TÜV in Berlin wegen FW, FELGEN, LENKRAD

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

TÜV in Berlin wegen FW, FELGEN, LENKRAD

Beitrag von Clumsys »

heyho,

suche n toleranten tüv in berlin für meine umbauten. die von der dekra um die ecke sind total ausgeflippte jungs, da brauch man gar nicht hinfahren. blöde spinner. brauche unbedingt n TIP!
vielen dank im voraus.

gruß

marcel
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

ATM Emanuel Preuss
Trebbiner Str. 1
15831 Mahlow

Tel.: 03379 379633

die haben meine letzten Eintragungen durchgefuehrt, der TÜVer da ist spitze! Der hat auch desoefteren bei meinem Cousin und Freunden eingetragen, gibt eigentlich nie groessere Probleme.
Mein Cousin hat da z.B. vorn paar Jahren seinen Tigra mit viel zu wenig Platz zwischen Boden und Scheinwerferunterkante eingetragen bekommen, hat erst ein anderer TÜV bei ner Hauptuntersuchung bemaengelt.

Ausserdem hat der mir nen offenen Luftfilter am C12NZ eingetragen, obwohl das Gutachten erst ab den 1,4l Maschinen (die ohne runden Luftfilterkasten wahrscheinlich) los geht.

Haste Spur eingetellt? Wo? Bei Herker?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

nee, war hier umme ecke bei reifen müller. nachdem ich sturz gestern noch so verstellt hab, daß das rad nicht mehr schleift, fuhr mein auto kaum noch geradeaus. die fahrt zur werkstatt war voll kriminell...hab ich geschwitzt...

ich muß wegen gutachtenlosigkeit bei meinen felgen zu nem richtigen tüv. diese reisenden typen, die die werkstätten besuchen gehen da nicht. muß ne station sein.

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Wieso haste kein Gutachten?
Gibts keins oder haste keins? Besorg dir eins!

Das wird doch richtig teuer?!
Kein Plan, wahrscheinlich Ferdinand-Schulze-Str. bei der KFZ-Zulassungsstelle.

Man, du bistn Knaller.. haste noch den Brief von deinem alten Corsa? Waren da die Felgen eingetragen?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

für die felgen gibts nur gutachten für astra und kadett... wie die eintragung davon in meinem alten brief zustande kam, das weiß ich doch nich. mir auch egal. will nur wieder meine felgen fahren.

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Ist doch egal, wer das wie eingetragen hat, aber wenn du den Brief noch hast, in dem die Felgen auf dem A-Corsa eingetragen waren, dann ist das doch besser als ein Gutachten von _aehnlichen_ Felgen!

Also nochmal: haste noch den Brief?

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

ja, habe original brief mit original eintragung dieser felge auf A-corsa. das interessiert aber irgendwie bisher keinen schwanz... ich hab sogar n foto von dem alten corsa beigehabt zum beweis... die könn mich ma.

Buzz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Buzz »

hi!
also wenn die felgen ne KBA-nr haben it das mit der eintragung ÜBERHAUPT KEIN PROBLEM!
hinfahren zur ferdinand-schulze, ansagen was du willst und ab gehts!

gutachten für die felgen brauchste nich unbedingt, kostet nur ca20€mehr als mit..

die jungs dort gaben sich dort immer wenn ich da war mühe.
extra steine in den weg gelegt haben sie in meiner anwesenheit noch nie.

-und nen 3er golf mit 9,5"felgen vorne, die ~8cm ausm radhaus stehn und nem fahrwerk, bei dem die federbeine vorne quer zum kolben schlackern und die servo ausläuft darf man ruhig mal ablitzen lassen,oder? -plakette ab!

bei mir gabs noch keine spitzfindigkeiten

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

hat der herr ferdinand schulze auch ne adresse oder ne tel-nr? :wink:

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Ferdinand Schulze ist die Strasse.
Da ist direkt neben der KFZ-Zulassungsstelle son Pruefverein.
DEKRA glaube ich, oder?
http://www.stadtplandienst.de/map.asp?s ... =2857&num=

Buzz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Buzz »

sorry!
dachte die dekra wär bekannt..weil oben schonmal erwähnt..

ist direkt neben der zulassungsstelle.. ferdinand-schulze-str.

nr? weiß ich auch nich...auskunft.

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Clumsys: bring mir mal ne Visitenkarte mit, wenn du schon hinfaehrst.
Danke.

OJ
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von OJ »

Wenn du en Gutachten für Kadett hast, brauchste eigentlich nur ncoh ein Vergleichsgutachten für deinen Corsa A.
Also irgendein Gutachten dass für eine Felge mit denselben Maßen (breite, Höhe, ET) ist. Und natürlich für Corsa A
Beim TÜV zeigste dann beide Gutachten dass vom Kadett und vom Corsa A

So gehts jedenfalls bei uns.

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

genau so hab ich das vor.

BAZiLLaH
Schrauber
Schrauber
Beitrag von BAZiLLaH »

fahr mal zur holzhauser str.
die nummer weiß ich jetzt nicht aber das ist n großes gelände da ist auch louis drauf(motorradladen)
da ist n tüv der ist ziemlich tolerant!
kannst mal nach nem typen gucken der (herr) worsek heißt! der ist ziemlich cool drauf was eintragungen angeht!
aber denk jetzt nicht das der alles einträgt muss schon seine richtigkeit haben nur wenn du kein gutachten hast dann guckt der schon mal in seinem schlauen pc nach oder misst ob das passt und dann bekommst du das eingetragen!
mein lenkrad wollten die von der dekra nur eintragen mit sämtlichen fahrtest auf nem speziellem gelände worsek ist einmal im kreis gefahren hat sich alles angeguckt und ich war 60€ ärmer und der lenker eingetragen!
hab auch meine 8x14 et 06 da eingetragen bekommen!
der Goldständer

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“