Unterschied 1.4i und 1.4SI?
Unterschied 1.4i und 1.4SI?
Hallo!
Was ist bei den beiden Motoren der Unterschied?
Nur die Einspritzung, oder sind es auch Pleuel, Kolben, Kopf,....??
mfg
stefan
Was ist bei den beiden Motoren der Unterschied?
Nur die Einspritzung, oder sind es auch Pleuel, Kolben, Kopf,....??
mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
- Hanau
- Schöpfer des Forums
- Beiträge: 1921
- Registriert: 20.09.2002, 12:04
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
- Wohnort: Vlotho
ööööhmm
nen 1.4i hat 60PS nicht 45
die unterschiede zwischen 1.4i und SI liegen wirklich nur in der einspritzung...die motoren an sich sind identisch
nen 1.4i hat 60PS nicht 45
die unterschiede zwischen 1.4i und SI liegen wirklich nur in der einspritzung...die motoren an sich sind identisch
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!

Meines Wissens, haben die alten (A Corsa) 1.4i nicht 60 PS!!
Die haben laut Typenschein 40 kw und 40 kw umgerechnet sind 55 PS, oder nicht?
Die neueren 1.4i (B Corsa) haben serienmäßig 60 PS.
Oder irre ich mich da?
mfg
stefan
Die haben laut Typenschein 40 kw und 40 kw umgerechnet sind 55 PS, oder nicht?
Die neueren 1.4i (B Corsa) haben serienmäßig 60 PS.
Oder irre ich mich da?
mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Also ich hab grad den Typenschein meines 1.4i in der Hand und da steht schwarz auf weiß 40 KW!
mfg
stefan
PS: Wenn du mir nicht glaubst, dann kann ich dir ja mal die Seite vom Typenschein einscannen und per Mail schicken!
mfg
stefan
PS: Wenn du mir nicht glaubst, dann kann ich dir ja mal die Seite vom Typenschein einscannen und per Mail schicken!
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Motornummer (Type) laut Typenschein: C14NZ 194......
Wegen den 5 PS auf oder ab ist es ja auch egal!
Wegen den 5 PS auf oder ab ist es ja auch egal!
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Zurück zum eigentlichen Thema!
Wenn der einzige Unterschied zwischen dem 1.4i und dem 1.4si die Einspritzanlage ist, dann kann es ja meinem 1.4i eigentlich nicht "weh tun", wenn ich ihn auf ca 75-80 PS tune, oder?
Mittels 280° Mantzel Nockenwelle + Ventilfedern.., Risse Fächerkrümmer. Wo bzw. wie kann ich die max. Drehzahl des Motors erhöhen?
mfg
stefan
Wenn der einzige Unterschied zwischen dem 1.4i und dem 1.4si die Einspritzanlage ist, dann kann es ja meinem 1.4i eigentlich nicht "weh tun", wenn ich ihn auf ca 75-80 PS tune, oder?
Mittels 280° Mantzel Nockenwelle + Ventilfedern.., Risse Fächerkrümmer. Wo bzw. wie kann ich die max. Drehzahl des Motors erhöhen?
mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
- Hanau
- Schöpfer des Forums
- Beiträge: 1921
- Registriert: 20.09.2002, 12:04
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
- Wohnort: Vlotho
nööö, das kann der ab, keine sorge :-)
die max drehzahl kannst du nur über einen anderen chip im steuergerät erhöhen, da sitzt nämlich der begrenzer "drin"
die max drehzahl kannst du nur über einen anderen chip im steuergerät erhöhen, da sitzt nämlich der begrenzer "drin"
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!

einspritzung?
wenn beim 1.4 i nur die einspritzung anders ist , kann ich dann nicht einfach die einspritzanlage vom si reinhaun? was muss ich denn dafür ändern
- Bolle
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 711
- Registriert: 22.10.2002, 18:59
- Wohnort: 17389 Anklam
- Kontaktdaten:
Hallo Leute,
der normale 1,4i ist ein sogenannter Zentraleinspritzer und
der 1,4si hat für jeden Zylinder eine separate Einspritzdüse.
Ich weiß aber nicht ob du nur die Ansaugbrücke dafür wechseln
mußt oder den ganzen Zylinderkopf. Mußt du mal schauen ob
diesen im Kopf oder in der Ansaugbrücke sitzen.
Das gleich hat man beim 1,6 GSI und beim beim 75PS 1,6i.
der normale 1,4i ist ein sogenannter Zentraleinspritzer und
der 1,4si hat für jeden Zylinder eine separate Einspritzdüse.
Ich weiß aber nicht ob du nur die Ansaugbrücke dafür wechseln
mußt oder den ganzen Zylinderkopf. Mußt du mal schauen ob
diesen im Kopf oder in der Ansaugbrücke sitzen.
Das gleich hat man beim 1,6 GSI und beim beim 75PS 1,6i.
