C20LET @ Corsa A -DerUmbau-
-
- ADAC-Holer
Willkommen =),
im Fühjahr 2004 soll es rund gehn.
Mein Corsa bekommt en neues Herz.
Da ich für diese Projekt nicht nur physische, sondern auch psyschiche Götter brauche, werde ich so nach und nach meine geistigen Errungenschaften und Fragen hier reinposten.
Unter anderem auch um dieses Threat weiteren "Umbauern" zur Verfügung stellen zu können, denn ich denk mal es gibt bestimmt schon viele, in denen so ein Umbau durchspielt wird.
Also fangen wir hier mal mit der ersten Frage an, auf die ich bisher sehr unterschiedliche Antworten bekommen habe.
Wie viele km sollte denn der Letti haben? Mindestens, höchstens? Optimalstens? Und warum?
im Fühjahr 2004 soll es rund gehn.
Mein Corsa bekommt en neues Herz.
Da ich für diese Projekt nicht nur physische, sondern auch psyschiche Götter brauche, werde ich so nach und nach meine geistigen Errungenschaften und Fragen hier reinposten.
Unter anderem auch um dieses Threat weiteren "Umbauern" zur Verfügung stellen zu können, denn ich denk mal es gibt bestimmt schon viele, in denen so ein Umbau durchspielt wird.
Also fangen wir hier mal mit der ersten Frage an, auf die ich bisher sehr unterschiedliche Antworten bekommen habe.
Wie viele km sollte denn der Letti haben? Mindestens, höchstens? Optimalstens? Und warum?
gbs-eisbähr
-Wer bremst hat Angst (oder wie war das doch gleich)-
-Und sehr wichtig: Geht net gibt's net. Schlagt euch gleich aus dem Kopf zu fragen ob was geht oder net =) was net passt wird passend gemacht-
-Und sehr wichtig: Geht net gibt's net. Schlagt euch gleich aus dem Kopf zu fragen ob was geht oder net =) was net passt wird passend gemacht-
- Hanau
- Schöpfer des Forums
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
hehe....
denn: Nix passt und alles muss passig gemacht werden *g*
aber das wirst du schon schaffen...hilfe sei dir aus diesem forum gewiss
diesen spruch wirst du dir noch während des umbaus seeeehr sehr oft verinnerlichen...Und sehr wichtig: Geht net gibt's net. Schlagt euch gleich aus dem Kopf zu fragen ob was geht oder net =) was net passt wird passend gemacht-
denn: Nix passt und alles muss passig gemacht werden *g*
aber das wirst du schon schaffen...hilfe sei dir aus diesem forum gewiss
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!

-
- ADAC-Holer
Hab schon öfter geflucht. Das letzte mal als mir am freitag der schlauch zum kühler hin geplatzt ist wegen den temperaturen und ich natürlich auf der linken spur stehen geblieben bin
... jaja, 4 stunden von frankuft nach marburg und das nur um ma bei ego ordentlich abzurocken. Ich sag nur: Panzertape hält einiges aus 
Also ich hab schonma en E-Kadett sicher und an nem corsa a gsi bin ich auch grad dran. Die werden ausgeschlachtet und wieder verhökert... wollen ja Kosten sparen.
Trotzdem bräucht ich jetzt ma ne Info zum Letti. Hanau?

Also ich hab schonma en E-Kadett sicher und an nem corsa a gsi bin ich auch grad dran. Die werden ausgeschlachtet und wieder verhökert... wollen ja Kosten sparen.
Trotzdem bräucht ich jetzt ma ne Info zum Letti. Hanau?
gbs-eisbähr
-
- ADAC-Holer
*lach* das gehört doch dazu =) - muss sich einfach das Ziel vor Augen halten und für jedes Problem ne kreative eintragbare Lösung finden. Und ansonsten wird halt abends mal frust abgelassenThilo hat geschrieben:zu deinem umbau,ich bin gerade dabei und bekomme jeden tag aufs neue einen kotzreiz weil nichts passt und alles müll ist.abe ich wollte dich nicht entmutigen.

gbs-eisbähr
-
- ADAC-Holer
jetzt aber zu mir. Da ich noch so gut wie keine Ahnung hab und ihr ja sicher schon bei so manchen Threats mitgeschrieben habt, bei dem so ein Umbau von A bis Zott durchgespielt wurde, könnt ihr mir doch bestimmt aus der Vergangenheit des Forums ein paar Threats nennen, die ich mir schonmal reinziehen kann. Mit den restlichen Fragen komm ich dann wieder hierher.
gbs-eisbähr
hrhr...im januar bzw februar bau ich mir in meinen b-corsa auch nen 2L 16V ein ...kadett -E hab ich scho ausgeschlachtet ...und verschrottet -g-
motor wartet in der garage auf nen einbau ..nur muss ich mich langsam ma um die restlichen teile kümmern ..antriebswelle, kabelbaum etc. hat da wer ne anlaufstelle für mich ?? ...an die ich mich auch vertrauenswürdig wenden könnte?
motor wartet in der garage auf nen einbau ..nur muss ich mich langsam ma um die restlichen teile kümmern ..antriebswelle, kabelbaum etc. hat da wer ne anlaufstelle für mich ?? ...an die ich mich auch vertrauenswürdig wenden könnte?
- Combo-Maniac
- Fähiger Schrauber
Welchen Kabelbaum? Nimmst doch normalerweise den Kadett Motorkabelbaum.Toub hat geschrieben:hrhr...im januar bzw februar bau ich mir in meinen b-corsa auch nen 2L 16V ein ...kadett -E hab ich scho ausgeschlachtet ...und verschrottet -g-
genau..den umbausatz kann man gut bei
www.mathijssentechnics.nl
kaufen...die sachen sind nicht schlecht und man hat eigentlich alle spezialteile zusammen.für konkrete fragen immer hier rankommen,wir machen das schon!
mfg uwe
www.mathijssentechnics.nl
kaufen...die sachen sind nicht schlecht und man hat eigentlich alle spezialteile zusammen.für konkrete fragen immer hier rankommen,wir machen das schon!

mfg uwe
Zuletzt geändert von freakxxl am 05.11.2003, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
nur nicht entmutigen lassen,als ich im lezten winter mein corsa a let umbau machte klappte es auch,jetzt mach ich gerade meinen 2ten,weil ich bei der achsvermessung gesehen habe das der wagen leicht verzogen ist,scheisse auch...
die motor und getriebe halter kann man alle selber bauen hohl dir da bloss nicht die teuren dinger aus holland.schwierig fand ich das nachher mit der unterbringung des wasser kühlers.
um ein grossen ladeluftkühler unterzubringen,habe ich den träger,den der unterm schlossträger sitzt wo auch die zugstreben befestigt sind einen anderen eingeschweisst.habe schliesslich einen LLK der ist grösser als mein wasserkühler
wenn du mal fragen hast einfach melden
die motor und getriebe halter kann man alle selber bauen hohl dir da bloss nicht die teuren dinger aus holland.schwierig fand ich das nachher mit der unterbringung des wasser kühlers.
um ein grossen ladeluftkühler unterzubringen,habe ich den träger,den der unterm schlossträger sitzt wo auch die zugstreben befestigt sind einen anderen eingeschweisst.habe schliesslich einen LLK der ist grösser als mein wasserkühler

wenn du mal fragen hast einfach melden