C20NE Umbau

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

Ich versuche es seit einiger zeit überall,weil ich weiß,daß es leute gibt,die entsprechende gutachten bzw. gutachtenkopien rumliegen haben.anscheinend werden die aber nicht rausgerückt,als ob es was außergewöhnliches wäre,im corsa nen 2-liter zu fahren.es gibt wohl welche,die helfen wollen,mich aber nicht wirklich weiterbringen,weil ich nicht auf bloßen verdacht mein hart zusammengespartes auto auseinanderreiße,um dann beim tüv doch zu scheitern.bevor ich so eine operation mache,muß ich schon das stück papier vor mir liegen haben.dann kann ich das auch vorher in ruhe mit dem tüv bequaken,dann geht die abnahme auch problemlos über die bühne.naja....die hoffnung stirbt zuletzt... :help: :help: :help:
mfg uwe

Thomas
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Thomas »

Ich schließe mich voll und ganz dem Posting von freakXXL an!!
Das hätte ich nicht anders geschrieben.

MfG Thomas

Wie gesagt, ich finds einfach nur schade wenn manche Leute ne Geheimniskrämerei veranstalten und dabei denken sie wären die besten.
Hoffentlich passiert sochen Leuten das auch mal!

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Ich verstehe eure ganze Aufregung nicht. Warum sollte jemand der selbst eine Menge Geld für seine Eintragung ausgegeben hat seinen Brief/Briefkopie (die sowieso nichts nützt, da die techn. Grundlagen gar nicht alle im Brief eingetragen sind) umsonst oder für weniger Geld zur Verfügung stellen?
Das ein Tuner sein Gutachten, für das er (wieviel auch immer) Geld investiert hat, für gutes Geld vermarktet ist auch normal. Wir haben hier immer noch die freie Marktwirtschaft und da bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

ja,20xe.das ist teilweise richtig,was du sagst.der tüvprüver meines vertrauens hat mir gesagt,er trägt nur mit einer briefkopie ein,wenn er dann diese abnahme auch vorher selber gemacht hat.insofern ist die kopie nutzlos,weil ich die nadel im heuhaufen sowieso nicht finde.es geht ja auch nicht darum,daß hier jemand was für umsonst machen soll,wenn jemand privat so ein gutachten hat,dann bin ich auch nicht kleinlich mit der belohnung,ich pack es einmal auf den kopierer,dann gibts das auch wieder zurück,weil wenn man sowas rumliegen hat,dann kann man ja wohl auch mal für nen paar mark jemandem helfen.ich hatte es bisher für eine selbstverständlichkeit gehalten,daß sich opelfahrer helfen,ich finde es nur sehr enttäuschend,daß die hilfe da endet,wo man wirklich alleine nicht weiterkommt.ein großteil der hier diskutieren themen beziehen sich doch wirklich oft auf sachen,die man auch mit einem blick in reparaturanleitung oder mal rad abbauen und selberkucken lösen könnte.ich habe ganz einfach keine lust,daß ich 400-500E nur für eine eintragung zahlen soll,und dann habe ich immer noch nichts in der hand,d.h. wenn ich nochmal sowas mache,muß ich wieder zahlen. Es müsste doch sogar mit sicherheit wirtschaftlicher sein bei der masse an umbauten,sich zusammenzutun und einmal so ein gutachten erstellen zu lassen.Für 500E fliege ich lieber in den urlaub als die kohle einer firma in den rachen zu schmeißen,da krauch ich lieber mit 90ps um die nordschleife oder kauf mir nen golf,der ist noch langsamer,aber gammelt dafür nicht....

:alk: mfg der deprimierte uwe :alk:

Thomas
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Thomas »

...wo er recht hat...

corsa2l16v
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von corsa2l16v »

Wenn du umbauen willst musst du wohl oder übel zu einem Tuningtüv fahren. So ein Gutachten kostet immerhin 50000 DM (laut Hennig)...

Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo

Beitrag von Hanau »

naja, 50tdm ist ein wenig übertrieben, ein gutachten für c20xe im corsa z.b. kosten etwa 15-20t euro...kann man aber mittlererweile auch schon quasi "gebraucht" kaufen...also von firmen die mal eines erstellt oder gekauft haben und es nicht mehr benötigen, wir haben eines zum "vorzugspreis" von 2000 euro bekommen....
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Viell. sollte ich mir mal eins kaufen , ab der 5ten Eintragung bin ich dann im Plus. :D
Es stimmt schon, so ein Gutachten ist die Lizenz zum Gelddrucken, besonders da sich die ganze Eintragerei ab dem 01.0102 nochmals verschärft hat.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

genau das meine ich...wäre toll,wenn wir opelfahrer ein bisschen mehr zusammenhalten würden...ich mußte mir auch alles selbst erarbeiten,als ich meinen ersten opel bekam,hatte ich null ahnung von autos,und mir haben manchmal auch leute geholfen,aber das meiste mußte ich mir selber beibringen.gerade deshalb ist es für mich selbstverständlich,anderen zu helfen wo es nur geht,weil dadurch vieles leichter wird.
deshalb finde ich es echt schade,daß man dann auch noch emails kriegt,wo einem der größte schwachsinn erzählt wird.

corsa2l16v
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von corsa2l16v »

Wie geschrieben, Hennig hat mir gesagt das er 50000 DM für das Gutachten bezahlt hat,ob es stimmt kann ich natürlich nicht sagen...

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

gestern sagt der tüv,ich könnte bei baujahr 98 Euro II fahren,heute sagen die,es geht doch nicht...ich glaube,ich sage da garnichts mehr zu...

:wall:

S.P.
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von S.P. »

@freakxxl:

Genau deswegen musst Du zum Tuningtüv!
Die Leut's vom normalen TüV werden Dir das Ding ( meine natürlich den Motor) zu 85% Wahrscheinlichkeit nicht eintragen! Zu wenig Erfahrung damit, kein Gutachten, immer neu Ideen für Ausreden!!!

Ehrlich gesagt, wenn Du die Kohle für den Eintrag nicht hast, dann lass es!

Denn auch die Jungs vom "Tuningtüv" haben für ihre Gutachten viele Kieselsteine gesammelt!
Und wie gesagt die Nachfrage bestimmt den Preis! (da stimme ich ccc20xe sogar mal zu!)

Außerdem habe ich Dir eine Mail geschrieben und über das Angebot solltest du mal nachdenken!

Bitte nicht erst immer "losheulen", denn egal ob du nen Opel o. VW fährst, nen Motorumbau kostet nun mal Geld und der TüV Eintrag gehört dazu!

Also lieber bei nem Tuningtüv paar Steine mehr berappt aber dafür Ruhe und Versicherungsschutz!

Außerdem, wenn deine Kohle gerade so reicht den Motor "reinzuhängen", solltest du nochmal drüber nachdenken, denn damit ist es noch lange nicht getan! Stichwort: Reifen, Fahrwerk, Auspuff etc....

Also ich helfe Dir gern weiter, wie ich es auch versucht habe (Mail) aber manchmal muss man sich auch helfen lassen! Außerdem konsequent sein und nicht im Selbstmitleid versinken!!

Gruss Marcel
Nur Schub durch Hub! ...Oder Turbo...

*CorsaMaus:o)*
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von *CorsaMaus:o)* »

@S.P.

Mach doch nicht immer alle so sprachlos...! :lol:
...von wegen, Frauen können kein Auto fahren!! ... :o)

Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo

Beitrag von Hanau »

@S.P. - Das sind wahre Worte, da stimme ich dir 100%ig zu
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

neinnein :nono: so ist das nicht,ich bin nicht undankbar,und ich habe auch mit sicherheit nicht zu wenig pulver für die ganze aktion,und außer der tachoerweiterung ist mein wagen soweit fit für den umbau,ich bin bisher,egal was ich gemacht habe,immer gut mit dem tüv vor der haustür klargekommen,auch bei unkonventionellen sachen,deshalb ist das einfach ärgerlich,daß die sich da jetzt an irgendwelchen fadenscheinigen sachen aufhängen,bei denen kein normaler mensch ein problem hätte.der unterschied zwischen euro2 und d3 ist lediglich die geräuschentwicklung!an so einem mist scheitert das.Marcel,ich habe ja geschrieben,ich komme auf dich zurück...
Ich werde mich jetzt noch mal beim sport abregen,und dann kuck ich mal,daß ich die sache wenns wärmer wird über die bühne kriege..
mfg uwe

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“