C20Let Corsa/Tigra Frage

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

@ SP

Woher willst du wissen das der C20XE nicht eingetragen war? Der war von einem guten Kumpel von mir und war offiziell mit einem Abgasgutachten eingetragen. Also bitte keine voreiligen Behauptungen aufstellen:)
Wagen ist leider seit Sept. letzten Jahres Totalschaden, aber der Nachfolger wird am WE aufgebaut.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

S.P.
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von S.P. »

@ccc20xe: Ich weiß es halt ! :)
Nur Schub durch Hub! ...Oder Turbo...

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

@ S.P.
Na dann. :wink:
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

S.P.
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von S.P. »

Schon wieder Schrott?
Habt ihr Euch so ne Mühe gemacht. Aber am Ende des Beitrags zum Umbau stand ja auch schon so eine kleine Anmerkung an den Besitzer :)

Ich hoffe meine Madam kann am Ende damit umgehen und setzt ihre Karre nicht gleich in die Büsche wenn es dann soweit ist!

Wäre schade um den ganzen Aufwand.

Sag mal, in welcher Verbindung stehst Du denn eigentlich zu dem Club? Du bist nicht zufällig derjenige, der da als "Meister" beschrieben wird? Weil Namenstechnisch passt das net so ganz zusammen?

Compact850V
Corsafan
Corsafan
Beitrag von Compact850V »

S.P. hat geschrieben:@compact:

C20let in Corsa mit D4 ??

Kannst Du mir das mal genauer erklären.

Ich war bzw. bin der Auffassung D3 entspricht Euro2 und D4 entspricht der Euro3 Norm, daher kann man z.b. auch den C20xe o. Let mit Nachrüstkat nicht in ein D4 Fahrzeug einbauen.
Der Kat von EDS erfüllt die D3 (Euro2) Norm, was nicht gleich der D4 Norm ist.

Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege, denn nur aus diesem blöden Grund habe ich für meine Freundin einen x20xev gekauft, statt c20xe.

kann ich wohl erklären! könnt dein tüv dir aber auch...

also man nehme einen corsa b 1.0 12v mit d4 abgasnorm der im jahr 2000 zugelassen wurde! im jahr 2000 galt für neuzugelassende fahrzeuge aber nur d3 norm, d4 ist freiwillig! daher geht c20let mit eds d3 kat in den genannten corsa...

und c20xe in x10xe corsa geht auch...
Byebye, Mitch

Vmax powered

S.P.
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von S.P. »

@compact:

Corsa B, BJ. und Zulassung 2000, von Anfang an D4 bzw. Euro 3, wurde nicht erst nachträglich hochgestuft.
Fahrzeug war durch Steuernachlass entsprechend auch Steuerbefreit.

Deswegen nur der Einbau von X- Motoren möglich.

So sieht's der TÜV und so sehe ich das.

Habe übrigens deswegen schon mit Mantzel, Hipo, SAT-Autosport, Knoop- Motorsport, EDS und "meinem" TÜV Partner diskutiert, es gibt einfach keinen Ausweg!

Compact850V
Corsafan
Corsafan

S.P. hat geschrieben:@compact:

Corsa B, BJ. und Zulassung 2000, von Anfang an D4 bzw. Euro 3, wurde nicht erst nachträglich hochgestuft.
Fahrzeug war durch Steuernachlass entsprechend auch Steuerbefreit.

Deswegen nur der Einbau von X- Motoren möglich.

So sieht's der TÜV und so sehe ich das.

Habe übrigens deswegen schon mit Mantzel, Hipo, SAT-Autosport, Knoop- Motorsport, EDS und "meinem" TÜV Partner diskutiert, es gibt einfach keinen Ausweg!
nachträglich auch net hochgestuft! er hat von zulassung an d4 norm, brauchte für zulassung im jahr 2000 aber nur d3 norm also ist d4 norm sozusagen freiwillig! rückstufung möglich!

lustig ist nur das mantzel sogar beim x10xe corsa nen c20xe umbau anbietet mit tüv, möglich muss es also sein...

meine informationen hab ich von 2 tüv prüfern und daniel hammer von dh-exclusiv...
Byebye, Mitch

Vmax powered

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

eine zurückstufung ist immer soweit möglich,daß man die mindestabgaswerte für das jeweilige datum der erstzulassung erfüllt.heißt für baujahr 2000:minimum d3.das kriegt man auch zurückgestuft.euro 2 ist nicht d3,weil d3 geringere lautstärkepegel erlaubt.sonst ist alles gleich.
mfg uwe

Compact850V
Corsafan
Corsafan

freakxxl hat geschrieben:eine zurückstufung ist immer soweit möglich,daß man die mindestabgaswerte für das jeweilige datum der erstzulassung erfüllt.heißt für baujahr 2000:minimum d3.das kriegt man auch zurückgestuft.euro 2 ist nicht d3,weil d3 geringere lautstärkepegel erlaubt.sonst ist alles gleich.
mfg uwe
sag ich ja ;)
Byebye, Mitch

Vmax powered

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“