Wie bekomme ich dieses nervige Nageln weg???

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
CORSA-A 1992
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von CORSA-A 1992 »

Hallo Spaz,

Die Kopfdichtung hat mein Vorbesitzer erst machen lassen (vor ca. 5000km) Ölverbrauch ist bei mir optimal, brauche nie was nachfüllen. Ist also komplett dich, der Motor ist auch schön sauber und verliert nirgends Öl. Eigentlich Wahnsinn, oder? :crazy:

Leistungsminderung spüre ich nicht, läuft sogar verdammt gut der Motor. Auch kein Rauch, Ölfilm oder sonstiges Ungewöhnliches. Alles optimal - bis auf das nageln halt

Gruss
Stefan

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

ok, war ja nur ne frage :wink: :)

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

auch wenn ich damit jetzt wahrscheinlich das gelächter deren die mehr ahnung haben auf mich ziehe, aber kommt das klackern überhaupt wirklich AUS dem Motor oder nur VOM motor???
by Kaine

CORSA-A 1992
Umweltschoner
Umweltschoner

Hallo zusammen,

so, hab das Additiv durchlaufen lassen, Ölwechsel + Filter. Ergebnis: Keine Verbesserung. Das Nageln ist nach wie vor da und die Nockenwelle hab ich mir auch gleich noch angeschaut:

Manche Nocken sind schon sehr eingelaufen (man merkt einen Rand beim Drüberfahren mit dem Finger) Auf diesem Rand sind auch einige Ablagerungen... Und die Riefen, naja, sieht nicht gerade schön aus...

Aber die Nockenwelle zu tauschen ist ja wieder so ne teure Sache. Ich würde ja gleich einen Rep-Satz hernehmen (NW, Kipphebel) Hydros sind ja schon neu... Aber für ca. 280€ für den Rep. Satz und dann auch noch das Einbauen.... is mir im Moment einfach zu viel Geld...

Gruss
Stefan
Astra-F Caravan Sport, 1.8L 16V 116PS

CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Beitrag von CorsaGSi »

Also wenn du eh bald die Nockenwelle tauschen willst, würd sich doch ne scharfe NW anbieten?!?!
Corsa forever!

CORSA-A 1992
Umweltschoner
Umweltschoner

Mahlzeit,

wenn ich sie tauschen muss, dann werde ich sicherlich eine etwas schärfere einbauen, allerdings nicht allzu übertrieben :) Ich möchte das Auto auch weiterhin mit seriennahmen Leerlauf benutzen ;)

Im Moment ist mir die ganze Sache aber zu teuer

Gruss
Stefan
Astra-F Caravan Sport, 1.8L 16V 116PS

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“