TÜV in Berlin wegen FW, FELGEN, LENKRAD

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
AlwaysBlue
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa B OPC 1

Beitrag von AlwaysBlue »

Wenn dein Umbau verkehrssicher ist, dann kannst hinfahren wohin du willst und du bekommst immer alles eingetragen.
Du wirst keinen TÜV'er finden, der dir was einträgt, was jenseits von Gut und Böse ist, denn über gravierende technische Mängel sieht niemand hinweg.
Aber die Typen, die schon abwinken, wenn Sie dein Auto aus 50m Entfernung sehen, kann ich auch nicht leiden.
Wegen dem Gutachten: Musst du nicht unbedingt haben, wenn die Felgen eine KBA-Nummer haben, denn dann können die in ihrem Computer nachschauen.
Wenn du mehrere Sachen gleichzeitig eintragen willst, musst so oder so zu einem Dekrastützpunkt. Da führt kein Weg dran vorbei. Mehrfacheintragungen macht nur die Dekra.
Ein kulanter TÜV'er von der Dekra ist z.B. immer in Eggersdorf(bei Strausberg) bei der Mercedes-Niederlassung. Mein Bruder lernt da und der Typ dort ist echt i.O. Er hat z.B. meinen geschweißten BB eingetragen nachdem er festgestellt hat, dass der Lichtaustritt dadurch nicht behindert wird.

MfG Marco
Corsa B - X20XER - F28 mit Sperre und Sinter

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

habe TÜV.

war beim TÜV alboinstraße. war n schlauer prüfer, den ich da hatte. mein gewinde ist vorn und hinten tiefer als der toleranzbereich, deswegen hat er mein fahrzeug vorn und hinten abgelastet. hab jetzt n 3-sitzer eingetragen. gurte waren eh schon draußen. felgen ohnen gutachten hab ich mit nem schweizer gutachten von luciferus eingetragen bekommen. per einzelabnahme. reifen und felgen sind 7X15 et 37 mit 195-50ern. mußte deswegen noch auffen prüfstand bei denen und bis 120km/h n tachovergleich machen. passt. lenkrad hat er ohne pobleme eingetragen. nur kurz dran gedreht. im stand! wegen radabdeckung hat er nur flüchtig geguckt. war wohl besser so... :wink: ist jedenfalls knapp. sehr ordentlich hat er geguckt, ob beim lenkeinschlag nix schleift. gesamtzustand des wagens hat er ebenfalls lang gecheckt. buchsen und lager hat er auch für ok befunden. dann isser für ne halbe stunde schreiben gegangen...

hat insgesamt 1,5 stunden gedauert und 136 euro gekostet.

ne karte vom prüfer hab ich da, falls interesse besteht.

gruß

marcel
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“