Welches Motor- Öl für C16SEI?

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: Corsa C GSI
Beitrag von chris1985 »

mmhhmm
also ich benutzte 15w 40

CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Beitrag von CorsaGSi »

Also....bin am Samstag in 1. Baumarkt gefahren um Öl zu holen. Haben die nur so komisches No-Name Öl, naja ich halt in den 2. Baumarkt gedüst weils schon spät wurde, hab noch nen Kumpel mitnehmen müssen der sich verspätet hat...ok die hatten dann schönes Castrol GTX 5W 40 gleich noch nen Ölfilter einegpackt und heim das Öl wechseln...hab das Öl abgelassen, schraub den neuen Filter drauf und hol den 4Liter Kanister mit dem neuen Öl. Ich schraub den Kanister auf und das Öl pappschwarz, hab mich total gewundert warum das so wie mein altes Öl aussieht und auch riecht, naja wird schon stimmen hab ich mir gedacht und reingekippt, kurz laufen lassen - nachgefüllt und abgestellt. Den Rest an Öl im Kanister hab ich dann mal meinem Daddy gegeben, der kennt sich da ganz gut als KFZ-Meister aus und der meinte scheint sehr sicher Alt-Öl zu sein. Ich halt voll den Koller bekommen...hat wohl irgendso ein Schwei**prister sein altes Öl da wieder rein und denen im Baumarkt zurückgegeben :gun: . Wer weiß was da noch alles drin war....Bremsflüssigkeit? Vater is dann am Montag in den Baumarkt und hat das Öl anstandslos umgetauscht bekommen, auf die Frage wie sowas passieren kann meinten die aus dem Baumarkt, dass das wohl die neue Aushilfe gewesen sei, die das abgegebene Altöl der Kunden einfach wieder ins Regal rein hat :wall:
Naja hab gestern gleich den Rotz aus meinem armen Motor raus und neues rein...ich werde ab sofort immer vorher schauen obs auch wirklihc frisches Öl is, da man bei den Castrolkanistern keine Versiegelung hat.
Corsa forever!

olz
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Combo B. G40

Beitrag von olz »

kumpel von mir hat sich nen vectra 2000 damals vor jahren neu gekauft. fährt ihn im sommer wie im winter immer mit 0W40. isn 2l 16V drin, der hat sage und schreibe schon über 360.000km drauf. das muß ja wohl n gutes öl sein oder???
OPEL SERVICE GENAU MEIN DING

CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Beitrag von CorsaGSi »

:shock: 360.000km? Was für einen fahrstil hat der drauf, soll jetzt keine Anspielung oder dergleichen sein, möchte ich nur mal wissen. Is ja Hammer dass ein Motor so lange halten tut, aber ich denke mal der wird den auch mehr als ordentlich pflegen.
Corsa forever!

olz
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Combo B. G40

Beitrag von olz »

er fährt mit dem wagen viel überland. jupp ist topgepflegt der wagen. mich wunderts auch immer wieder das ein motor so lang halten tut
OPEL SERVICE GENAU MEIN DING

corsa180
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A 1,6 GSI
Motor

Beitrag von corsa180 »

Das ist für den 16 V eine richtig super gute Laufleistung da kann man richtig neidig werden!!!

Aller respekt vor dem Fahrer der muß seinen Wagen sehr pflegen!!!
Angst, ist nur ein Gefühl !!!

Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“