Unterschied 1.4i und 1.4SI?

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Benutzeravatar
hs_warez
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 778
Registriert: 24.09.2002, 21:58
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Unterschied 1.4i und 1.4SI?

Beitrag von hs_warez »

Hallo!

Was ist bei den beiden Motoren der Unterschied?
Nur die Einspritzung, oder sind es auch Pleuel, Kolben, Kopf,....??

mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;

Benutzeravatar
krussi1
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 91
Registriert: 26.09.2002, 21:29
Wohnort: 12355 Berlin

Beitrag von krussi1 »

1,4SI :) hat 82 PS
1,4 I :) hat leider nur 45PS
Unterschiede sind in der einspritzung , und weiter weiß ich auch niocht einfach mal den autorisierten Opelhändler deines vertrauens fragen
Es gibt Tage da verliert man(n) ,
und es gibt Tage da gewinnen andere

Benutzeravatar
Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Beiträge: 1921
Registriert: 20.09.2002, 12:04
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
Wohnort: Vlotho

Beitrag von Hanau »

ööööhmm
nen 1.4i hat 60PS nicht 45


die unterschiede zwischen 1.4i und SI liegen wirklich nur in der einspritzung...die motoren an sich sind identisch
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

Benutzeravatar
krussi1
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 91
Registriert: 26.09.2002, 21:29
Wohnort: 12355 Berlin

Beitrag von krussi1 »

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: SORRY



war in gedanken bei meinem 45 PS er
Es gibt Tage da verliert man(n) ,
und es gibt Tage da gewinnen andere

Benutzeravatar
Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Beiträge: 1921
Registriert: 20.09.2002, 12:04
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
Wohnort: Vlotho

Beitrag von Hanau »

:idea:
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

Benutzeravatar
hs_warez
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 778
Registriert: 24.09.2002, 21:58
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von hs_warez »

Meines Wissens, haben die alten (A Corsa) 1.4i nicht 60 PS!!
Die haben laut Typenschein 40 kw und 40 kw umgerechnet sind 55 PS, oder nicht?

Die neueren 1.4i (B Corsa) haben serienmäßig 60 PS.

Oder irre ich mich da?

mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;

Benutzeravatar
Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Beiträge: 1921
Registriert: 20.09.2002, 12:04
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
Wohnort: Vlotho

Beitrag von Hanau »

:gun: schonmal nen fahrzeugschein von nem 1.4er in der hand gehabt???

der hat 44kw eingetragen... macht nah adam riese so 60 PS :mrgreen:

fazit: du irrst dich :mrgreen:
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

Benutzeravatar
hs_warez
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 778
Registriert: 24.09.2002, 21:58
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von hs_warez »

Also ich hab grad den Typenschein meines 1.4i in der Hand und da steht schwarz auf weiß 40 KW!

mfg
stefan

PS: Wenn du mir nicht glaubst, dann kann ich dir ja mal die Seite vom Typenschein einscannen und per Mail schicken!
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;

Benutzeravatar
dbzwerg
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 386
Registriert: 20.09.2002, 19:38

Beitrag von dbzwerg »

*HMPF* & hallöle .....

.... muß aber Hanau recht geben :mrgreen: .... fahr ja selbst n 1.4 und der hat 60 PS (44kw)

ähm .... was für ne Kennzeichnung hat dein Motor ? C14NZ oder ?

P.S.: viel Spaß beim Weiter :cussing:
Mfg. Andreas

Benutzeravatar
hs_warez
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 778
Registriert: 24.09.2002, 21:58
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von hs_warez »

Motornummer (Type) laut Typenschein: C14NZ 194......

Wegen den 5 PS auf oder ab ist es ja auch egal!
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;

Benutzeravatar
hs_warez
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 778
Registriert: 24.09.2002, 21:58
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von hs_warez »

Zurück zum eigentlichen Thema!

Wenn der einzige Unterschied zwischen dem 1.4i und dem 1.4si die Einspritzanlage ist, dann kann es ja meinem 1.4i eigentlich nicht "weh tun", wenn ich ihn auf ca 75-80 PS tune, oder?

Mittels 280° Mantzel Nockenwelle + Ventilfedern.., Risse Fächerkrümmer. Wo bzw. wie kann ich die max. Drehzahl des Motors erhöhen?

mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;

Benutzeravatar
Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Beiträge: 1921
Registriert: 20.09.2002, 12:04
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
Wohnort: Vlotho

Beitrag von Hanau »

nööö, das kann der ab, keine sorge :-)

die max drehzahl kannst du nur über einen anderen chip im steuergerät erhöhen, da sitzt nämlich der begrenzer "drin"
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

Benutzeravatar
stepre
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 87
Registriert: 10.10.2002, 19:12
Wohnort: Berlin

einspritzung?

Beitrag von stepre »

wenn beim 1.4 i nur die einspritzung anders ist , kann ich dann nicht einfach die einspritzanlage vom si reinhaun? was muss ich denn dafür ändern

Benutzeravatar
polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3167
Registriert: 20.09.2002, 18:31
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI
Wohnort: Köln

Beitrag von polo83 »

ich denke mal, das zu ändern, wenn die motoren bis auf die einspritzung gleich sind, wird bestimmt beim tüv nen kleinen Papierkrieg geben, und dir geld aus der tasche zaubern.Bin da nicht so der experte....... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Bolle
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 711
Registriert: 22.10.2002, 18:59
Wohnort: 17389 Anklam
Kontaktdaten:

Beitrag von Bolle »

Hallo Leute,

der normale 1,4i ist ein sogenannter Zentraleinspritzer und
der 1,4si hat für jeden Zylinder eine separate Einspritzdüse.
Ich weiß aber nicht ob du nur die Ansaugbrücke dafür wechseln
mußt oder den ganzen Zylinderkopf. Mußt du mal schauen ob
diesen im Kopf oder in der Ansaugbrücke sitzen.
Das gleich hat man beim 1,6 GSI und beim beim 75PS 1,6i. :shock:
Der Neue Golf GTI...für Jungs, die schon damals Memmen waren!

www.blitzschmiede.com
Bild

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“