Tacho- u. Uhrbeleuchtung Corsa B

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Redmond
Besucher
Besucher

Tacho- u. Uhrbeleuchtung Corsa B

Beitrag von Redmond »

Ich bin neu hier und hoffe hier ein wenig kompetente Hilfe zu finden.
:)

Ne Freundin von mir fährt nen Corsa B Baujahr 2000. Sie kam gerade mit nem Problem zu mir:

Ihre Tachobeleutung und die Beleuchtung der Uhr funktionieren nicht mehr nachdem sie am Wochenende unterm Lenkrad (also bei den Pedalen) staubgesagt hatte. :mrgreen:

Das komische ist, die beiden Beleuchtungen leuchten jetzt Dauerhaft (bei erster Zündstufe denk ich mal), wenn das Licht aus ist. Sobald sie es anmacht leuchten alle Schalter und Uhr + Tacho gehen aus. Wie kann das sein? :?

Hat einer ne Ahnung woran das liegen könnte bzw. was man da machen kann?

Ich selbst habe keinen Corsa. Ich weiss auch nicht wie es in dem Auto innen genau aussieht (ob dort irgendwelche Stecker sind und wo die Kabel langlaufen). Ich wollte mir das morgen mal ansehen und nicht so ganz dumm aus der Wäsche gucken.

Helft mir ! :-(

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

sie ist an die helligkeitsregelung der armaturen gekommen..ist ein drehrad direkt unterm lichtschalter.nach rechts drehen,alles ist wieder in ordnung.wird die gute wohl mit ihrem ärmel oder so drangekommen sein..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

freakxxl hat geschrieben:sie ist an die helligkeitsregelung der armaturen gekommen..ist ein drehrad direkt unterm lichtschalter.nach rechts drehen,alles ist wieder in ordnung.wird die gute wohl mit ihrem ärmel oder so drangekommen sein..
mfg uwe
is das so extrem bei den serien das das dann so dunkel wird?! kann mich daran garnet mehr erinnern, ... ich hatte mal als ich nen tacho umgelötet habe das der Tacho und das TID durchgehend geleuchtet haben, ... da war dann irgendwo mass :) naja, ... aber wenn das alles ist, ... muss mal bei meiner freundin ihrem testen bevor ich den umlöte :)
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

JPR
Schrauber
Schrauber
Beitrag von JPR »

Das kommt auch darauf an wie hell die Umgebung ist.
Wenn ich bei mir auf ganz dunkel drehe, läßt sich bei normalen nächtlichen Lichtverhältnissen in einem dicht besiedelten Gebiet eine Beleuchtung nur noch erahnen.
Alleine auf stockdusterer Autobahn reicht es aber und ich finde das sehr angenehm für die Augen.

Dieser Drehregler ist von Opel aber auch ganz gemein.
Mir ist aufgefallen, daß selbst Leute, die selber Corsa fahren, die Funktion des Drehreglers eher selten kennen.

gruss
Jens

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator

jo, hab das auch eher durhc zufall raus gefunden :)
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Bild

Engelchen
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Engelchen »

Kenn ich, war einmal total geschockt, als ich an das Ding rankam, dachte schon ich hätte was kaputt gemacht :roll: War damals noch mit dem Astra von meinem Daddy, der hat mir dann gesagt, was das is...
Die Beleuchtung bei Opel is sowieso nich so einfach, ne Freundin fährt n Astra G und fragte mich eines schönen Tages, ob es nich auch ne andere Möglichkeit gebe, die Innenraumbeleuchtung anzumachen, als immer die Tür zu öffnen... :mrgreen:
Dass man den Lichtschalter rausziehen muss, hatte sie noch nie gehört, zu dem Zeitpunkt hatte sie ihr Auto bereits über ein halbes Jahr

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator

das is doch das erste was man macht wwenn man das licht testet?! lichtschalter ziehen :)
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Bild

Engelchen
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Engelchen »

Nich wenn man vorher keinen Opel hatte, sondern ein Auto, was z.B. oben in der Lampe einen kleinen Schalter hat und man so nicht weiß, dass man den Schalter überhaupt rausziehen kann...

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“