Tipps gegen beschlagene Scheiben im Winter

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
CorsaBunny
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Tipps gegen beschlagene Scheiben im Winter

Beitrag von CorsaBunny »

Kennt Ihr das auch? Ihr setzt euch ins Auto, fahrt los und zack keine 200 Meter weiter Null Durchblick? Besonders toll ist es ja, wenn es so kalt ist, dass der Rotz gleich von innen an der Scheibe festfriert....

Jeder kennt das Problem. Habe es bisher immer so gemacht, dass ich gleich beim einsteigen (bevor ich die Tür zumache) das Fenster einen kleinen Spalt aufmache. Ist wirklich sehr effektiv, aber kalt.... brrrr. Man kann natürlich auch sofort das Gebläse volle Kanne laufen lassen. Bin aber kein Fan von dieser Methode, da ich das Gebläse immer erst anmache, wenn der Motor Betriebstemperatur hat....

Habe mich ein bissl durchs I-Net gelesen und dabei 2 gute Tipps gefunden. Den einen hat mein Kumpel und den anderen habe ich ausprobiert. Funktionieren beide super...

1. Einfach einen Pott Salz ins Auto stellen. Man kann z. B. auch den kleinen Eimer Streusalz nehmen, falls man einen hat. Ob der nun im Auto oder aufm Hof steht, spielt ja keine Rolle. Das Salz entzieht die Feuchtigkeit und diese kann sich nicht mehr an den Scheiben absetzen. Dauert aber je nach Menge des Salzes einige Tage bis es voll wirkt (ein Salzstreuer tuts aber nicht :mrgreen: )!
2. Eine alte Blechdose (von Keksen oder so) nehmen und einige Löcher in den Deckel machen. Dann Holzkohle hineinlegen und fertig ist der günstige Luftentfeuchter fürs Auto.

So ich hoffe ich konnte euch helfen. Hatte grade lange Weile und ein riesiges Mitteilungsbedürfnis. :oops: Viel Spaß noch....

caravan95
Schrauber
Schrauber
Re: Tipps gegen beschlagene Scheiben im Winter

Beitrag von caravan95 »

Innenraumfilter/Pollenfilter tauschen kann auch helfen :wink: Wenn man das nicht regelmäßig macht und die deshalb völlig verdreckt sind, beschlagen die Scheiben auch ohne Ende

CorsaBunny
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von CorsaBunny »

Da hast du Recht. Wollte ja nur mal n paar Tipps geben, wenn alles andere schon versagt hat ;-)

PvtPaula
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa A 1,4i

Beitrag von PvtPaula »

Also ich habe mir von Wessels für 15euro einen luftentfeuchter geholt, hat ähnlichkeit mit nem Reissack ^^ ... ins Auto legen und nie wieder beschlagene Scheiben haben, wenn er "voll" ist, kann man ihn auf die Heizung legen und somit wieder benutzbar machen ...
"Dies ist mein Stolz, und da ist mein Gewehr! – Der ist zum Ballern und das zum Verkehr!"

CorsaBunny
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von CorsaBunny »

Wo hastn den her? Ebay?

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

Ein Masterrezept gegen beschlagene Scheiben im Winter habe ich jetzt nicht, aber der Beschlag geht viel schneller weg, wenn du die Sonnenblenden zur hälfte runter klappst :wink:

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Beitrag von Angus »

nabend

Ich Hab von meinen Nachbarn (der im vw werk arbeitet) drei Säcke ca: 10 x 10 x 2 cm Bekommen da is so nen Granulat drinnen seitdem ich die drinnen hab hatte ich nie wieder probleme mit den Scheiben :mrgreen: :mrgreen: und wenn die Gesätigt sind wie die reis beutel einfach auf die heizung und gut is

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

tribort
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1,4

Beitrag von tribort »

silikat perlen in ne socke und ins auto legen dann wars das zum regenerieren dann einfach in den backofen und die sind wieder wie neu^^ :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“