Sportfahrwerk
-
- Früheinfädler
Hallo,
bin neuling hab nich ganz so viel ahnung!
möchte gerne nen sportfahrwerk haben soll aber net ganz so tief sein 50VA 40HA so ungefähr das reicht schon!
wo kann ich so nen fahrwerk günstig bekommen?
MFG Dominik
bin neuling hab nich ganz so viel ahnung!
möchte gerne nen sportfahrwerk haben soll aber net ganz so tief sein 50VA 40HA so ungefähr das reicht schon!
wo kann ich so nen fahrwerk günstig bekommen?
MFG Dominik
- RedFlash
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B
Also ich würde eine 60/40 tieferlegung empfehlen . Kaufen kannst du die Fahrwerke bei ebay oder in jedem guten Zubehör laden . Ich würde mir aber überlegen was du ausgeben möchtest und was du mit deinem auto vor hast weil wenn dann würde ich mir vielleicht ein gewindefahrwerk holen ! Aber das ist dir selber überlassen .
Also ich würde eine 60/40 tieferlegung empfehlen . Kaufen kannst du die Fahrwerke bei ebay oder in jedem guten Zubehör laden . Ich würde mir aber überlegen was du ausgeben möchtest und was du mit deinem auto vor hast weil wenn dann würde ich mir vielleicht ein gewindefahrwerk holen ! Aber das ist dir selber überlassen .
Gott schuff Adam, und Adam den Opel !!!
-
- Früheinfädler
also wenn ich 60/40 nehmen würde von welcher firma is das denn am besten? Und ist ein gewindefahrwerk das selbe wie ein sportfahrwerk?
ich hab keinen schimmer!
MFG Dominik
ich hab keinen schimmer!
MFG Dominik
nein...gewinde ist höhenverstellbar,d.h. du kannst jederzeit die höhe verändern.das kostet aber auch entsprechend mehr als ein qualitativ gleich gutes sportfahrwerk ohne höhenverstellung.wenn du also weißt,was du willst in sachen tieferlegung,bist du mit einem normalen sportfahrwerk gut bedient.ich würde allerdings nicht das billigste nehmen,man kann davon ausgehen,daß die billigsachen von ebay bei weitem nicht so gut sind wie teuren sachen von h&r,koni etc..was sich bei deiner gewünschten tieferlegung anbietet,wäre das h&r cup-kit,da legt man je nach auto ca.450 euro hin.
mfg uwe
mfg uwe
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Ich würde dann aber eher das Koni empfehlen, ... finde das viel schöner, ... h+r is mir zu teuer, ... aber musst du selbst wissen, bei ebay würde ich mir KEINS kaufen, ... allein wegen der garnatie!!!
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

-
- Früheinfädler
Danke schön muss mal gucken aber danke für den tip!
MFG Dominik
MFG Dominik
- Gummib@rchen
- Checkheft-Pfleger
Hast ja vergessen zu erwähnen, dass die meisten Gewindefahrwerke auch härteverstellbar sind, aber macht ja nichts.
@ littledoemi:
Bitte nehme nicht das kostengünstigste Fahrwerk, das taugt nämlich nicht die Bohne. Würde Dir das von Bilstein empfehlen, damit komme ich in meinem Tiggi gut zurecht.
Hast ja vergessen zu erwähnen, dass die meisten Gewindefahrwerke auch härteverstellbar sind, aber macht ja nichts.
@ littledoemi:
Bitte nehme nicht das kostengünstigste Fahrwerk, das taugt nämlich nicht die Bohne. Würde Dir das von Bilstein empfehlen, damit komme ich in meinem Tiggi gut zurecht.
Leistung geht nur über Hubraum
(The MV6 Tigra)
(The MV6 Tigra)
nöö...gewinde hat nichts mit der härteverstellbarkeit zu tun,meistens gibt es von den jeweiligen herstellern eine billige und eine teure version,die teure ist halt mit verstellung der zugstufe,bei superteuren auch noch mit druckstufe.da die meisten sowieso keine ahnung vom einstellen von fahrwerken haben,ist es nicht unbedingt falsch,einfach die einfache variante mit der werksabstimmung zu nehmen.
mfg uwe
mfg uwe
@ freakxxl:
Okay, aber ich kann Deine Aussage nur widersprechen: Die billigen Gewindefahrwerke sind nur höhenverstellbar, und wenn man, und das schätze ich, auch Mal hier und da nen Rennen ala Bergrennen oder Nürburg fahren will, dass dann die Einstellung des Fahrwerkes ein sehr entscheidendes Thema ist .
Greetings.
(Muss erst Mal zum Erntefest hier).
Okay, aber ich kann Deine Aussage nur widersprechen: Die billigen Gewindefahrwerke sind nur höhenverstellbar, und wenn man, und das schätze ich, auch Mal hier und da nen Rennen ala Bergrennen oder Nürburg fahren will, dass dann die Einstellung des Fahrwerkes ein sehr entscheidendes Thema ist .
Greetings.
(Muss erst Mal zum Erntefest hier).
Leistung geht nur über Hubraum
(The MV6 Tigra)
(The MV6 Tigra)
- aaser156
- Schrauber
habe meinen nun auch endlich mal richtig tiefergelegt.
nach dem ich bei den 2 beiden tieferlegungen nur probleme hatte (federn waren nicht für den a,und 2 mal dämpfer kaputt),hat es nur gut geklappt.
habe die federn von einem aus unserem club geschenkt bekommen und meine 2 koni gelb härteverstellbar habe ich dürch nen kumpel für 30 euro bekommen.
problem ist nur das ich auf einer seite nciht so richtig hart komme.
kann man bei den konis das öl oder so nachfüllen oder sagt mal wie man die richtig auch die gewünschte härte einstellt.
nach dem ich bei den 2 beiden tieferlegungen nur probleme hatte (federn waren nicht für den a,und 2 mal dämpfer kaputt),hat es nur gut geklappt.
habe die federn von einem aus unserem club geschenkt bekommen und meine 2 koni gelb härteverstellbar habe ich dürch nen kumpel für 30 euro bekommen.
problem ist nur das ich auf einer seite nciht so richtig hart komme.
kann man bei den konis das öl oder so nachfüllen oder sagt mal wie man die richtig auch die gewünschte härte einstellt.
@tigramv6:
meine kiste fährt ausschließlich auf der nordschleife,und gerade weil ich keine ahnung vom einstellen eines fahrwerks habe,fahre ich das h&r-gewinde ohne verstellung.ich muß sagen,daß das teil zwar für den straßenverkehr viel zu hart ist,auf dem ring ist das aber wirklich optimal. wie gesagt...wenn man sich mit sowas auskennt und auch noch die entsprechenden fahrerischen qualitäten hat,die feinheiten rauszukitzeln,ist mit einstellung sicherlich optimal,aber wer kann sowas schon? doch nicht wir kleinen puper,die ihrem kleinwagen ab und zu mal die sporen geben.
mfg uwe
meine kiste fährt ausschließlich auf der nordschleife,und gerade weil ich keine ahnung vom einstellen eines fahrwerks habe,fahre ich das h&r-gewinde ohne verstellung.ich muß sagen,daß das teil zwar für den straßenverkehr viel zu hart ist,auf dem ring ist das aber wirklich optimal. wie gesagt...wenn man sich mit sowas auskennt und auch noch die entsprechenden fahrerischen qualitäten hat,die feinheiten rauszukitzeln,ist mit einstellung sicherlich optimal,aber wer kann sowas schon? doch nicht wir kleinen puper,die ihrem kleinwagen ab und zu mal die sporen geben.
mfg uwe