Hallooo,
ich wollte Fragen ob es möglich ist den C12NZ rauszuschmeissen und einen mit 60 PS einzubauen?
1.2 auf 1.4 ltr??
1.2 auf 1.4 ltr??
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen
Walter Röhrl
Walter Röhrl
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Re: 1.2 auf 1.4 ltr??
hi Jupp isses kannste 1 zu 1 umbauen das einzigste was du Ändern musst ist der motor , steuergerät , Stabbis vorne und hinten .
PS: Benutz ma die suche da steht einiges darüber!!!
Mfg Angus
PS: Benutz ma die suche da steht einiges darüber!!!
Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
-
- ADAC-Holer
stabis und steuergerät nicht unbedingt nötig! Hatte es damals bei mir auch gemacht! Mit dem 1.4er steuergerät lief der wagen nicht wirklich! Also einfach mal das 1.2er probiert und siehe da, er lief wie ne 1! :D Nach Stabis hat mein tüver nicht geguckt! Er fragte nur, "was fürn motor ist nun drinne? Lohnte sich der umbau überhaupt?" Und motor war eingetragen....
:D :D :D
Nightfighter hat geschrieben: Lohnte sich der umbau überhaupt?
Das wäre jetzt mein Einwand gewesen.

Da kommt man doch mit einem 16V besser weg. Okay, beim 1.4er müssen keine Bremsen usw. umgebaut werden, aber wirklich lohnen tut es nicht oder?
Hab leider keine Vergleichsmöglichkeit und mit meinem Corsa bin ich auch noch nicht sooo viel gefahren...
Gruß, Sascha
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
1 Stabbis vorne und hinten sind Pflicht ab 1,4 liter (wenn dein prüfer nichts Gesagt hat war er wohl blindNightfighter hat geschrieben:stabis und steuergerät nicht unbedingt nötig! Hatte es damals bei mir auch gemacht! Mit dem 1.4er steuergerät lief der wagen nicht wirklich! Also einfach mal das 1.2er probiert und siehe da, er lief wie ne 1! :D Nach Stabis hat mein tüver nicht geguckt! Er fragte nur, "was fürn motor ist nun drinne? Lohnte sich der umbau überhaupt?" Und motor war eingetragen....

is jetzt nicht gegen dich Persönlich Aber ich hab mir die stabbis untergebaut und man merkt deutlich nen unterschied ob man welche drunter hat oder nicht

mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
- Da Bä(h)r!
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa A CC
Moin Moin,
Also ich habe den Umbau auch gemacht. Stabis einbauen ist wie schon gesagt Pflicht und dauert vllt 1 Stunde.
Den Umbau (1.2er raus, 1.4er raus und 1.4er wieder rein) hat circa 2 Stunden gedauert mit 4 Personen und nem Motorkran!
Ich habe aber das Getriebe abgebaut und mein 4 Gang vom 1.2er angefriemelt!
Also ich habe den Umbau nicht bereut und auch nicht eingetragen.
Viel Spaß beim Umbau...ich kanns nur empfehlen.
Wenn du dir alles genau anschaust und dir merkst wo was dran ist, dann kannst du den Umbau auch ohne viel Erfahrung machen.
Aber ich hatte noch dieses Do IT Yourself Buch für Corsa A:-D
Bis denne
Bä(h)r!
Also ich habe den Umbau auch gemacht. Stabis einbauen ist wie schon gesagt Pflicht und dauert vllt 1 Stunde.
Den Umbau (1.2er raus, 1.4er raus und 1.4er wieder rein) hat circa 2 Stunden gedauert mit 4 Personen und nem Motorkran!
Ich habe aber das Getriebe abgebaut und mein 4 Gang vom 1.2er angefriemelt!
Also ich habe den Umbau nicht bereut und auch nicht eingetragen.
Viel Spaß beim Umbau...ich kanns nur empfehlen.
Wenn du dir alles genau anschaust und dir merkst wo was dran ist, dann kannst du den Umbau auch ohne viel Erfahrung machen.
Aber ich hatte noch dieses Do IT Yourself Buch für Corsa A:-D
Bis denne
Bä(h)r!
Corsa-tuning muss Spaß machen und nicht Geld kosten!!