Schallisolierung

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
0815corsa
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von 0815corsa »

@ olz

ja ich hab auch nen kunstlederhimmel von bruhy draufgemacht, hab aber am dach selber nix gemacht das war original mit so ner art Teppich oder flis bedeckt ca 20 mm stark da scheppert oder viebriert garnix !!! ist ne super sache so n neuer himmel und mein kumpel war nach dem ranmachen hi vom Himmelkleber !!! :)

Black13i

Beitrag von Black13i »

Jetzt mal ne ganz blöde Frage zum Thema Schallisolierung:
Ich kann mich erinnern, dass mein Opa in seinem S-Klasse-Benz sowas hatte was Mercedes als Ohrengitter bezeichnet hat. Dass is soweit ich weiss eine bestimmte Anzahl von speziellen Sensoren die dass Aussengeräusch abnehmen und ein entgegengestztes Signal im Innenraum wiedergeben, wodurch die Fahrgeräusche unhörbar werden.
Wie dass GENAU funktioniert weiss ich leider nicht aber sowas müsste man doch auch in nen Corsa reinklatschen können, womit dass Problem mit irgend nem Dämm-Zeug wegfallen würde, oder?
Vielleicht weiss jemand da was genaueres drüber.

Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich jetzt meinen Corsa von oben bis unten mit Bitumen zukleister?
rostets da nicht drunter?
Wenn ich mal was Schweissen muss kommt doch gleich n Grosseinsatz der örtlichen Feuerwehr hinterher?
Sagt mir wenn ich falsch liege aber dass Zeug fängt doch auch an zu brennen wenns nur heiss genug wird?

Kinderriegel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von Kinderriegel »

@Chaos_1.2:

Wenn du den lackiert hast, ist der Teppich doch total hart geworden, oder? Das muss doch knirschen wenn du drauftrittst... *g*

Und du musst dir doch die Finger aufreissen wenn du drüberfährst, oder? :shock:
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...

C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.

Chaos_1.2
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Chaos_1.2 »

Er wirt schon härter das stimmt.
Aber knirchen tut der bei mir nicht.
Ist aber auch kein Persa, ist es so aber auch nicht.

Wenn ihr dem nicht so traut, probiert es einfach am hinterem Teppich aus z.b unterm Sitz der Teil da sieht manns nicht usw.
Ich bereue es nicht.
Ihr dürft einfach nur nicht willkürlich alles an lack draufklatschen,
sondern schon so, dass es deckt aber dann ist auch schon genug.
Ich habe wie gesagt so ne Hartzbasis genommen.
Dann hab ich ja noch Fusmatten drinn und somit sind die extrem beanspruchten Stellen eh schonma sicher vorm ausfärben.

Kinderriegel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von Kinderriegel »

Das is ja ma logger... 8)
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...

C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“