Ich habe nur einen Corsa und woher soll ich riechen wo der Geber sitzt?
Dann ist es eher lächerlich zu schreiben, daß er da ist wo die Tachowelle rauskommt. Vorallem wenn das schon 3mal geschrieben wurde. Und wenn ich wüsste wo die tachowelle normal rauskommt, würde ich nicht fragen brauchen?!
Auf dem zweiten Bild über der Umlenkung sieht man einen "stopfen" und ein Gewinde(halb verdeckt) rechts daneben. Da sietzt es normal, oder?!
Denn bei einem Kumpel im Corsa sitzt da ein Geber.
Also denke ich, daß bei mir das Signal vom ABS kommt.
Denn:
-ich finde keinen Geschwindigkeitsgeber
-wenn ABS-Sicherung raus -> tacho bleibt bei 0km/h
-Der Kranz zum Raddrehzahlgeber vom ABS hat 29"Berge"., also 29Impulse pro Raddrehung. Würde also irgendwie zu meinen bisherigen Beobachtungen passen.
Eigentlich ist es egal, denn mein selbstprogrammierter Tacho zeigt alles richtig an!
gruss
Jens
Umrechnung kmh Signal in Zahl
Ist ein bischen dreckig alles..
Das Gewinde um den Geber festzuschrauben ist da, auf dem Bild leider verdeckt.
Das "Loch" für den Geber ist -denke ich- auch vorhanden, aber verschlossen. Und zwar ohne einen erkennbare Möglichkeit den Stopfen da rauszubekommen...
Weiß einer wieviel Impulse ein normaler Geber machen kann? Wieviele verschiedene Geber gibt es? Oder kann man die k bzw w Zahl, die im Tacho steht dafür auswerten?
gruss
Jens
Das Gewinde um den Geber festzuschrauben ist da, auf dem Bild leider verdeckt.
Das "Loch" für den Geber ist -denke ich- auch vorhanden, aber verschlossen. Und zwar ohne einen erkennbare Möglichkeit den Stopfen da rauszubekommen...
Weiß einer wieviel Impulse ein normaler Geber machen kann? Wieviele verschiedene Geber gibt es? Oder kann man die k bzw w Zahl, die im Tacho steht dafür auswerten?
gruss
Jens