-msd brauch, dann soll er ihn haben für vb
der zweite... is der erste verlierer!

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa crew1 »

Also ich habe mir von Fortex/Jetex eine Edelstahlanlage ab Kat Gr.A zugelegt.War schweine teuer und das ding klingt immer noch nicht wirklich richtig sportlich (trotz 112 Ps) so das ich sagen kann jetzt bin ich zufrieden.Man hört mich zwar aber doll ist das nicht.Fahre damit jetzt seit Dezember rum. :alk:
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: Corsa C GSI
Beitrag von chris1985 »

irgendwie komisch... bei mir habe ne wak gruppe a die klang schon nach nem monat, so das du keine lust mehr darauf hattest....
Pmfmppmmpmmpmpp mfmmppmfpfmp fppmppmffmpmmpppff

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Wirklich????Naja ich sach mal wenn der Motor und halt auch die Anlage richtig schön Warm sind dann klingt das schon ganz lecker,zwar nicht Ohren betäubent aber richtig schön Kernig und Blubbern tut es auch manchmal schön.Aber ich will mehr das ist mir noch ein bisschen zu leise.Naja ne stille Wasser sind Tief.Ein Kumpel sagt auch:muss nicht laut hauptsache die Leistung stimmt.Ansichtssache.
Bitte melden

chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: Corsa C GSI
Beitrag von chris1985 »

oder halt beides...
naja... mein freund hat seinen jetzt ,,LEER" gemacht. Hat 5l modellbausprit in den ESD gegossen und angezündet. Nach 2 stunden war er leer und hat sich gut angehört.
Pmfmppmmpmmpmpp mfmmppmfpfmp fppmppmffmpmmpppff

roterflitzer
Corsafahrer
Corsafahrer

jetex is mehr sportlich und etwas dezenter, aber die brauch auch ein jahr etwa bis es richtig geht, also bei entsprechenden kilometern :roll: und natürlich auch vollgas auf der autobahn 8) eine bastuck gibt meine dekra nur noch mit db messung, weil ein golf hirni eine zu laue drunter hatte! die is nur laut find ich
mein problem hat sich ganz gut gelöst und war auch legal :alk: ich habe bein einem bekannten den dämpfer unter den astra geschraubt ohne esd auf gelegt und gas für 10 min, natürlich 5000 umdrehungen, sound is jetzt ok und wenn ich von der autobahn komme blubber es und das find ich geil :dafür:

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Hmm na dann lass ich mich weiterhin mal überraschen.Das einzigste was ich gemacht habe war diesen Absorber im Endrohr raus zu prügeln.Da war ich geschlagene 2 einhalb std bei.Hat ein bisschen was gebracht,siet dem Blubbert er auch schön wenn ich von der Bahn komme.aber halt nur leise. :roll:
Bitte melden

roterflitzer
Corsafahrer
Corsafahrer

wat fürn absorber? ich bin kein fachmann, kann jemand das erklären? kanst ja so wie ich machen, unter ein auto mit stärkeren motor

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Der Absorber sizt im Endrohr,ist aber nicht bei allen Esd so.Das ist ein Teil was das Endrohr komplett ausfüllt und selber nur kleine öffnungen für die Abgase hat.Weiss net genau ob das nur gegen mehr Sound ist oder etwas anderes. :oops: :wink:
Bitte melden

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Was mir gerade mal einfällt,ein Kumpel Besitzt eine riesen Reitanlage und da haben die Radlader und Traktoren und sowas.Die dinger rusen doch wie verrückt.einfach den Endtopf und denn Msd drauf machen so für ne halbe std.Dann sind die doch auf jeden fall dichtgerust.Ist zwar nicht professionel aber würde doch gehen oder????
Bitte melden

roterflitzer
Corsafahrer
Corsafahrer

ich weiß nicht! er effekt is doch eigentlich für ein besseren sound durch mehr leistung, dass das dämpfungsmaterial wegbrennt,aber nur ein bissl. wenn du das ding zurust, dann geht der effekt der A!!!-anlage flöten.

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Hmm naja gut dann lass ich das doch lieber.Der Sound hat sich aber erllich gesagt nicht grossartig verändert nach dem Umbau von c14nz auf C16sei.
Bitte melden

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Juhu ich habe mir jetzt eine lecker Kat-Atrappe gekauft,ich hoffe die kommt bald,dann wird das alles ein bisschen besser klingen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :roll:
Bitte melden

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“