Hey,
so ich will mich jetzt auch mal zum Thema Xenon äußern!
In der STVO steht irgendwo geschrieben das man für Xenon eine automat. LWR, die Scheinwerferreinigungsanlage und natürlich für Xenon abgenommene Scheinwerfer brauch! Das mit dem A8 ohne SWRA kenn ich auch, aber der wurde halt ab Werk so geliefert und damals gabs sicherlich noch nicht diesen Eintrag in der STVO!
Ich hab mich da schon mit mehreren Polizisten etc. drüber unterhalten!
Du kannst Xenon eingetragen bekomen, auch ohne den automat. LWR oder SWRA, aber dann ist es nicht legal...sagt der Polizist bei der Kontrolle is nicht, dann isses halt nicht! Eingetragen kann man alles bekommen, je nach Laune des Prüfers (kleines Bsp. bei den Motorrädern: Ducati 996 mit offenem Termigoni-Auspuff...Eingetragen 102 DB...in Dtl. nur 98 DB erlaubt, also bei nem schlauen Polizisten - Problem)!
Ich hab mir auch lange genug überlegt mir so nen Plug & Play Kit bei Ebay zu kaufen (gibts ja für Linse und für Reflekor), doch dann hat mir nen guter Freund, welcher jetzt Polizist "lernt" gesagt, das sie richtig darauf gestriezt werden aufs Xenon zu achten und ob die automat. LWR und die SWRA vorhanden ist, desweiteren gibts da noch irgend ne Nummer aufm Scheinwerfer, welche zeigt, dieser Scheinwerfer is für Xenon abgenommen!
Wenn man natürlich die orginalen Xenonscheinwerfer von meinetwegen nem A4 nimmt, die in irgend ne Karre einbaut, die automat. LWR einbaut und dann auch noch die SWRA, dann isses absolut kein Problem das abgenommen zu bekommen!
mfg Alex
Xenon Licht für Corsa??
harharhar
jetzt gugg ich seit Monaten mal wieder ins Forum und hoffe dass sich was gebessert hat, und was seh ich ?
Unser lieblings Vollzeit Choleriker hat sich kein deut geändert, 3 Threads gelesen, 3 ma sinnlos Leute angekackt...
Nunja bis in nem halben Jahr oder so
jetzt gugg ich seit Monaten mal wieder ins Forum und hoffe dass sich was gebessert hat, und was seh ich ?
Unser lieblings Vollzeit Choleriker hat sich kein deut geändert, 3 Threads gelesen, 3 ma sinnlos Leute angekackt...
Nunja bis in nem halben Jahr oder so

Corsa B 2.0 8V
wehe es wird Nacht, und der HESSE erwacht...
wehe es wird Nacht, und der HESSE erwacht...