Unterschied 1.4i und 1.4SI?

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CrownCorsa
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Beitrag von CrownCorsa »

seltsam ich hab nen 1.4i aber jeder zylinder hat ne eigene einspritzung...

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

motorkennbuchstabe???das würde vieles erklären...
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Einsvier
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Beitrag von Einsvier »

äääääähm. ich hatte auch schon mal überlegt, meinen 1,4i (mit übrigens genau 44kw) auf 1,4Si umzurüsten.
Ich weiss nicht mehr genau, woran das gescheitert ist, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch mehr Unterschiede gibt als die Einspritzung.
Deshalb auch meine Frage (da das Thema nach wie vor interressant für mich ist): Muss man wirklich nur den Zylinderkopf des Si gegen den des normalen i tauschen?
Oder steckt da mehr hinter (ich meie schon...)

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chris1985
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Beitrag von chris1985 »

glaube nicht das das dann langen täte
wenn würde ich die einspritzte mitnehmen

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Einsvier
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Beitrag von Einsvier »

Also Einspritzanlage und Zylinderkopf tauschen?
Oder auch noch Steuergerät?
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

natürlich das steuergerät...kabelbaum,zündung,alles muß mit,sonst läuft der nicht...man kann nur den block beibehalten..
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Toub
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Beitrag von Toub »

dann nehm ich doch gleich den ganzen si oder? -.-

Executer
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Beitrag von Executer »

ist meistens einfacher. hab bei ebay schon öfter welche mit antriebswelle, steuergerät und motor + getriebe gefunden. bremsanlage war meistens auch dabei
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Einsvier
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Beitrag von Einsvier »

Aber wenn ich von i auf Si umrüsten möchte, dann muss ich also -am Besten- den ganzen Motor+Kabelbaum wechseln, oder muss ich das Getriebe und andere Anbeuteile vom Motor auch wechseln?
Es dürfte doch nur das Wechseln des Motors reichen, oder?


kann ich den mit meinem Getriebe denn fahren (heb´ nen Mod.98er Corsa B 60PS, ich glaube, mein Getriebe ist das F14, oder?)?
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Red_Devil_gsi
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Beitrag von Red_Devil_gsi »

Um das ganze Netzt heir mal weiter zu spinnen... wollte ja jetzt beim Kumpel den 75er ausm Kadetten einbauen und hab noch ne Einspritzung vom gsi da einer n Plan obs geht oder muss ichs probieren??
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CCC20XE
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Beitrag von CCC20XE »

Gehen und ordentlich funktionieren ist 2erlei. Der 75PS Motor ist ein C16NZ oder evtl. ein C16LZ(Vorgänger vom NZ), der GSI hat einen E16SE oder C16SEI, wobei die Buchstaben N,L,S auf eine unterschiedliche Verdichtung hinweisen.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

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Red_Devil_gsi
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Beitrag von Red_Devil_gsi »

Der ausm Kadett isn C16NZ und der GeSi ist ein SEi
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

getriebe und motorhalter sowie anbauteile sind zwischen 1,4i und si identisch.
mfg uwe

Executer
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Beitrag von Executer »

Nicht alle anbauteile. Der C14SE hat doch Dis anstatt dem normalen Zündverteiler.
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Beitrag von freakxxl »

wie ich bereits sagte....zündung und einspritzung komplett tauschen,sonst geht das in die hose..besser ist es,den kompletten motor zu tauschen,weil dann auch einer legalen eintragung nichts im weg steht.
mfg uwe

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