G-Lader
- mogli-fidi
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also die teile gehen bei ebay gebraucht für ca 50 bis 80 euro weg. Hab nur 2 Probleme. Das erste ist wie gesagt mein Stergerät dem icht nicht vertraue und das andere, die G-Lader haben 2 auslässe wie ich gesehen hab. einen für lehrlauf und einen im fahrbetrieb. wenn man die zusammenführen würde denke ich das er im stand nicht richtig laufen würde.
- mogli-fidi
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Kannste dir net nen Lader holen, da kann ich dir besser weiterhelfen
Platz sollte vorne beim originalen Luftfilter sein, der fleigt ja eh raus.
Da hockt ja dann auch direkt der riehmentrieb.
Mit den 2 ausgängen hab ich mich noch nicht beschäftigt...
sollte aber bei genauerer betrachtung das geringste problem sein.
Und für 80 euro würd ich mir den nicht durch die lappen gehen lassen

Platz sollte vorne beim originalen Luftfilter sein, der fleigt ja eh raus.
Da hockt ja dann auch direkt der riehmentrieb.
Mit den 2 ausgängen hab ich mich noch nicht beschäftigt...
sollte aber bei genauerer betrachtung das geringste problem sein.
Und für 80 euro würd ich mir den nicht durch die lappen gehen lassen
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Coole Diskussion!
Ich bin neulich auch mal über den G-Lader gestolpert.
Das Prinzip von den Teilen ist ja eigentlich mal nicht verkehrt.
Scheint mir ne deutlich berechenbarere Sache zu sein, als ein Turbo.
Ich wollte nur keinen sinnlosen Thread aufmachen, da ich nicht wirklich vor habe sowas zu bauen und mich deshalb nicht in die Kategorie "Spinner" einreihen lassen wollte.
Ich bin aus technischem Interesse auch schon mal seeehr gespannt, was daraus wird.
Ich wünsche mogli auf jeden Fall ALLES GUTE und VIEL ERFOLG für den Umbau.
Bin auch schon sehr auf die ersten Bilder gespannt.

Ich bin neulich auch mal über den G-Lader gestolpert.
Das Prinzip von den Teilen ist ja eigentlich mal nicht verkehrt.
Scheint mir ne deutlich berechenbarere Sache zu sein, als ein Turbo.
Ich wollte nur keinen sinnlosen Thread aufmachen, da ich nicht wirklich vor habe sowas zu bauen und mich deshalb nicht in die Kategorie "Spinner" einreihen lassen wollte.
Ich bin aus technischem Interesse auch schon mal seeehr gespannt, was daraus wird.

Ich wünsche mogli auf jeden Fall ALLES GUTE und VIEL ERFOLG für den Umbau.
Bin auch schon sehr auf die ersten Bilder gespannt.
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Re: G-Lader
das is mit der größte humbug dens gibt.... n G is genauso langliebig wie n turbo wenn nich sogar mehr... die miesten denken nur das man n G ned warmfahren muss wie n turbo un genau das is falsch... man muss ihn genauso warm und kalt faren wie n turbo... sonnst hat man nich lang freude drannmogli-fidi hat geschrieben:Jetzt mal davon abgesehen das die teile nicht grad langlebig sind,
Verheitz die reifen, nicht deine seele
Don´t Drink and drive... Take drougs an fly ;)
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frag mal den maddin. der fährt das glaub ich schon.
mega squirt. meine er hätte eine v2 auf der 2´er platine.
http://www.glens-garage.com
da bekommst die klamotten. nur vergiss nicht, dass da noch ca. 25% zoll drauf kommen!!! ich hab leider nicht dran gedacht
aber wenn du mit dem projekt anfängst, kannst dich ja nochmal melden. will diesen winter auch mit der ms ein wenig rum spielen. die hardware liegt schon hier, nur im moment hab ich noch keine zeit dafür gefunden
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da bekommst die klamotten. nur vergiss nicht, dass da noch ca. 25% zoll drauf kommen!!! ich hab leider nicht dran gedacht

aber wenn du mit dem projekt anfängst, kannst dich ja nochmal melden. will diesen winter auch mit der ms ein wenig rum spielen. die hardware liegt schon hier, nur im moment hab ich noch keine zeit dafür gefunden

- mogli-fidi
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wie läuft das denn mit dem steuergerät. Den adapter für den org. Kabelbaum muss man doch selbst basteln oder? Und das läd sich wehrend der Fahrt selbst alle Daten die es braucht und man kann sie dann individuel anpassen?
Oder muss man sich für das jeweilige auto erst mal selbst ne software basteln?
ps die Seite funktioniert nicht!
aber trotzdem danke
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- felix85
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sorry, ist wohl was schief gelaufen:
http://www.glensgarage.com/
die ms ersezt das steuergerät, ist quasi ein vollwertiges stg. da wird nix mit zwischengeschalteten messwertanpasser gearbeitet.
kannst damit ne kettensäge, nen turbo, nen saugern, nen 3zylinder oder nen V8 betreiben auch mopeds. sollte nur nen ottomotor sein. rotationskolbenmotoren sind auch möglich, allerdings dürft das etwas komplizierter werden, hab ich aber absolut keine ahnung von.
kannst dich ja mal einlesen.
nur falls du mit 16000 U/min auskommst ist das ne günstige alternative
denn für 200€ bekommst kein haltech
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die ms ersezt das steuergerät, ist quasi ein vollwertiges stg. da wird nix mit zwischengeschalteten messwertanpasser gearbeitet.
kannst damit ne kettensäge, nen turbo, nen saugern, nen 3zylinder oder nen V8 betreiben auch mopeds. sollte nur nen ottomotor sein. rotationskolbenmotoren sind auch möglich, allerdings dürft das etwas komplizierter werden, hab ich aber absolut keine ahnung von.
kannst dich ja mal einlesen.
nur falls du mit 16000 U/min auskommst ist das ne günstige alternative

denn für 200€ bekommst kein haltech
