Schallisolierung
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
- Einsvier
- Früheinfädler
WO gibt es diese Bitumenmatten und was kosten die?
Die Idee mit mehr Schallisolierung ist mir auch schon gekommen.
Und der GSi hat das Alles?
Und eine Motordämmatte bringt noch am Meisten? glaunb ich irgentwie nicht, ein 97er Sharan hat auch eine digge Motordämmatte und ist trotzdem recht laut (2,0L)...
Die Idee mit mehr Schallisolierung ist mir auch schon gekommen.
Und der GSi hat das Alles?
Und eine Motordämmatte bringt noch am Meisten? glaunb ich irgentwie nicht, ein 97er Sharan hat auch eine digge Motordämmatte und ist trotzdem recht laut (2,0L)...
G R I P G R I P H U R R A ! ! !
...mit Pirelli!
...mit Pirelli!
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
- olz
- Corsafan
- Fahrzeug: Combo B. G40
also den originalhimmel will ich nicht mehr draufmachen und ohne find ich auch blöd. einer der bei uns schraubt (der wo grad den 1er golf macht) hat das bei seinem käfer auch gemacht, schaut suppi aus. man nimmt den einseitig klebenden schaustoff und klebt den ans dach ( nur die 2 großen teile des dach, die streben bleiben frei) dann velours drüber und die ecken unterm dach verschwinden lassen. gibt ne super optik, wenn ich das soweit hab mach ich mal n bild.
@0815
oder wir treffen uns mal dann kannst anschauen
@0815
oder wir treffen uns mal dann kannst anschauen

OPEL SERVICE GENAU MEIN DING
- Checkmate105
- Schrauber
@Kinderriegel
Warum schnappst du dir nicht nen Teppich aus nem Facelift-Corsa?
Der ist deutlich edler als dieser Filz-Müll der im Vor-Facelidt drin ist.
Kann man auch schwarz Färben etc. Mach ich bei mir sobalds wärmer ist.
Das mit den Matten im Dach ist mal böse überflüssig. Da sind serienmässig fette Mattendrin. Es sei denn du hast so ne schrottige Sonderedition bei der sie an ALLEM gespart haben (Cup etc.)
Warum schnappst du dir nicht nen Teppich aus nem Facelift-Corsa?
Der ist deutlich edler als dieser Filz-Müll der im Vor-Facelidt drin ist.
Kann man auch schwarz Färben etc. Mach ich bei mir sobalds wärmer ist.
Das mit den Matten im Dach ist mal böse überflüssig. Da sind serienmässig fette Mattendrin. Es sei denn du hast so ne schrottige Sonderedition bei der sie an ALLEM gespart haben (Cup etc.)
- Kinderriegel
- Fähiger Schrauber
- Chaos_1.2
- Fähiger Schrauber
Ich hab den einfach lakiert und das hält schon seit einem Jahr.
Aber vorher gut sauber machen und austrocknenlassen damits hält.
Dann hab ich trübergenebelt bis alles deckend war.
Aber lass ihn dann erst ma 1-2 Tage anner Frichen Luft sonst bekommste nen Kotzreitz im Auto :D.
Stofffärbemittel geht auf keinen fall, da das Materieal ja nicht aufnahmefähig ist.
Wiss nur nichtmer welchen Lack ich genommen habe.
Ich mein das war son auf Harz basierender ausm Baumarkt.
Ach und ich hab es ein Wenig mim Heissluftpföhn getrocknet.
Aber NICHT zu nah drankommen sonst kokelt dir das Zeug weg.
Das die "haare" leicht umschmelzen ist aber nicht zu verhindern und sehen tut man nacher auch nicht.
Aber vorher gut sauber machen und austrocknenlassen damits hält.
Dann hab ich trübergenebelt bis alles deckend war.
Aber lass ihn dann erst ma 1-2 Tage anner Frichen Luft sonst bekommste nen Kotzreitz im Auto :D.
Stofffärbemittel geht auf keinen fall, da das Materieal ja nicht aufnahmefähig ist.
Wiss nur nichtmer welchen Lack ich genommen habe.
Ich mein das war son auf Harz basierender ausm Baumarkt.
Ach und ich hab es ein Wenig mim Heissluftpföhn getrocknet.
Aber NICHT zu nah drankommen sonst kokelt dir das Zeug weg.
Das die "haare" leicht umschmelzen ist aber nicht zu verhindern und sehen tut man nacher auch nicht.
@ Kinderriegel
Sorry! Dachte dass alle Facelift-Corsas den "edleren" Teppich drin haben.
Besorg dir halt einen vom Schrott. Hab da bisher nur welche mit richtigem Teppich gesehen.
Einfärben würd ich das Ganze mit irgend nem Färbemittel aus "Omas Handarbeitsladen". Da gibts für jeden Scheiss Färbemittel (ausser für den Himmel vom Vor-Facelift *GRRRRRR!*.
So Experimente mit Schuhcreme oder ähnlich abenteuerlichen "homöopatischen" Mitteln würd ich sein lassen.
Gruss!
Sorry! Dachte dass alle Facelift-Corsas den "edleren" Teppich drin haben.
Besorg dir halt einen vom Schrott. Hab da bisher nur welche mit richtigem Teppich gesehen.
Einfärben würd ich das Ganze mit irgend nem Färbemittel aus "Omas Handarbeitsladen". Da gibts für jeden Scheiss Färbemittel (ausser für den Himmel vom Vor-Facelift *GRRRRRR!*.
So Experimente mit Schuhcreme oder ähnlich abenteuerlichen "homöopatischen" Mitteln würd ich sein lassen.
Gruss!
- Chaos_1.2
- Fähiger Schrauber
Dierekt Färbemittel für Polyester gibbet wie gesagt nicht...zumindest habe ich danach lang gesucht und nie welches gefunden.
Ist nunmal nicht aufnahmefähig wie mir die beratungen sagten.
Für den Himmel kaste doch Kunstlederlack nehmen oder nicht?
Hab das mal bei ATU gesehen und hat hir, mein ich auch schon jemand damit gemacht.
Ist nunmal nicht aufnahmefähig wie mir die beratungen sagten.
Für den Himmel kaste doch Kunstlederlack nehmen oder nicht?
Hab das mal bei ATU gesehen und hat hir, mein ich auch schon jemand damit gemacht.
Jaja! das Zeug vom ATU!!!!!!
Ich hab mir mal eingebildet mein Glasdach abzudunkeln.
Das war ein 15,95 Euro teurer Fehler.
Das Zeug für Kunstleder hat n Kumpel von mir mal getestet.
Der zweite 15,95 Euro teure Fehler!!!!!!
Angeblich läuft und tropft das Zeug ja nicht=====> Dafür deckt und haftet es auch nicht.
Ich kauf dass Zeug nie wieder.
Selbst wenn es was taugen würde wäre es teurer bis ich meinen Himmel schwarz gefärbt hätte als mir n neuen SCHWARZEN Himmel zu kaufen, der dann auch keine Risse und Flecken hat.
Fürn Teppich:
Da gibts schon was!
Der Teppich (nicht der FILZ!) ist ja im Prinzip auch nix anderes als der, der in Millionen Wohnzimmern liegt.
Beim "Teppichladen um die Ecke" hab ich mir mal n Färbemittel für ne durchgescheuerte Ecke gekauft. Das Zeug taugt schon was. Ich weiss aber nicht wie sich dass mit Nässe verträgt.
Aber es gibt auch Färbemittel für Klamotten aus Polyester. Muss man dann halt in der Waschmaschine waschen. Aber dass tut nem 10-15 Jahre altem Teppich auch mal nicht schlecht *siff*.
Gruss!

Ich hab mir mal eingebildet mein Glasdach abzudunkeln.
Das war ein 15,95 Euro teurer Fehler.
Das Zeug für Kunstleder hat n Kumpel von mir mal getestet.
Der zweite 15,95 Euro teure Fehler!!!!!!
Angeblich läuft und tropft das Zeug ja nicht=====> Dafür deckt und haftet es auch nicht.
Ich kauf dass Zeug nie wieder.
Selbst wenn es was taugen würde wäre es teurer bis ich meinen Himmel schwarz gefärbt hätte als mir n neuen SCHWARZEN Himmel zu kaufen, der dann auch keine Risse und Flecken hat.
Fürn Teppich:
Da gibts schon was!
Der Teppich (nicht der FILZ!) ist ja im Prinzip auch nix anderes als der, der in Millionen Wohnzimmern liegt.
Beim "Teppichladen um die Ecke" hab ich mir mal n Färbemittel für ne durchgescheuerte Ecke gekauft. Das Zeug taugt schon was. Ich weiss aber nicht wie sich dass mit Nässe verträgt.
Aber es gibt auch Färbemittel für Klamotten aus Polyester. Muss man dann halt in der Waschmaschine waschen. Aber dass tut nem 10-15 Jahre altem Teppich auch mal nicht schlecht *siff*.
Gruss!
- Chaos_1.2
- Fähiger Schrauber
Zum Lack...hab nur das weitergegeben, was mir erzählt wurde.
Polyesterklamotten kann man aber auch nur färben bis zu eriner bestimmten %zahl somit ist das fürn Teppich nicht grad der hit.
Denke mal bestimmt 90% Polyester.
Somit ist das Zeug auch recht teuer.
Wie gesagt der Lack hält und hat den winter auch überstanden musste nur einmal leicht am Radlauf innen wo ich immer meinen Fuß hinsetze leicht nachbessern.
Und das ding ist denke ich auch ein Wenig steif für ne Waschmacheine.

Polyesterklamotten kann man aber auch nur färben bis zu eriner bestimmten %zahl somit ist das fürn Teppich nicht grad der hit.
Denke mal bestimmt 90% Polyester.
Somit ist das Zeug auch recht teuer.
Wie gesagt der Lack hält und hat den winter auch überstanden musste nur einmal leicht am Radlauf innen wo ich immer meinen Fuß hinsetze leicht nachbessern.
Und das ding ist denke ich auch ein Wenig steif für ne Waschmacheine.
ÄHHHHM?
Wie jetzt?
Kunstlederlack fürn Teppich?
Wär natürlich mal ne Überlegung wert *GRINS*
Meinst du das Zeug von Folia Tec?
Wieviele Dosen hast du gebraucht?
Man konnte den Teppich ja auch mal leicht mit normalem Lack einnebeln.
Ich hab mal aus versehen die Balkontür beim lackieren auf gelassen und danach tagelang über die Punkte aufm Teppich geflucht.
Gruss!
Wie jetzt?
Kunstlederlack fürn Teppich?
Wär natürlich mal ne Überlegung wert *GRINS*
Meinst du das Zeug von Folia Tec?
Wieviele Dosen hast du gebraucht?
Man konnte den Teppich ja auch mal leicht mit normalem Lack einnebeln.
Ich hab mal aus versehen die Balkontür beim lackieren auf gelassen und danach tagelang über die Punkte aufm Teppich geflucht.
Gruss!
- daniel1818
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1,6L 16V
also bei nen kumpel von mir haben wir uns sprühdosen besorgt mit so dämmzeugs , dann ein haufen bauschaum und die bitumenmatten und zusätzlich schaumstoff matten . dann die karre zerlegt und jeden winkel blech dicht gemacht . haben es wegen der anlage getan . also von aussen hört mann fast nix und es klappert und scheppert nix das ist der andere vorteil
DAS LEBEN IST EIN SCHEISS SPIEL , ABER DIE GRAFIK IST GENIAL